HW 94 zündet Kartuschen nicht mittig...

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 3.076 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2009 um 12:30) ist von Tracer.

  • Hallo Leute,

    ja, wie im Titel geschrieben, habe ich an Silvester festgestellt, dass meine HW 94 die Kartuschen nicht mittig zündet, sondern eher am Rand.

    Hat zwar zu keiner nennenswerten Funktionsstörung geführt, wollte aber trotzdem fragen, ob dass normal ist.

    Ich reiche noch ein Bild nach.

    Danke im Voraus.

    Edit: hier das Bild.

    Außerdem gabs noch einen Munitionsversager. Das war eine PTS. Lag aber an der Munition, weil der Abdruck gleich tief ist wie bei den anderen.

    Bilder

    CO2: Smith & Wesson Mod. 586 6" / Walther Lever Action Gold
    SSW: RG 3 / RG 59 / RG 96 Match / RG 800 / Vektor CP1 / Noris Twinny Derringer altnickel / HW 37 /HW 88 SA / HW 94 / Zoraki 914 / Zoraki 917

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Schütze (3. Januar 2009 um 00:56)

  • Bei mir sind alle mehr oder weniger in der Mitte abgeschlagen. Woran könnte das liegen?
    Ist der Schlagbolzen mittig im Stoßboden eingelassen?

  • Beim Reinigen hab ich mir den Stoßboden angesehen. Der ist etwas versetzt.

    Der Schlabo selber ist aber mittig perfekt. Ich habs kontrolliert, indem ich ihn mit nem Zahnstocher eingedrückt habe.

    Schwer zu fotografieren, aber siehe hier

    Bilder

    CO2: Smith & Wesson Mod. 586 6" / Walther Lever Action Gold
    SSW: RG 3 / RG 59 / RG 96 Match / RG 800 / Vektor CP1 / Noris Twinny Derringer altnickel / HW 37 /HW 88 SA / HW 94 / Zoraki 914 / Zoraki 917

  • Meine Hülsen werden auch nicht perfekt mittig abgeschlagen, aber so extrem wie bei dir ist es nicht.


    Aber solange sie alle zünden, ist es kein Problem.

  • Nachdem ich jetzt nochmal den Schlagbolzen selber etwas abgewischt und 4 abgeschossene Kartuschen nochmal abgeschlagen habe, sind die Abdrücke jetzt etwas mehr in die Mitte gewandert.

    Ich muss wohl mal den Schlagbolzen ausbauen und grundreinigen.

    CO2: Smith & Wesson Mod. 586 6" / Walther Lever Action Gold
    SSW: RG 3 / RG 59 / RG 96 Match / RG 800 / Vektor CP1 / Noris Twinny Derringer altnickel / HW 37 /HW 88 SA / HW 94 / Zoraki 914 / Zoraki 917

  • Zitat

    Original von Magnum Schütze
    Ich muss wohl mal den Schlagbolzen ausbauen und grundreinigen.


    Ich weiß nicht ob es an der Uhrzeit liegt, aber wie bekommt man den Schlagbolzen raus? Ich hatte das mal geschafft, aber weiter als das Plättchen abnehmen komme ich irgendwie nicht mehr... :))

  • Zitat

    Original von mistermister


    Ich weiß nicht ob es an der Uhrzeit liegt, aber wie bekommt man den Schlagbolzen raus? Ich hatte das mal geschafft, aber weiter als das Plättchen abnehmen komme ich irgendwie nicht mehr... :))

    Da sind wir schon zwei...
    Entweder den Bolzen austreiben, der vertikal von der Oberseite des Schlittens bis nach unten durchgeht, oder irgendwie anders... :schluchz:

    CO2: Smith & Wesson Mod. 586 6" / Walther Lever Action Gold
    SSW: RG 3 / RG 59 / RG 96 Match / RG 800 / Vektor CP1 / Noris Twinny Derringer altnickel / HW 37 /HW 88 SA / HW 94 / Zoraki 914 / Zoraki 917

  • Zitat

    Original von Magnum Schütze
    Entweder den Bolzen austreiben, der vertikal von der Oberseite des Schlittens bis nach unten durchgeht, oder irgendwie anders... :schluchz:


    Der hält doch nur den Auszieher oder? :))
    http://www.kaehny.de/schreckschuss/…an_vollbild.JPG

    Mich würde sowieso mal interessieren, wie man den Bolzen mit der Teilnummer 1832 raustreibt, damit man mal den Abzug reinigen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (3. Januar 2009 um 02:47)

