Schadet der Sicherheitskompensator der Röhm RG96 ???

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.700 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2009 um 22:45) ist von hunterhh.

  • Hallo miteinander ich habe eine Röhm Rg96 in Nickel und spiele mit dem Gedanken mir den Sicherheitskompensator zu holen


    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=1763

    und meine frage ist ob ich mit dem kompensator normal schiessen kann mit der rg96 da ich gelesen hab der rückschlag ist sehr stark möchte meine waffe nicht umsonst schaden versteht sich ;) ...habe die lange feder drinne ...kann man immer nur 1-3 schuss abgeben oder gehen schon 2 magazine? bitte klärt mich auf was es mit dem kompensator auf sich hat ;)

    Danke :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von hunterhh (4. Januar 2009 um 23:19)

  • Der SK erhöht den Staudruck in der Waffe erheblich, somit erhöht sich auch der verschleiß und damit die Lebensdauer der Waffe nimmt ab.

    Das ding ist ehr für die Vtrine gedacht und um die Waffe mal testen zu können.

    Ausgelassene Orgien würde ich damit jedoch vermeiden

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bierbauch_Baer (5. Januar 2009 um 10:08)

  • Ich würds lassen.

    Ein paar Schuss sind ok. Aber ich würd jetzt nicht zwei Magazine oder so durchjagen.

    Auch wenn es die RG96 nicht gleich zerlegen wird, so wird sie doch unnötig belastet.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Baer
    Der SK erhöht den Staudruck in der Waffe erheblich, somit erhöht sich auch der verschleiß und damit die Lebensdauer der Waffe.
    Gruß BbB

    ...der Verschleiss erhoeht sich, die Lebensdauer vermindert sich jedoch...!

    Sonst koenntest Du den Kompensator bei Deinen Umarex-Waffen benutzen und sie wuerden alle anderen Fabrikate ueberleben. Das waere doch mal was: ein Lebensdauer-Verlaengerungs-Kompensator. *lol*

    Gruss
    pak9

  • Kleiner Tipp: Benutzt für das Schießen mit dem Kompensator die Schließfeder des Rapid Launchers, die ist nochmal stärker als die lange RG96-Feder.

  • Nein er meint noch eine längere bzw. stärkere wie die lange!

    Aber nur mal so der SK ist wie ich meine für die Röhm 9mm P.A. Waffen.
    Warum soviel umbauen, mit der Standart Feder sollte nicht viel was passieren.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (5. Januar 2009 um 14:28)

  • Ich meinte die Feder von diesem Gerät, die bringt es bei mir auf 14,5cm:

    Klar ist die RG 96 auch mit der normalen Feder dem SK gewachsen, aber es ist nie verkehrt, es einmal damit zu versuchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gummiente (5. Januar 2009 um 14:31)

  • Ist das Deiner?

    Hast du schon mal damit gelauncht ;-)?


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Ist das Deiner?


    Nein, der aus Floppy's Testbericht. Aber meiner sieht merkwürdigerweise genauso aus ;)

    EDIT: in dem Prospekt von Röhm, der dabei lag, ist der RL in Realtree-Tarnung drin, wie die CP1. Weiß jemand, ob es den jemals so zu kaufen gab?

    Zitat


    Hast du schon mal damit gelauncht ;-)?


    Ja, aber das ist kein Erlebnis, das man unbedingt mal gemacht haben muss. Der Knall ist etwas leiser als bei der 96, der Rückstoß deutlich fühlbar. Ich habe den Prügel aus 7m auf ein Pfeilfangnetz geballert. Wirklich beeindruckend war das nicht, aber fürs Plinking ist das Dinges ja auch nicht gedacht :crazy2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gummiente (5. Januar 2009 um 15:15)

  • Wenn du dir schon den SK zulegen möchtest, warum nimmst du nicht direkt den mit Abschußbecher?

    Zwar kenne ich nicht den Unterschied bzgl. der Dämpfung, aber so kannst du deine RG96 auch an Silvester mit dem SK ausführen.

    Ich hatte den SK+Becher dieses Jahr im Einsatz und war sehr zufrieden. Beschädigungen oder ähnliches konnte ich nicht feststellen.

    Gruß Felix

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!