Pulverreste gehen nicht ab! (Röhm RG 88)

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 5.418 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2010 um 22:43) ist von Vogelspinne.

  • Also im Normalfall hilft alleine schon ein gutes Öl ( Nicht WD 40 oder Ballistol), als Silvster meine RG 96 ( Nickel) Regelrecht Heiss geschossen war, ließ ich Sie erstmal Abkühlen.
    Zerlegte dann die Waffe und sah verfärbungen im Nickel und Fette Schmauch spuren im Schlitten, ich Sprühte die Teile ein und fing am Neujahrs morgen mit Putzen an, dazu sprühte ich erneut die Teile ein und nahm ein Zewa und mit einem Wisch war alles weg *lol*

    Die Feinheiten erledigte ich mit meinem Dremel und eine Art Pinsel- Bürsten Aufsatz ( Weich) und holte den feineneren Schmauch raus.

    und fertig wars ;)

    MFG
    Canny

  • Ohne die 88 zu besitzen.

    Ich glaube das Innen am Schlitten ist kein Schmutz, nicht das Du schrubbst wie ein Weltmeister. :))

    Außen huih, innen pfuih.....was Optik angeht ist normal bei SSW.

    Es ist auch nicht möglich eine Gebrauchs-SSW zu 100% immer alle Rückstände wegzureinigen.

    Verfärbungen durch Hitze, Kratzer......all das wird jede Gebrauchs-SSW mal erleben.

  • Zitat

    Originally posted by Cannyblue

    Die Feinheiten erledigte ich mit meinem Dremel und eine Art Pinsel- Bürsten Aufsatz ( Weich) und holte den feineneren Schmauch raus.

    und fertig wars ;)

    MFG
    Canny

    Ja genau das ist der Nylonstiftbürstenaufsatz den ich meinte ^^ Mit etwas Wasserkühlung geht der Dreck damit recht gut weg, ohne schmelzen einem auf kurz oder lang die Borsten weg (nehme meist so zwischen 25.000 RPM)

    Falls der Thradstartet weiter den Dreck nicht abbekommt: Wie wäre es die Waffe einfach mal in einer stärkeren Reinigerlösung heiß im Ultraschallbad quackern zu lassen? Noch besser geht dann wirklich nicht!

  • Ach, das wird schon so passen! Habe echt geschruppt bis zum Ultimum, danach habe ich meine RG 88 natürlich noch mal schön mit Brunox eingeölt, abgewischt und wieder in den Waffenkoffer getan. Es scheinen wohl Verfärbungen zu sein - Ich hätte nur gerne einen Vergleich um zu wissen, was normal ist. Könnten jemand vielleicht ein Foto von einer gut gereinigten Schlitteninnenseite schießen?

    Jetzt werde ich mir noch Vaseline oder Waffenfett kaufen damit ich die Schlittenführung noch schmieren kann.. Welches Fett/Vaseline ist da zu empfehlen?


    LG

  • Zitat

    Original von Hotsauce
    Welches Fett/Vaseline ist da zu empfehlen?

    Technische Vaseline der BW in der 500 g Dose. Die in der 100 g Dose ist normale Vaseline und zu hart.

    Bekommst du hier:http://www.raeer.com/shopexd.asp?page=&id=14456?var=00000

    Damit fahre ich seit vielen Jahren sehr gut - nur bei vrnickelungen sollte man etwas aufpassen, da diese S-743 einige Zuschläge wie Molybdän-Graphit etc. enthält und bei längeren Kontakt dieVernickelung gelblich verfärben kann.
    Da, wo die S-743 benötigt wird, ist sie sowieso nicht zu sehen. Nur außen sollte man sie wegwischen, um eben die Verfärbungen zu vermeiden.