Neuanschaffung Schreckschuss Pyro

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 3.626 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2009 um 20:30) ist von cz75.

  • Hallo,
    da ich bisher mich nur mit Pressluft bzw. Co2 gewehren beschäftigt habe stelle ich meine Frage lieber hier in den Anfängerberreich.

    Da ich es dieses Jahr mal wieder verschlafen habe mir eine Schreckschusswaffe für Silvester zuzulegen (Knall und Pyro) möchte ich dieses jetzt gleich in angriff nehmen dass ich kommendes Silvester eine habe. Hir im Forum gibt es viele geteilte meinungen zu der Walther P99 und jetzt binn ich ein wenig verwirrt.

    Hier jetzt ein paar Fragen von mir:

    - Ich suche nach einer sehr zuverlässigen und leicht zu reinigenden SSW.
    Der Preis ist erstmal zweitrangig weil ich gerne für gute Qualität bissle mehr
    bezahle. Wer kann mir hier was empfehlen. Am besten mit einer hohen
    Schusskapazität. Mir ist schon klar dass die meisten nicht die 15 Schuss wie
    die P99 aufnehmen können aber 8-10 sollten es schon mind. sein.

    - Habe mich auch viel in Sachen Kaliber und Munition umgeschaut. Ich würde
    da zu 9mm P.A. tendieren. ODer was ist hier zu
    empfehlen? HAbe mal die 6mm Flobert Munition gesehen. ISt es
    empfehlenswert in diese richtung zu gehen, weil vom Preis her ist dieses
    Kaliber schon interressant.

    - Und wenn wir schon dabei sind und mir jemand eine Waffe empfielt, am
    besten auch gleich die beste dafür passende Munition dazu.

    So das wäre es erstmal. Schonmal Danke im vorraus für die Antworten.

    MFG

    2 Mal editiert, zuletzt von mesaboogie (2. Januar 2009 um 01:13)

  • Zur P99 kann ich nur sagen gute Optik mehr nicht.
    Empfehlen kann ich dir die CP1 mit 12 oder 13 Schuss.
    Ich habe sie jetzt zu Silvester benutzt und die hat bis zum letzten Schuss mitgemacht.
    Habe die CP1 mit RWS und UMA verwendet. Wobei ich die von RWS mehr empfehlen würde.
    Mit MFS hat die hin und wieder Klemmer.

    Dann kannst du dir auch die RG96 anschauen. Besitzen tu ich sie selber nicht, aber bald :D
    Über die RG96 wird nur sehr gutes geredet.

    Dann kannst du dir auch die HW94 mal anschauen. Eine Pistole die Revolver Munition verbraucht.
    Auch sehr gut und laut, zuverlässig Optik... Die HW94 hat nur 7 Schuss. Aber trotzdem sehr zu empfehlen.

    *lol* :crazy2: ;) :)) ;DDie Fantasie des Mannes ist die beste Waffe der Frau. :lol: :ngrins: :nuts: :new11: :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von thefinestbecks (2. Januar 2009 um 01:55)

  • Thefinestbecks hat Dir praktisch schon die besten Pistolen genannt. RG96, Vektor CP1, Weihrauch HW94.

    Wenn Du lieber in Richtung 6mm gehen möchtest, empfehle ich Dir die Röhm RG3 oder die RG300. Ist im Prinzip die gleiche waffe, nur ist die RG300 etwas größer. Für Silvester sind die 6mm-waffen ideal.

    Es gibt auch gute 6mm Revolver von Röhm, jedoch ist das Nachladen der kleinen Patrönchen etwas fummelig

    Ist halt jetzt die Frage, ob Du einen sehr lauten Knall haben möchtest (nur mit Gehörschutz), oder lieber die preisgünstigen 6mm Waffen bevorzugst. Ich mag die 6mm-Waffen inzwischen lieber, weil sie das Gehör und den Geldbeutel schonen, und weil die Pyros dadurch mehr zur Geltung kommen.

    Das Vorurteil, dass 6mm nicht geeignet ist die Effekte hoch genug zu schießen, kann ich nicht bestätigen. Das trifft nur bei minderwertigen Waffen mit großem Trommelspalt oder sehr langem Lauf zu. Mit den Röhm-Waffen gibt es da keine Probleme.

    Gruß Matthias

  • Ich schau mir die genannten SSW mal an.
    Also ich möchte dann eher eine wo der knall nicht so laut ist damit ich keinen Gehörschutz brauche und ich gut Pyros damit verschießen kann.
    Oder sind da die 6mm so leise dass man sie kaum von einem kleinen Böller unterscheiden kann?
    Welche Waffe wäre das denn genau die mit 6mm schießt aber aussieht wie eine Pistole?
    Sieht man da einen unterschied bei den Effekten ob man die mit 6 oder 9mm abschießt. Weil der aufsatz vorne bzw. die Effekte sind doch je nach Waffe auch die selben.

