SM 2000, 2 3/4" für 49 Euro ???

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 6.162 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2009 um 19:31) ist von Pinkerton.

  • Vllt wird es etwas klarer, was ich meinte:

    Zitat

    Original von goose969
    @Tyrnaud - [...], wobei ich 5Schuß(HW37/88) eigentlich schon für Silvester etwas zu knapp finde ...

    Zitat

    Original von Tyrnaud
    ...da gebe ich Dir recht...da friemelt man sich bei den Temperaturen die Finger wund beim nachladen...

    Oder weißt Du, pmarinellis, ob er den Revolver ggf AUSSCHLIEßLICH zur SV nutzen will?

    eGunID=goose969

  • Zitat

    Original von goose969
    Vllt wird es etwas klarer, was ich meinte:


    Oder weißt Du, pmarinellis, ob er den Revolver ggf AUSSCHLIEßLICH zur SV nutzen will?

    ehm, einen revolver zur sv würde ich persönlich auch nicht zu silvester benutzen.

    so wie ich verstanden habe, fragte tyrnaud an dieser stelle im thread nach einem revolver zur sv, darauf auch meine antworten.

  • Richtig... *lol* zu Silvester bin ich gerne faul und habe ein paar Schuss mehr pro Ladung.
    Folglich nutze ich Silvester gerne Automatiks... ;)

    Ich suche wirklich einen kleinen,handlichen,langliebeigen,die Energie möglichst nach vorn raushauenden Revolver,der auch noch ne erträgliche Laufansicht haben sollte.

    Ne Hw94 / Cop sind zwar auch gut geeignet...aber so eine kleine Stummelnase die auch im Sommer nicht so auffällt hätte ich noch gern!

  • Zitat

    Original von goose969
    @ pmarinellis: okay, *sry*, da habe ich Tyrnaud anscheinend mißverstanden!

    kein prob goose ;) brauchst doch kein sry.
    meine antworten bezogen sich auf diesen post auf der 2. seite.

    Zitat

    Aber kann mir hier mal einr die Frage beantworten,welcher Revolver im preislichen Rahmen mögl.unter 100 Euro am besten zur SV geeignet ist?

  • @ pmarinellis: :n12:

    @all: Vom Gewicht her ist der "Themenrevolver" mit 712gramm (leer) IMHO eher ungeeignet, um länger geführt zu werden ;)

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (10. Januar 2009 um 22:23)

  • Wir haben ja 2 Themen in einem.

    Der SM2000 hat einfach seinen Reiz.

    1. 4 Zöller
    2. Billig das kracht........aber brauchbar

    Zum Führen no way!
    Es sollte superpraktisch sein, der SM200 4Zöller ist zu sperrig.
    Argumente wie "ne dicke Wumme schreckt doch mehr ab" ist wegen verdeckten Führens eh hinfällig.

  • Moin,
    also ich hab hier ein wenig mitgelesen und mir mal eine bestellt. Für 49 Euro kann man eigendlich nicht viel verkehrt machen oder ???, ich glaube mal nicht.
    Letztens habe ich bei einem anderen Verkäufer ne SM COP für 50,90 Euro inkl. Versand gekauft, jetzt noch die SM 2000 für 49 Euro inkl. Versand und ich habe damit 2 neue SSW's für unter 100 Euro bekommen. Das Jahr fängt schon mal gut an. Auch wenn die COP leider in .315 ist :( aber es gibt ja noch Munition zum bezahlbahren Kurs. Was ein Bekannter mit seiner 35er leider nicht behaupten kann.
    Gruß
    Lutz

    2 Mal editiert, zuletzt von Asgahr (14. Januar 2009 um 13:35)

  • So nu habe ich heute vom Verkäufer die Nachricht bekommen das der Revolver heute in die Post geht, sein Bestand war wohl wirklich auf die angezeigte Menge begrenzt. Nun ist der nächste Verkäufer mit 10 STK am Start aber da kostet er gleich 54 Euro plus 7,50 Eur Versand, irgendwie werden die Dinger wohl abverkauft wie es aussieht oder warum werden die jetzt in solchen Mengen bei E... angeboten. :new16:
    Na wenigstens können alle die einen für 49 Euro mit Versand haben sich über den Preis freuen :new11: denn zwischen 49 Euro inkl. Versand und 61,50 Euro inkl. Versand liegen doch mal schnell 12,50 Euro :( und das ist schon fast ne Anzahlung für das nächste Objekt der Begierde. :nuts:

