P88 Auswerfer-Problem

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.670 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2009 um 20:32) ist von Motorbiker.

  • Guten Tag Leute,

    mein Problem ist, dass an meiner p88 ptb764, die Patronen nicht mehr ausgeworfen werden. Das heisst wenn ich denn Schlitten von Hand repetieren, wird zwar die erste Patrone im Magazin in den Lauf geschoben, aber nach nochmaligen repetieren wird sie nicht mehr ausgeworfen und eine andere verklemmt im Lauf.

    Ich habe die Waffe jetzt nicht ganz 1 Monat aber ungefähr 200 Schuss durch. Vermute dass der Auswerfer irgendwie gebrochen ist, sieht auch so aus. Was meint ihr dazu?

    Bilder

    Waffen sind gefährlich, deshalb sollte man sie verbieten!
    Genau so wie Gabeln, Messer, und natürlich Zahnstocher!

    Da sind wir doch alle gleicher Meinung.

  • auf dem bild kann man leider keine bruchstelle sehen... kannst du den auzieher denn von hand bewegen?? evtl. ist er verschmutzt und klemmt einfach nur.
    verschleiß dürfte aber nach ca. 200 schuss noch nicht eingetreten sein.

    versuch mal ein etwas schärferes bild einzustellen.

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Marc_89 (7. Januar 2009 um 15:35)

  • Ich würde mal sagen die Ausziehkralle fehlt, oder zumindest ein stück davon, könnte aber auch sein das sie nicht weit genug nach innen greift.

    Auf den Bild nur schwer zu erkennen.

    kann ja garnicht gehen!
    Tausch das ding dort um wo du es gekauft hast und nimm was anderes als die P88 mit, z.B. ne Röhm.

    Dein Stoßboden sieht auch schon stark verranzt aus.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bierbauch_Baer (7. Januar 2009 um 15:39)

  • Alles klar. Hie rnoch ein Bild---

    ...ja mein Stoßboden, der hat halbrunde Abdrücke das ist von den dann klemmenden Patronen. Also wenn sich ja eine im Lauf befindet und ich zieh den Schlitten zurück dann wird ja die nächste sich im Magazin befindliche Patrone eingeschoben. Und diese kann ja nicht in Lauf weil dort eben die vorherige drin liegt. Somit gibts die Abdrücke am Stoßboden!

    Bierbauch_Baer: Was kann ja gar nicht geehn? Und denkst du ich kann die Knarre einfach gegen ne andere und dann auch noch gegen ne andere Marke umtauschen? Ich hätt mir die rg69, den colt 1911, oder vektor cp1 überlegt. oder die sp15 compact. Wollt ich jetzt nur mal schreiben ;) .

    Aber lieber wärs mit natrülcih wenn ich meine p88 wieder hinkrieg!

    Thx, schonmal. Hoffe dass man auf diesem Bild etwas besser erkennen kann.

    Bilder

    Waffen sind gefährlich, deshalb sollte man sie verbieten!
    Genau so wie Gabeln, Messer, und natürlich Zahnstocher!

    Da sind wir doch alle gleicher Meinung.

  • Die Ausziehkralle ist definitiv abgebrochen!

    im prinzip, die Waffe zurückbringen und einschicken lassen.

    Die P88 neigt nunmal sehr zu solchen störungen, um lange freude mit einer Waffe zu haben bist du bei der P88 definitiv falsch, da die Waffe doch sehr anfällig ist in sachen defekten.

    Ich würd sie an deiner Stelle Reparieren lassen und sie in Egun verkaufen und dann doch zur Vektor oder zum RG 69 greifen, da hast du was anständiges.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Oh man. Ja danke Bierbauch, ich habs mir ja auch schon gedachtw iel sieht wirklich so aus, mit der Kralle. Regt mich aber jetzt schon auf hey!

    Find die p88 sieht echt geil aus, aber gut hat sich wiedr mal bewiesen dass se nicht viel arbeiten will *kopfschüttel*.

