Qualität : D'Boys Scar-L S-AEG

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.368 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2009 um 20:03) ist von Kahuna.

  • Hallo bin neu hier und hab auch gleich mal eine Frage und zwar zur D'Boys Scar-L S-AEG ???
    Link : D´Boys Scar-L S-AEG
    ___________________________________________________________________

    Ich habe schon eins zwei Testberichte gelesen aber die konnten mich noch nicht 100% überzeugen.
    Außerdem habe ich gehört das im ASM - Airsoft-Magazin ein Testbericht enthalten war, den ich leider
    nicht selber lesen konnte und nur aus zweiter Hand erfahren habe, dass die
    D'Boys Scar-L dort ziemlich gut abgeschnitten hatte. Sie wäre ein ganz guter Clon der CA SCAR-L.

    Ich wollte eigentlich nur mal nachfragen was ihr davon haltet:
    Äußeres: meiner Meinung für den Preis Super (Metal Gehäuse, äußere Verarbeitung)nur das
    Innenleben konnte ich nichts weiter erfahren zumindest
    nichts was mir weiter Hilft in fragen der Haltrkeit und Funktionalität,
    ich hatte gehoft das ihr mir da etwas zu sagen könnt.
    (liegt denke ich an mangelnder Erfahrung)

    PS.: Worauf muss ich bei einem guten Ladegerät achten ,
    vieleicht ein paar links üfr ein zwei Exemplare , (bei Kotte ???)

    Neuling - Bitte um Verständnis !!!Ich hoffe die wird blad ausgebaut -=Liste ^^ =-
    (den die ist einfach nur GEIL !!!)

  • Joo hab ich und ist zwar ganz gut aber nicht gerade ausage Kräftig über das Innenleben.

    Neuling - Bitte um Verständnis !!!Ich hoffe die wird blad ausgebaut -=Liste ^^ =-
    (den die ist einfach nur GEIL !!!)

  • Für einen clone gut, kannste wohl nix mit falsch machen, nur dass sie lieber die VFC hätten kopieren sollen anstelle der CA. ;)

  • Jaa da hast du recht die SCAR-L von CA, hat so wie ich gelesen habe nicht so
    gut abgeschnitten. Zumindest gegenüber der VFC. Komisch habe eigentlich
    gedacht das CA ne super Firma ist, aber wenn ich hier andauernt lese CA kann
    man nicht immer vertrauen, bei der GB ist der Motor immer falsch eingestellt ? Sehr
    interessant. Ok hoffe hier antwortet vlt. noch jemand der dierekte Erfahrungen mit der ASG hat.

    Neuling - Bitte um Verständnis !!!Ich hoffe die wird blad ausgebaut -=Liste ^^ =-
    (den die ist einfach nur GEIL !!!)

  • Hallo Opium.

    Den besagten Vergleichstest im ASM hab ich gelesen. Wenn ich mich richtig erinner, hat das DBoys SCAR (In Relation zu der Tatsache, dass es sich ja um einen Klon handelt) nicht all zu schlecht abgeschnitten. Wie du ja schon selbst richtig erkannt hast, ist das äußere wohl akzeptabel. Die innereien sind im Grunde für das Geld annehmbar. Allerdings sollten die Nylon-Laufbuchsen der Gears dann aber doch mal gegen Kugellager oder Stahllaufbuchsen ausgetauscht werden.

    Was CA angeht..

    Naja im Grunde bauen sie keine schlchten Waffen. Allerdings fehlt da irgendwie immer das i-Tüppfelchen. Sprich ist nix übrragendes und nix grotten schlechtes. Das mit der Motoreinstellung ist jedoch, ebenso wie das Shimming, manchmal Glückssache. Wenn man sich bei einer neuen CA die Mühe macht und diese Punkte kontrolliert und ggf. nachbessert sind auch diese GB's zu was zu gebrauchen.

    Einzig die teilweise sehr hohen Preise sind für mich ein Argument auf andere (Hochwertigere Hersteller) zurückzugreifen, da sich dort der preisliche Unterschied z.T. kaum noch ausmachen lässt.

    Gruß, Kahuna.

    Heartstopper Unit

    Alpha Team

  • Danke Kahuna für deine Antwort,
    aber jetzt hast du bei mir gleich noch mehr Fragen aufgeworfen und zwar:

      1. Sind Laufbuchsen (& an der Zahl ?) diese ösen die, die Aufnahme für die
      Zahnräder bilden. Wenn ja sitzen die außerhalb oder iner halb der Gearbox ?
      Ich hab das so gelesen das sie außerhalb auf beiden Seiten der GB sitzen.

      2. Wenn ja welche passen dann dort rein, ich habe etwas von 7mm Lagern
      gelesen, nur welche Firma ? Also ist ja nen CA Nachbau, da würde ich sagen CA
      oder wie ist das => CA 7mm Kugellager Set
      Achso wie ist das mit den Einbau, ist das schwer zu bewerkstelligen oder recht einfach.
      Also bin handwerklich alles andere als unbekabt, hoffe das ich das dann hin bekomme. ^^

    Neuling - Bitte um Verständnis !!!Ich hoffe die wird blad ausgebaut -=Liste ^^ =-
    (den die ist einfach nur GEIL !!!)

    Einmal editiert, zuletzt von Opium (9. Januar 2009 um 19:46)

  • Die Laufbuchsen sitzen von innen in der Shell (Dem Gearboxgehäuse(n) )

    Die Funktion hast du richtig erkannt. Sie dienen der Lagerung der Gears (Zahnräder).

    Sei mir nicht böse aber deinen Aussagen entnehme ich, dass du noch ein Neuling auf dem Gebiet bist, richtig? In dem Falle solltest du evtl. davon absehen. Zum einen, weil dafür die Gearbox geöffnet werden muss, was nicht ganz ohne ist (Je nach Handwerklichem Geschick) und zum anderen weil die Garantie sonst erlischt. Ich hab ja nicht gesagt, dass die Box nicht funktioniert. Sie wird dir nicht nach 100 Schuss kaputt gehen. Nur irgendwann sollte man evtl. darüber nachdenken, das eine oder andere Verschließteil zu wechseln. Irgndwann wird auch mal der Piston (Kolben) verschlissen sein (Das ist normal) dann muss die Waffe eh demontiert werden. Dann kann man ja mal drüber nachdenken.

    Hoffe ich hab dir jetzt nicht mehr Zweifel eingebracht als dass ich dir geholfen habe. Hört sich alles schlimmer an, als es ist ;)

    Heartstopper Unit

    Alpha Team