Lautstärke Rg 600

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.186 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2009 um 21:37) ist von Airweizen.

  • Zitat

    Original von BoardKriz
    Lauter als 6 mm und leiser als 9 mm :D also ich weiß ja nich was du da jetzt hören wolltest...

    Braucht man da einen Hörschutz?

  • Hallo,
    für einige Probeschüsse vielleicht nicht, aber für Schußserien, wie z.B Silvester ist schon ein Gehörschutz angesagt.

    Gruß vom Mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

  • Ich finde sie aber deutlich näher dran an den 6mm als an den 9mm.

    Ich war etwas enttäuscht.

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Hallo,

    also ich hab die Patronen in einem Revolver "Sherlock Holmes" im Vergleich zum RG 56(6mm) verschossen. Der Sherlock holmes war deutlich lauter, kam aber an 9mm PA nicht heran.

    Gruß vom Mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

  • @Bloody:

    Eher an 6mm als an 9mm? Evt. waren deine .22 Kartuschen nicht ideal gelagert, aber bei mir rummsen die recht ordentlich.

    Mir sind da auch ein paar Probeschüsse zuviel. Die RWS hatten im Übrigen nen gutes Stück mehr Dampf, als die Umarex, aber laut waren sie beide. Lauter als ich ursprünglich dachte.

    6mm geht ohne, würde ich bei vielen Schüssen aber auch nicht empfehlen.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"