    Gruß
    Lutz

  • Hmmm - bezüglich der Preisdifferenz muß man natürlich beachten, dass der eine nur mit 2 3/4Zoll- und der andere mit 4Zoll-Lauf kommt ... warum einmal Versand berechnet wird und das andere mal nicht, bleibt wohl das Geheimnis der unterschiedlichen Verkäufer ... ;)

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (15. Januar 2009 um 17:07)

  • So , heute ist er angekommen. :new11:
    Oberflächeninish ist ok und sie schwamm auch nicht in Oel, der Spalt zwischen Lauf und Trommel beträgt 0,8mm und damit habe ich wohl glück gehabt, da gibt es wohl auch größere ;D.
    Ein paar Holzgriffschalen wären noch ganz nett, denn die Plastikdinger sind nur aus Entfernung schön :new16:.
    Aber sonst war sie soweit ich bis jetzt beurteilen kann ein Schnapper und den Rest werden wir sehen..
    Gruß
    Lutz

  • Hallo zusammen, hab mir auch so`nen Revolver: SM 2000, 4" gekauft.
    Gute Technik, wie schon andere beschrieben hatten.
    Aber der Griff--pothäßlich. Leider ging man hier immer vom Thema "Griff" ab. Gibt es denn überhaupt andere Griffe für diesen Revolver?????
    Wäre schön, wenn ich diese Dinger auswechseln könnte. Und wo kann man diese bestellen? Danke!

  • Passen sin nur die Griffe aus dem Hause SM / heute Record Firearms. Unter Umständen ist es möglich bei Record Holzgriffe zu bekommen, die aber weitestgehend in der Form identisch mit den Kunststoffgriff sind.

  • Mahlzeit,
    ich hatte gerade ein nettes Gespräch mit einem Mitarbeiter der Firma Rekord. Ich weiß leider nicht wer, denn er hat seinen Namen nicht genannt, sondern sich nur mit Rekord gemeldet. :new16: (oder vielleicht heist er ja so) ???.
    Der meinte das es keine Holzgriffschalen für diesen Revolver gibt, da bei Produktionskosten von 10 Euro pro pro Schale die Wirtschaftlichkeit nicht gegeben ist. :new16: (Ja ja so ist das mit dem Angebot und der Nachfrage, wenn man die Nachfragen richtig abwimmelt muss man auch kein Angebot haben). :laugh:
    Gruß
    Lutz

    3 Mal editiert, zuletzt von Asgahr (21. Januar 2009 um 13:01)

  • Zitat

    Originally posted by Asgahr
    Mahlzeit,
    ich hatte gerade ein nettes Gespräch mit einem Mitarbeiter der Firma Rekord. Ich weiß leider nicht wer, denn er hat seinen Namen nicht genannt, sondern sich nur mit Rekord gemeldet. :new16: (oder vielleicht heist er ja so) ???.

    Er war nett am Telefon? Gemütlich? Hast du beinahe einen Bierbauch durchs Telefon gehört? Dann war das Herr Hausmann.

    Andreas

  • Eventuell kannst du da recht haben ;D.
    Wieso kennst du ihn persönlich? Ne aber mal ehrlich er hat mich schon sehr nett behandelt, das muß ich mal sagen aber leider hat mich das ein paar Holzgriffschalen auch nicht näher gebracht. Oder weiß jemand welche bei dem Revolver passen, etwas nacharbeiten mit eingeschlossen, solange ich nicht mehr Arbeit damit habe als wenn ich mir ein paar neue schnitze ist ja vieles machbar.
    Gruß
    Lutz

  • Hab schon zum zweiten mal Silvester mit dem Record 2000 4" durchgeackert. Er funktioniert und Trommel und Lauf lassen sich dank geringer Sperren gut reinigen. OK, der Kunststoffgriff sieht schon Sch.... aus aber warum soll da ein Holzgriff dran? Das Geld dafür dann lieber in eine "Schöne" SSW investieren und weiter an Silvester mit dem Unverwüstlichen die Geister vertreiben *lol*