SUHL MODEL 300 - Abzugsgewicht einstellen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.294 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2009 um 21:48) ist von simie.

  • Hallo liebe CO2ler

    ich hab mal ne frage und zwar:

    Ich habe ein altes Suhl Modell 300 Knicklaufgwewehr. Allerdings besteht bei dem das Problem das, dass Abzugsgewicht bei gespannter Waffe dermaßen hoch ist das man das Gewehr auf dem Abzug tragen könnte!!!
    Somit ist ja klar das man beim abkrümmen extrem verreisst.

    Kennt jemand von euch das Gewehr und weiss wo man das Gewicht einstellen kann?

    Ich bedanke mich schon mal im vorraus

  • Hallo,

    den Druckpunktabzug kannst Du mit der Schraube am Abzugsbügel einstellen. Du mußt diese etwas weiter reindrehen, aber darauf achten, das Du den Abzug nicht zu weich einstellst!

    Simie

    p.s beim 300-3/300-4 mit Sportschaft

    Bei den anderen kann ich jetzt nicht genau sagen, ob diese einen einstellbaren Druckpunktabzug haben.

    :huldige:Haenel, wat denne sonst!?

    Einmal editiert, zuletzt von simie (9. Januar 2009 um 21:40)

  • Wenn ich mich recht entsinne, dann war doch das Haenel 300 das etwas kleinere LG oder? Dieser Jugendknicker, oder auch kleienr Knicker genannt? Ähnlich der Diana 27 oder? So ein Teil hatte ich auch mal, da ist nichts mit einstellen. Abzug einfachster Bauart und unkaputtbar gut. Wenn man sich dran gewöhnt hat auch auf 10+ noch recht präzise. Ich hatte damals über Ebay ne neue Originalfeder gekauft, danach war die Schusskraft wieder einigermaßen, aber bei weitem keine 7,5 Joule. Für das LG gibts nur schwer Teile jedenfalls hab ich damals recht lange gesucht, danach bin ich durch Zufall darauf gestossen, dass in den Teleskopgabeln der Simsonmopeds die gleichen Federn verbaut sind, nur eben wesentlich länger, die müssten passend abgelängt werden, ich nehme an, die Federn stammen aus der gleichen Fabrik.
    Das ist sehr gutes LG kann durchaus mit ner Diana mithalten, meine wurde damals sehr hart rangenommen, wir haben teilweise bis zu 3 Dosen Diabolos übers WE verballert. Ich habe meine damals verkauft, weil sie schon extrem schäbig aussah und irgendwie zu klein geworden ist.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

    Einmal editiert, zuletzt von FBO (9. Januar 2009 um 21:52)

  • Hab mal gerad nachgeschaut.

    Also 300-3 und 300-4 (die mit Sportschaft) haben definitiv einen einstellbaren Abzug.

    Die anderen Modelle Ohne Sportschaft haben keinen einstellbaren Abzug und Du mußt dich dann an den etwas schwergängigen Abzug gewöhnen ;)

    Simie

    :huldige:Haenel, wat denne sonst!?