RWS Klemmer, lange Feder?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.867 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2009 um 21:10) ist von maltomat.

  • Hi,

    ich hatte gestern Nacht ein paar Blingänger und Klemmer mit der RWS Munition, die Umarex hingegen war 1. viel lauter und viel zuverlässiger.

    Sollte ich in meine RG 96 besser die lange Feder einbauen? Könnte das die Klemmer verhindern?

    Und noch was, sollte man den Schlitten an den Stellen wo er Kontakt zu restlichen Waffe hat mit Vaseline einfetten?

  • Wie hast du das den hin gekriegt? Ich habe 2 RG 96( Alt&neu) ! und hatte gar keine Probleme mit RWS, mal davon Abgesehen, das die Lange Feder für RWS Munition ist ! und die kurze für deutlich Schwächere Patronen alla Umarex !
    Meißten kommt es nur zu Klemmer wenn die Waffe nicht gründlich oder falsch gereinigt wird !
    Das die Umarex Munition besser und lauter ist glaube ich nicht, da Umarex wie gesagt die Schwächere von beiden ist. allerdings sind die Umarex Patronen alle unterschiedlich geladen !
    Ja man sollte die Waffe einöllen und die Mechanischen elemente einfetten, u.a. auch die Schlittenführung !

    MFG
    Cannyblue

  • Bei mir wars aber echt umgekehrt, die Umarex stärker, die RWS schwächer...
    Die RG 96 hab ich seit 2 Monaten und vielleicht vor Silvester 20 Patronen durchgefeuert.

    Ich reinige sie eigentlich nach jeder Benutzung: Patronenlager mit Wasser durchspülen, dann den Rest ordentlich mit Ballistrol reinigen und zum Schluss Fette ich den Hahn und den Abzug mit Siliconöl ein.

    Ist das falsch?

    MfG

  • Hallo,

    hatte Gestern auch mit meiner RG96 und RWS Munition Probleme.
    Habe ca. 50 Schuß abgegeben und nach dem 3-4 Magazin gab es bei jedem zweiten Schuß einen Klemmer :schluchz:

    Meine Waffe wird auch immer gründlich gereinigt und eingeölt, auch wenn ich Sie lange Zeit nicht benutze.
    Habe heute beim reinigen die kurze Feder gleich gegen die Lange getauscht...

    Denn die lange Feder ist anscheinend nicht unbedingt für RWS Munition gedacht :new16:

    Zum Reinigen - Mit Wasser würde ich das nicht machen! Wenn man bei der BW die Waffe mit Wasser in Verbindung gebracht hat gab es einen riesen Ärger *lol*

    Gruß aus Hannover :marder:

    Gruß,
    hav

    2 Mal editiert, zuletzt von hav (1. Januar 2009 um 17:34)

  • Gestern habe ich meine beiden neuen RG96 zum ersten mal benutzt und hatte die lange Feder bei beiden drin.
    Beide waren direkt aus der Verpackung und noch nie von mir gereinigt worden.
    Mit RWS Munition keinerlei Probleme bei beiden,auch sehr schnelle Schussfolgen Problemlos.
    :n1:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • ja bei mir auch, da aber die meisten sagen dass die lange Feder für die RWS Munition besser ist hab ich gleich mal die lange eingebaut, die aber nicht gut funktionierte und darum hab ich dann die kurze wieder eingebaut :lol:

    :johnwoo:

  • ich hatte anfangs auch das "Problem" dass die RG 96 mit der langen Feder immer wieder Fehler hatte. Dann habe ich sie vorhin ein wenig eingefettet und siehe da. Auch mit langer Feder klappts wunderbar.

    RG59, RG79 PTB 53, RG89, RG 96, RG99

  • Hi,
    erstmal frohes neues!
    Ich hatte mit meiner RG96 mit langer Feder bei UMAREX keine Probleme.
    Aber bei RWS hatte ich 2-3 Probleme erst hatte ich Ladehemmung und dann der Brüller. Aus der einen Katusche ist das grüne Plastikhütchen halb mitrausgerissen, so das die Kartusche erst nach zerlegen der Waffe mit einer Zange entfernen ging. :evil:
    Wobei die Ladehemmungen auch aufgetreten sein können da ich zudem Zeitpunkt bereits 250 Schuss ohne Zwischenreinigung gemacht hatte.


    MFG

    HobiT

    :alc: und :schiess1: :knicker: :johnwoo: absolutes no go!!!

    Einmal editiert, zuletzt von HobiT (3. Januar 2009 um 21:37)

  • Ich hatte letztes jahr die kurze und dies Jahr die Lange... nicht ein einiziger Klemmer... Aber die Kurze macht definitiv mehr fun... Mit der langen ist der "Rückstoß" gegen Null...

    bissl musik?? schaut mal rein würd mich freuen

    Einmal editiert, zuletzt von maltomat (2. Januar 2009 um 21:10)