Welche Röhm RG 96 Variante?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.642 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2009 um 21:12) ist von HobiT.

  • Hallo Leute!
    Überlege mir eine Röhm RG 96 zu zu legen, weiß aber nicht welche Farbvariante. Ganz in schwarz (inkl. eingravierter Schriftzug) wäre schon ganz nett. Interessant ist auch die olive/grüne, allerdings sieht die oft unterschiedlich aus.
    Wenn ihr Bilder von eurer habt, dann postet sie hier doch mal. Wäre klasse.
    Danke schon mal.

  • Also die Oliv grüne hatte ich in der Hand, die hatte sich ein bekannter gekauft, die sieht meiner Meinung nach aus (wie aus nem Kaugummiautomaten) so nach billig Plastik, am schlimmsten ist es wie bei ihm wenn sie noch nen Nickelschlitten hat. :n17:
    Ich habe die Match in schwarz, bekommt man bei Schneider für kleines Geld.

    RG96 Match

    Habe mir in dem Zug auch gleich dieses Holster mitbestellt, da es unten offen ist und somit der Matchaufsatz(Abschussbecher) Sylvester drauf bleiben kann.
    für SV muss er runter da der Wirkstoff sich sonst auch durch die Entlastungsbohrungen verflüchtigt und dann hat man evtl. selber mehr davon wie der Gegenüber.

    Holster

    Ne Alterntive ware auch noch die schwarze mit nem Velournickel oder Altnickelschlitten, ob Match oder nicht bleibt dann jedem selber überlassen.

    Gruß
    Lutz

  • Ey ramzy
    Aber ist das nicht illegal, da durch das Überlackieren sowohl Hersteller als auch Kaliberangabe nicht mehr zu lesen sind. Und dadurch doch entfällt die PTB Genehmigung.
    Oder seh ich das falch!?

    MFG
    HobiT

    :alc: und :schiess1: :knicker: :johnwoo: absolutes no go!!!

  • Zitat

    Original von HobiT
    Aber ist das nicht illegal, da durch das Überlackieren sowohl Hersteller als auch Kaliberangabe nicht mehr zu lesen sind.


    Wenn du meine Überlackier-Aktion meinst: Gegen das Tageslicht gehalten war alles noch zu lesen. Dazu gab es eine längere Diskussion (mit reger Mod-Beteiligung, weil es darum ging, den Bericht freizuschalten oder nicht), auch im Zusammenhang mit den Modellen Geco P225 und RWS C225.

    Zitat

    Original von ramzy
    und bitte nächste ma sufu nutzen zur RG96 gibt es hunderte themen !


    Und noch eins mehr:
    RG 96: unterschiedliche Versionen :)

  • warum ???? PTB nummer ist eingestanzt ( bei JEDER version) und beschusszeichen sind nicht auf dem schlitten sondern an der patronenkammer.

    von mir aus kannst du den kompletten schlitten aur rosa färben... nur finger weg vom patronenlager und nicht zuviel farbe... weil du es sonst hinbekommen kannst das du die eingestanzte PTB ausfüllst .... PS rosa dürfte jemand ganz bestimmten freuen solange er mitliest ^^ :ngrins:


    MFG ramzy

  • Die Kennzeichnung ist gesetzlich geregelt (§ 24 WaffG ).
    Es soll der Firmenname oder eine eingetragene Marke des Herstellers bzw. Zulassungsinhabers und die Kaliberbezeichnung auf der Waffe sein.

    Die Beschusszeichen eines C.I.P. Mitgliedslandes müssen aufgebracht sein (Beschusspflicht).

    Bauartzulassungen benötigen eine Modellbezeichnung (§ 12 BeschussV).

    Und auch das bekannte Zulassungszeichen im Kreis der PTB (Anlage 1, Abbildung 6 der BeschussV) sollte erkennbar sein.


    MFG
    HobiT

    :alc: und :schiess1: :knicker: :johnwoo: absolutes no go!!!