  • Weiss nicht, ich frag mal in der Reparaturabteilung nach. Die haben da mehr Zuständigkeiten und Ahnung als ich. :))


    Edit: Sieht so aus, als ob der Auszieher auch den Schlabo hält... :n17: ???
    Mal schauen, was die Reparaturabteilung sagt (hoffentlich wird der Kostenvoranschlag nicht zu hoch :confused2:)

    CO2: Smith & Wesson Mod. 586 6" / Walther Lever Action Gold
    SSW: RG 3 / RG 59 / RG 96 Match / RG 800 / Vektor CP1 / Noris Twinny Derringer altnickel / HW 37 /HW 88 SA / HW 94 / Zoraki 914 / Zoraki 917

    2 Mal editiert, zuletzt von Magnum Schütze (3. Januar 2009 um 02:50)

  • Zitat


    Mich würde sowieso mal interessieren, wie man den Bolzen mit der Teilnummer 1832 raustreibt, damit man mal den Abzug reinigen kann.

    Da würde ich spontan sagen, von rechts nach links austreiben.

    CO2: Smith & Wesson Mod. 586 6" / Walther Lever Action Gold
    SSW: RG 3 / RG 59 / RG 96 Match / RG 800 / Vektor CP1 / Noris Twinny Derringer altnickel / HW 37 /HW 88 SA / HW 94 / Zoraki 914 / Zoraki 917

  • Hi,

    interessant bei sowas hier ist auch welche PTB Nummer eure Waffe haben.
    Nicht das hier wieder uralt und nagelneu verglichen werden.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Also,ich habe zwei HW94, PTB 467 und PTB 855.
    Hab das gleiche Problem mit Umarex Munition :new16:
    Und zwar bei beiden Waffen!
    Kann das sein,dass es verschiedene Zündhütchten gibt welche eine etwas härter sind?
    Bei meiner RG96 ist das zumindest so wenn ich RWS Muni benutze schlägt der Schlagbolzen nicht so tief ein wie die Umarex Muni von Fiocchi.


    Michael

  • Ja es gibt verschiedene Zündhütchen.

    Ist bei deinen beiden der Schlag vom Bolzen auch so aus der Mitte raus?

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich kann hier noch eine ins Rennen werfen mit PTB 634, bei der ist der Abdruck auch nicht mittig.

    Ist bestimmt normal, und ja auch kein Problem, wenn die Kartusche zündet.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Sicher kein Problem hat mich nur halt interressiert ob das normal ist oder früher anders war.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Meine 94 hat die neueste, die PTB 855.
    Sicher ist die Funktion nicht beeinträchtigt, ich finde es nur ganz interessant, was da die Ursache sein könnte.

    CO2: Smith & Wesson Mod. 586 6" / Walther Lever Action Gold
    SSW: RG 3 / RG 59 / RG 96 Match / RG 800 / Vektor CP1 / Noris Twinny Derringer altnickel / HW 37 /HW 88 SA / HW 94 / Zoraki 914 / Zoraki 917

  • Zitat

    Original von mistermister


    Ich weiß nicht ob es an der Uhrzeit liegt, aber wie bekommt man den Schlagbolzen raus? Ich hatte das mal geschafft, aber weiter als das Plättchen abnehmen komme ich irgendwie nicht mehr... :))


    der sicherungshebel hält den noch fest. in einer bestimmten stellung kann man den sicherunghebel seitlich rausziehen. die stellung erkennt man, wenn man von hinten in das "schlagbolzengehäuse" rein schaut. wenn man den schlagbolzen noch ein bisschen reindrückt, geht das seitlich rausziehen einfacher.

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    der sicherungshebel hält den noch fest. in einer bestimmten stellung kann man den sicherunghebel seitlich rausziehen. die stellung erkennt man, wenn man von hinten in das "schlagbolzengehäuse" rein schaut. wenn man den schlagbolzen noch ein bisschen reindrückt, geht das seitlich rausziehen einfacher.


    Im Moment habe ich nur ein kleines Lämpchen in meinem Zimmer, das nur sehr wenig Licht spendet. Ich habe es einfach nicht gesehen. :)) ;)

  • Meine HW94 (PTB 467) schlägt die Zündhütchen auch versetzt an, so wie bei Magnum Schütze. Verwendet wurde PTS. Zündversager gab es aber keine. Nur komischerweise wirft mir die HW94 die leeren Hülsen an den Kopf, ist das bei euch auch so?

    :new15:

    Einmal editiert, zuletzt von Tracer (3. Januar 2009 um 14:44)