    Was ist der unterschied zwischen 6mm Knall und 6mm Flobert oder ist das dasselbe nur mit verschidener bezeichnung?

    2 Mal editiert, zuletzt von mesaboogie (2. Januar 2009 um 02:51)

  • Hallo!

    Einen Unterschied siehst Du Du nicht. Allerdings eignet sich 6mm nich zur Verwendung mit Mehrfach-Abschussbechern, weil da der Druck bzw das Mündungsfeuer nicht ausreicht. Das ist aber auch der einzige Nachteil.

    Die genannten Waffen findest Du hier:

    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…roducts_id/6373
    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1377

    6mm Knall oder Flobert ist das Selbe.

    Am Besten bestellst Du gleich genug Ersatzmagazine dazu.

    Diese Patronen brauchst Du: http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1610

    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (2. Januar 2009 um 02:55)

  • Vielen Dank für die schnelle Antworten.

    Die Vector CP1 gefällt mir persönlich nicht so.

    Da würde ich dann schon eher zu der RG300 tendieren wegen der Magazinkapazität.
    Ist denn das beladen mit der 6mm Munition arg zeitaufwending oder geht das mit ein bisslchen übung leicht von der Hand? Mit zusatzmagazin und sofern es schnell von der Hand geht wäre dann aber natürlich auch die RG3 interressant.

    Bei den Pyroeffekten ist 15mm wohl der Standart wie ich das jetzt gesehen habe und die mitgelieferten Abschussbecher sind das dann wohl auch. Oder liege ich da falsch?

  • Das Befüllen der Magazine ist nicht schwer, nur sind die 6mm Patronen in der Kälte an Silvester schwer zu greifen. Deshalb sind viele Ersatzmagazine von Vorteil.

    die 10er Magazine der RG300 passen übrigens auch in die RG3. Das Mag steht dann nur vorne etwas raus die ersten 4 Schuss.

    15mm ist der Standart bei den Pyros. Ein passender Becher liegt den waffen zu 99% bei.

  • Wie stark ist das der unterschied bei der Lärmentwicklung. Kann man mit 6mm auch einen schönen knall ohne Pyro hinbekommen?
    Und kann man bei 9mm ohne Gehörschutz schießen oder wäre so einer dann schon von vorteil?

    Sonst hätte ich jetzt vorerst keine Fragen mehr. VIELEN DANK

  • Also doch lieber die 6mm Variante. Auch gut hab auch 2 am Start. Ein Revolver und eine RG3.
    Hier im Forum wird ja Vieles besprochen. Und wie Drangdüwel schon sagt, ist das befüllen gar nicht mal soooo schwer.
    Man kann aber auch, wie ich z.B. ein Tag vorher die 6mm Kugeln auf ein Isolierklebeband kleben und zurechtschneiden. Das geht dann wesentlich schneller wenn man ladet. bei meiner RG3 mit 6 Schuss hat es gut funktioniert und kann es nur weitersagen.
    Speedloader a la selbstgemacht. Darüber gibts auch ein Bericht.

    *lol* :crazy2: ;) :)) ;DDie Fantasie des Mannes ist die beste Waffe der Frau. :lol: :ngrins: :nuts: :new11: :laugh:

  • also, knallen tun die 6mm Patronen natürlich auch. Vielleicht etwas leiser als ein heutiger China-Cracker. Man kann den Knall gut aushalten, trotzdem ist auch hier auf Dauer ein Propfen im Ohr oder ein Stück Watte nicht verkehrt.

    Eine 9mm ist da schon weitaus lauter. Zu vergleichen mit einem D-Böller. Und das direkt am Ohr. Ohne Gehörschutz ist da ein Schaden vorprogrammiert.

    Es gäbe noch eine Mittellösung. Die RG600. Von der Form her wie die RG300, verschießt aber Patronen im cal. .22. die sind etwas lauter, machen allerdings mehr Dreck, weil sie mit Schwarzpulver geladen sind. In die RG600 passen auch normale 6mm Patronen, jedoch reicht die Flamme nicht immer aus, die Pyros zu zünden.

  • Die RG600 wäre da schon eine alternative weil das Stangenmagazin das mann dann herrausziehen muss oder sogar am schluss von selber rausfällt wenn man nicht aufpasst stört mich schon ein bisschen. Und dazu muss man die verschossenen Patronen auch noch entfernen.

    Kaliber .22 ist doch dann mit SChwarzpulver und somit mit mehr Zeitaufwand bei der Reinigung verbunden. Oder?

    Das ganze hat man halt bei einer 9mm oder .22 nicht.
    Versteh ich das richtig dass bei den letzen 2 genannten Kalibern die Hülse beim Schuss automatisch rausrepetiert wird sofern sie nicht klemmen bleibt?

