3D- und Armbrust-Turniere 2009

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 11.756 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Dezember 2009 um 14:04) ist von kreuzbogen.

  • Zitat

    Original von kreuzbogen
    2009-10-17
    3D-Turnier der Naturschützen e. V. in Lychen. Internet http://naturschuetzen.de/

    Hallo Pfeilbeschleuniger,


    dies ist das letzte Angebot der Naturschützen in diesem Jahr, und vielleicht mal für Einsteiger eine Chance, den 3D-Bogensport mal auszuprobieren. Der Veranstalter achtet auf Anfänger-freundliche Gruppenzusammensetzungen.

    Wer mitmachen will, kann sich nun auch unkompliziert Online anmelden (einfach über die Webseite, siehe Link oben).

    Wie immer treffen sich die von Süden (Berlin) Anreisenden kurz vor 9:00 Uhr beim Bäcker am Marktplatz in Lychen zum Frühstück.

    Ich freue mich auf ein entspanntes Herbstturnier. :marder:


    alle ins Kill

    Andreas

  • Zitat

    Original von kreuzbogen
    2009-11-28
    3-D-Adventsturnier der Schützengilde Haselgrund e. V. in Wichtshausen (Suhl). 28 Ziele, Skandinavisch. Internet http://www.armbrust-haselgrund.de/

    Hallo Sportsfreunde,


    ich würde mich freuen, wenn wir uns nochmal zum sportlichen Jahresabschluß der Pfeilflieger zum Adventsturnier in Wichtshausen treffen.

    Der Parcour hat Klasse, und natürlich sind auch hier wie fast überall Einsteiger und neue Gesichter herzlich willkommen.

    Sonstige Attraktionen, die am Freitag oder Sonntag besucht werden können:

    Weihnachtsmarkt und einmaliges Waffenmuseum im nahegelegenen
    Suhl, und die Stadt ist auch sonst reich an Sehenswürdigkeiten.

    Das Hotel zum Kloster hat auch Bowlingbahnen.

    Wer nicht weiß wie es da aussieht, findet Bilder im Turnierthread vom Vorjahr.

    Übernachtungstips a. A. per PN.


    alle ins Kill

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von kreuzbogen (11. November 2009 um 11:23)

  • Nachdem ja hier bisher nur Andreas Fotos eingestellt hat wollte ich mich auch mal für das Board lang machen. Andreas war ja bei dem Turnier leider nicht vertreten, musste kurzfristig absagen. Wir hätten uns da mal in echt getroffen nicht immer nur per Datenautobahn kommuniziert sondern auch mal im Reallife paar Pfeile zusammen fliegen lassen...

    Hier nun meine kleine Auswahl, es ist nicht viel, es ist auch nix spektakuläres dabei, aber ich wollte euch trotzdem gerne ein paar Impressionen vom Turnier vermitteln, das nicht gerade übermäßig von arbalester Erscheinung gesegnet war.

    <----- Bache mit Frischlingen, wer die Bache trifft kriegt 20 Punkte abgezogen, ist keinem passiert - obgleich es bei einem der Blankbogenschützen fast geklappt hätte !

    <----- Mein Zeug... Mein erstes Turnier da hab ich mal lieber reichlich Pfeile eingepackt ;) um in der Pause den Großteil meiner Sachen zum Auto zu bringen, ich war auch viel zu dick angezogen, die Regenjacke hab ich zum Glück auch nicht gebraucht, es hat mit dem Turnierbeginn dann auch aufgehört zu nieseln und die Sonne kam raus, ein fantastischer Tag. Trotz alledem hab ich meinen ersten Pfeil nicht wiedergefunden, der war einfach weg, ausgerechnet mein erster Pfeil auf einem Turnier bleibt dann eben einfach dort, aber das besserte sich Beizeiten.

    <----- Ein Teil unserer Gruppe direkt am Objekt.

    <----- Compounder VS. Auerhahn.

    <----- Der Rasselbock war auch vertreten, mit Bolzen im Innenkill :new5:.

    <----- Trefferbild und Close-Up vom etwas mürrischen Gesicht der 3D-Scheibe.

    <----- Waschbär <----- Nasenbär *lol*

    <----- Finde den Fehler !

    Ich hab ja keinen wirklichen Vergleich, da es mein erstes 3D-Turnier (und überhaupt erstes Turnier mit Armbrust war), aber ich fand es prima. Es hat sehr großen Spass gemacht, ich hatte eine tolle Gruppe erwischt, alle waren entspannt, niemand hat gedrängelt... Es war ein herrlicher Herbsttag und ein schöner Parcours. Außerdem habe ich mich mal mit paar anderen Armbrustschützen unterhalten können, ich bin ja leider sonst eher der Einzelgänger an meinem Instrument, es gibt zwar 2 Bogenvereine, aber für die hab ich einen Abzug und Schaft zu viel :new16:

  • Hallo Sportsfreunde,


    da Sven so schöne Bilder am Kiefernkopf gemacht hat, lasse ich das mal als Jahresabschluß ohne die üblichen Bilder aus Wichtshasen stehen und wünsche allen Pfeilschubsern schöne Feiertage und ein gutes Neues Jahr 2010.

    Den Armbrust-Turnierkalender 2010 gibt's in Kürze. Den Rückblick auf die Armbrust-Turniere 2008 findet Ihr hier.


    viele Grüße

    Andreas