Wie sahen Eure Waffen nach Sylvester aus?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 857 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2009 um 20:11) ist von ErstAugust.

  • Hallo,

    hab gestern mit 3 Pistolen (P22, P99, CP1) ca. 230 Schuss und 50 Pyroeffekte verschossen.
    Mit der Menge Messing auf dem Balkon werde ich mal zum Metallhändler gehen :lol: :lol:. War alles RWS.

    Als ich dann danach die Waffen auseinandergenommen habe, war die Schlittenfarbe innen hauptsächlich schwarz (und dabe sind die Schlitten eigentlich vernickelt (:) )

    Nach baden in Ballistol löste sich der Schmauch zwar, aber es floss überall schwarzgefärbtes Öl. Also hab ich mich entschlossen, die Pistolen nochmal unter heißes Wasser zu halten.
    Als die Farbe wieder Originalfarbe war, hab ich sie abgetrocoknet und über nacht auf Küchenkrepp auf die Heizung gelegt. Heute morgen waren sie dann trocken und nach fetten der Kleinteile wurden sie wieder zusammengebaut!

    Wie sah bei Euch die Reinigung aus?
    War es genauso langwierig?

    MP5k

  • Zitat

    Original von MP5k
    Wie sah bei Euch die Reinigung aus?
    War es genauso langwierig?
    MP5k

    SSWs zerlegt ins ultraschallgerät rein
    teile getrocknet geölt zusammengesetzt
    FERTIG *lol* *lol* *lol*

  • habe sie heute nacht um 2 uhr grob sauber gemacht und als ich gegen mittag wieder von meiner familie zuhause war, dann richtig zerlegt und gereinigt, dann geölt und dann wieder zusammen gebaut, und dann von aussen sauber gemacht =) :new11: :new11:

    SSW: Reck PP