    Einmal editiert, zuletzt von mesaboogie (2. Januar 2009 um 03:32)

  • Die RG3, 300 und 600 arbeiten alle nach dem gleichen Prinzip. Mit einem Stangenmagazin unter dem Lauf, welches beim Schießen nach hinten durchtransportiert wird, und auch hinten rausfallen kann wenn man einmal zu oft abdrückt. Das kann einem aber nicht passieren, wenn man immer eine Patrone zu wenig lädt.Die Patronenhülsen verbleiben im Magazin und müssen hinterher per Hand entfernt werden. Das ist aber keine Schwierigkeit.

    Repetieren tun nur die größeren und stärkeren Pistolen im Kaliber 8mm, .315 und 9mm PAK. Da wird die Hülse nach jedem Schuss ausgeworfen, was Silvester aber den Nachteil hat, dass man hinterher ordentlich sammeln muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (2. Januar 2009 um 03:42)

  • Achso, na das ist dann ja alles nicht so wild.
    Und dass man die Hülsen hinterher nicht alles zusammensuchen muss ist schon ein vorteil.
    Dann tendiere ich doch zur RG600. Weil man mit dem selben Magazin .22 und 6mm Flobert verschießen kann. Also könnte ich auch theoretisch im selben Magazin .22 und 6mm Munition verwenden?
    Und den Tipp dass man eine Patrone zuwenig lädt merk ich mir aufjedenfall.

  • Warum denn eine Patrone weniger laden? Versteh ich nicht.

    Bei der RG3 fällt das Magazin ja auch nicht raus, egal wie oft man den Abzug noch durchzieht. Ist das bei der RG300 oder RG600 anders?

    Wenn man eine Patrone weniger lädt trifft der Schagbolzen ja beim letzten Schuss auf das Magazin. Und das ist alles andere als gut für beide Teile.

    Gruß
    andy

  • Zitat

    Original von aandykf
    Warum denn eine Patrone weniger laden? Versteh ich nicht.

    Gruß
    andy

    Wenn man bei der RG3 6 mal abdrückt ist alles ok. Hat man nun aber vergessen, wie oft man schon geschossen hat und drückt ein 7.mal ab, fällt das Magazin hinten raus. Das ist mir gestern ein paar mal passiert.

    Lädt man jetzt nur 5 Patronen und man drückt 6 mal ab, knallt es nicht mehr, aber das Magazin fällt nicht raus (und mir auf den Kopf :confused2:).

  • Zitat

    Original von Drangdüwel

    Wenn man bei der RG3 6 mal abdrückt ist alles ok. Hat man nun aber vergessen, wie oft man schon geschossen hat und drückt ein 7.mal ab, fällt das Magazin hinten raus. Das ist mir gestern ein paar mal passiert.

    Lädt man jetzt nur 5 Patronen und man drückt 6 mal ab, knallt es nicht mehr, aber das Magazin fällt nicht raus (und mir auf den Kopf :confused2:).

    wieso fällt das Magazin bei der RG 3 raus?

    6 Schuss ins Magazin laden, 6 mal abdrücken, und beim 7ten Mal springt der Verschluß hinten auf, das Magazin kommt ein Stück weit raus, und man kann es bequem rausziehen...


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Zitat

    Original von KingRingelding

    wieso fällt das Magazin bei der RG 3 raus?

    6 Schuss ins Magazin laden, 6 mal abdrücken, und beim 7ten Mal springt der Verschluß hinten auf, das Magazin kommt ein Stück weit raus, und man kann es bequem rausziehen...

    Hm, also, wenn ich meine RG3 nach Oben gen Himmel halte, um einen Signalstern abzufeuern, fällt mir beim 7. Schuss das Magazin auf den Kopf. Ist das bei Euch anders? :confused2:

    Gruß Matthias

  • Bei mir ist das definitiv anders. Ich besitze allerdings die RG3S.
    Ich kann so oft abdrücken und schütteln wie ich will das Magazin muss mit der Hand entnommen werden und fällt nicht raus.

    Wäre ja auch ziemlich Schei§§e wenn es anderes wäre und ich glaube nicht, dass Röhm eine Waffe produzieren würde, bei der sich das Magazin verabschiedet ;)

    Gruß
    andy

  • Ist es z.b. mit der Röhm 600 möglich nur ein oder zwei schuss abzufeuern und dann das Magazin wieder entnehmen?

    Diese Waffe hat aber schon Double Action? Also man kann das komplette Magazin abfeuern und muss zwischen den Schüssen nur immer wieder abdrücken ohne was zu spannen?

    Welche Munition wird für diese empfohlen? Weil es wird überall meistens die .22 Umarex vertrieben oder macht das bei den Stangenmagazinen keinen Unterschied?

    Einmal editiert, zuletzt von mesaboogie (3. Januar 2009 um 18:33)