Gamo CF 20 Abzug feineinstellung / tunen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.794 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2009 um 14:05) ist von timonline101.

  • Beim Gamo CF 20 ist der Abzug sehr bescheiden(schwerfallig, langer weg), wie wohl bei den meisten Gamos. Habt Ihr evtl. ein paar Tipps, wie man den Abzug feinfühliger machen kann? Danke

    Einmal editiert, zuletzt von timonline101 (5. Januar 2009 um 21:54)

  • timonline101: Das Einzige was du machen könntest, wäre einen GRTIII-Abzug aus den USA zu importieren, das würde ich aber nur machen, wenn du wie ich ein GAMO Hunter 1250 hast, für ein CF20 wäre das rausgeworfenes Geld.

    Du könntest aber mal nachschauen, wie sehr dein Abzug geschmiert ist, manchmal hilft es ein bisschen Fett in die Mechanik des Abzugs zu schmieren.

    Ansonsten kann man sagen, dass die GAMOs einen der schlechtesten Abzüge haben, da kannst du leider nicht viel dran ändern, ist einfach bauartbedingt.

    Gruß, David

    Waffen
    Luftdruck: Gamo Hunter 1250(offene Visierung), Gamo CF20(3-9x32), Weihrauch HW40 PCA
    CO²: Umarex 850 Airmagnum(Zeiss 1,5-6x42), Walther CP99
    SSW:Reck Miami 92F, Walther P22, Röhm RG3, Baikal Einlaufflinte

  • Der GRT-III entledigt sich aufgrund seiner Geometrie der Feder die Gamo benötigt um den Abzug "rückzustellen", was eine Menge bringt und den Abzug sehr leichtgängig macht.
    Habe den GRT-III verbaut, mein Abzug geht mittlerweile sehr weich, aber Druckpunkt ist leider immer noch keiner da. Werde die Innenteile aber einmal neu fräsen (die Teile sind vermutlich Spritzguss, haben enorme Grate) und kugellagern, dürfte auch wieder etwas bringen.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Promo

    Bekommt man den Abzug nur in den USA oder gibt es hier in Deutschland auch einen Händler der sie vertreibt?

    Wolltest Du den Abzug neu fräsen oder das Innenleben um den Abzug herrum? Gruß Tim

  • Hallo,


    Werde die auf diesem Bild mit B und C bezeichneten Teile neu fertigen. Der GRT-III Abzug ersetzt bei mir bereits den Teil A.

    Es gibt einen Händler in Holland der auch GRT-III Abzüge verkauft, allerdings soweit ich es noch weiß um ca. 45€, da ist direkt in den USA kaufen billiger! Pack die paar Dollar (bei der Bank wechseln lassen) in einen Briefumschlag und schicke das dann per Post an Charlie, ist die günstigste Variante zu bezahlen (Briefporto für eingeschriebene Luftpost sind nur paar Euros).

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)