    Naja vielen Danke mal! Und was wäre mit der Colt 1911? Die is ja auch von Umarex oder`! Ratest du mir generell von Uma ab?

    Waffen sind gefährlich, deshalb sollte man sie verbieten!
    Genau so wie Gabeln, Messer, und natürlich Zahnstocher!

    Da sind wir doch alle gleicher Meinung.

  • von der 1911er würde ich dir auch abraten, hab selber 2 Stück hier liegen die sind fast genau so störanfällig, wenn die mal 200 Schuss runter haben dann ist der Stoßboden schrott, außerdem reisst auch gerne mal der schlitten bei der 1911er, was aber bei der P88 noch häufiger vorkommt.

    Allgemein halte ich nix von Umarex Waffen, Umarex stellt selbst wichtige Funktionsteile aus Zinkdruckguss her, wo Röhm immer Stahl verwendet, wie z.B. am Stoßboden.

    Fazit. Fürs anschauen Umarex, fürs benutzen RÖHM.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • jopp, musterbeispiel einer abgebrochenen kralle. würde dir auch zu ner anderen waffe raten und die p88 umtauschen!
    würde dir ja gerne zu ner p99 raten: sieht gut aus usw. aber dann bekommt hir gleich mecker im forum. was ja auch nciht ganz unrechtens ist. viele p99 versagen nach wenigen schuss. meine hält glücklicher weise seit unzähligen schüssen. entweder man hat bei ner p99 glück oder pech.

    wenn du so an deiner p88 hängt dann würde ich sie als garantiefall reparieren lassen.

    mfg.

  • Hallo.

    Was soll das denn mit den Umtauschvorschlägen. Die Waffe ist schon gut gebraucht und der Auszieher ist defekt weil abgebrochen.

    Der wird nun während der Garantie entweder beim Händler oder bei Umarex ausgetaucht. Ist ja nur ein Centteil. Deswegen kann er doch die Waffe nicht zurückgeben. Womöglich zum Neupreis. Ihr habt Vorstellungen.

    Der Händler wird möglicherweise, wenn er auch Gebrauchtwaffen führt, die P88 zum halben Preis in Zahlung auf eine Neuwaffe in Zahlung nehmen.

    Gruß.

    sundog

  • Hey,

    ja genau so hab ich mir das auch gedacht. Der Händler wied die Waffe doch sicher an Umarex schicken dass die dann die Waffe reparieren und dann würd ich sie doch wieder bekommen oder?! Würd ich jetzt mal sagen.

    Toll wärs natürlich wenn ich mit der Knarre in den Laden gehn kann und mir ne neue aussuchen. Aber wird warscheinlich leider nicht so.

    ...ich werd jetzt mal anrufen (im Waffeladen) und fragen was die meinen.

    Waffen sind gefährlich, deshalb sollte man sie verbieten!
    Genau so wie Gabeln, Messer, und natürlich Zahnstocher!

    Da sind wir doch alle gleicher Meinung.

  • Kommt mir soooooo bekannt vor...

    2000 eine P 88 gekauft. 2001 erst einen neuen Auszieher und dann nen neuen Schlitten (gerissen nach 100!!! Schuß...) auf Garantie bekommen. Im Februar 2002 wurde mein Auto geknackt und die P 88 gestohlen - ich trauere ihr nicht hinterher... Seitdem besitze ich eine störungsfreie Reck Miami. :))

    Mich ärgert es nur, weil die P 88 meines Erachtens eine der schönsten SSW ist - rein optisch. Und dann bekommt der Käufer derart unzuverlässige Ware. :evil:

    Man müßte mal bei RTL fragen, wie lange Semirs P 88 bei den Dreharbeiten zu COBRA 11 so hält - bzw. wie viele er pro Jahr verbraucht... :laugh: Ist ja ein Kostenfaktor - der Semir nutzt sie in Nickel... :))

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (8. Januar 2009 um 20:36)