Wer besitzt einen LeSiMat / Wer würde sich einen kaufen?

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 6.407 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2009 um 13:11) ist von complete crazy.

  • HS ist schon einige Zeit lang geschichte!
    Aber damit könntest du recht haben nur wer nicht fragt der nicht gewinnt! ;)

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich habe einen für Silvester und noch 2 neue in der Vitrine stehen.
    Falls er mal wieder auf den Markt kommen sollte, würde ich mir vielleicht noch einen holen. Ineresse würde auf jeden Fall meiner Seit's bestehen.
    Aber da es HS ja nicht mehr gibt, wird es bestimmt sehr schwierig werden, den jehnigen ausfündig zu machen,der wo die Patente hat. :confused2:

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Zitat

    Original von Bavariaman
    Aber da es HS ja nicht mehr gibt, wird es bestimmt sehr schwierig werden, den jehnigen ausfündig zu machen,der wo die Patente hat. :confused2:

    Das Problem sind wohl eher die Formen, wenn man sie nicht aufwändig (=teuer) neu produzieren will.
    Das Patentamt in München kann einem sicherlich sagen, wer der Erfinder/ Rechteinhaber ist.
    ;)

    Fördermitglied des VDB.

  • Stimmt Helge, da muss ich dir recht geben. Aber ich denke, wenn man ein paar ehemalige HS Mitarbeiter ausfindig machen könnte, dann würden die Produktionsplatten für den Le-si-mat auch auftauchen.
    Zum Vergleich mal Record. Die haben damals bei den Restbeständen von SM auch noch aus ner großen Gitterbox die Platten für die Action rausgefischt, da diese damals beim Zusammenpacken der Anlagen und Waffenteile auch spurlos verschwunden sind. Tja und laut meiner Info kommt die Action Mitte dieses Jahres wieder auf den Markt. :nuts:

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Stimmt Record ist das beste Beispiel das sowas klappen kann!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Der LE-SI-MAT von HS hat Mitte der 80er Jahre, wenn ich mich recht erinnere, 29,90 DM gekostet, also ca. 15 €. In Anbetracht unserer butterharten Währung wäre es heute entsprechend ein Preis um die 30 €.

  • Zitat

    Originally posted by Christian
    Stimmt Record ist das beste Beispiel das sowas klappen kann!

    Die Record 15-9 ist bei Schneider verschwunden. :cry:

    Andreas

  • Glaub mir!
    Vor ein paar Tagen war sie weg und nur Ersatzmagazine wurden gelistet.

    Aber schön, daß sie da ist. War Silvester die einzige Waffe, die problemlos funktioniert hat. (Kein Wunder. Nur 5 Schuss. Ein Magazin.)

    Okay, damit hätte ich dann doch Vertrauen in eine Nachproduktion eines Lesimat.
    Andreas

  • Es waren bestimmt keine mehr lieferbar und er hat sie erstmal raus genommen um nicht alle vor Silvester immerwieder anscheiben zu müssen das sie die Waffe vor Silvester nicht mehr bekommen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen was für eine Gewinde der Lesimat von HS hat ? Oder auf welche SSW´s er past (Modelle) ? Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

  • Zitat

    Original von Berlin20
    Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen was für eine Gewinde der Lesimat von HS hat ? Oder auf welche SSW´s er past (Modelle) ? Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

    Er passt auf alle, welche einen 15mm Abschussbecher besitzen,
    der wird nicht geschraubt, sondern in den Abschussbecher gesteckt
    und anschließend mit einer Spannmutter im Becher fixiert.

    Grüße

  • 3.4. Unerwünschte Themen
    a) Kleinanzeigen sowie Werbung sind in Forumsbeiträgen nicht erlaubt. Dazu gehören auch indirekte Kleinanzeigen (z.B. "Ich möchte diese Waffe verkaufen. Wieviel kann man dafür verlangen?"), Links zu Auktionen, Links zu Kleinanzeigen woanders, Gratisangebote etc.


    Sieh es doch einfach ein.

  • Zitat

    Original von complete crazy
    3.4. Unerwünschte Themen
    a) Kleinanzeigen sowie Werbung sind in Forumsbeiträgen nicht erlaubt. Dazu gehören auch indirekte Kleinanzeigen (z.B. "Ich möchte diese Waffe verkaufen. Wieviel kann man dafür verlangen?"), Links zu Auktionen, Links zu Kleinanzeigen woanders, Gratisangebote etc.


    Sieh es doch einfach ein.


    Naja war ja nur ein Tipp, deshalb isses wohl erlaubt.

  • Nein auch Tipps zu Laufenden Auktionen direckt sind nicht gestattet.
    Sonst schreibt bald jeder sowas wie "oh schaut mal bei eGun wird dies und das gerade angeboten" um seinen Verkauf hier öffendlich zu machen.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!