Der offizielle Putzthread

Es gibt 96 Antworten in diesem Thema, welches 12.166 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2009 um 17:52) ist von TWIN MARKER.

  • so, jetzt is ja wieder putzen angesagt

    hier könnt ihr ja mal vorher / nachherbilder reinstellen, wenn ihr wollt

    oder mal euere Geheimtipps sagen, wie man am besten den ganzen dreck rausbekommt

    so ich fang mal an:

    vorher:

    und jetzt:

    den schlitten hab ich mit heißen wasser abgespühlt und dann mitn wattestäbchen sauber gemacht und eingeölt

    die rg96 hab ich mitn tempo saubergemacht und an den schwierigeren stellen dann auch mitn wattestäbchen

    bin aber noch nicht ganz fertig ;)

    :laola:
    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

  • hab alle meine Waffen komplett zerlegt, WD 40 (ausm 5 ltr. Kanister) in ne SChüssel was gekippt und die Waffenteile mit nen Pinsel abgeschruppt.

    Anschließend alles getrocknet und die Teile alle mit Brunox geölt.

    Die RG 96 mir Match Komp. war ne richtige herausforderung. Die Front von Griffstück war total verschmaucht und der Komp. ebenso.


    die Vektor war Ruck zuck gereinigt.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Momentan liegen die P08, die ME 9 Mod para, die Gpda9, die Gold Cup, Die Vektor und die zwei Sp15 zerlegt und in Balistol getränkt in meinem Zimmer.

    Und werden nach und nach durch den Ultraschall geschickt und dann unter der Heizung schön getrocknet. Morgen dann neu gefettet und geölt.

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • Meine RG 96 Nickel sieht jetzt auch so aus (also Schlitten Unterseite). Der Dreck ist weg, man sieht halt nur noch leicht dunkle Stellen wie bei dir.

    Hab heißes Wasser in den Lauf und Magazinschacht laufen lassen bzw den Schlitten in heißem Wasser gebadet. Dann mit ner Küchenrolle abgerieben bis praktisch kein Schmutz mehr am Papier dran war. Dann schön Brunox drübergesprüht und fertig. Muss man nicht übertreiben finde ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Franconian (1. Januar 2009 um 15:11)

  • Mit Bildern kann ich nicht dienen, da meine Waffe gestern bzw heute morgen direkt nach der Benutzung grob gereinigt und gut eingeölt wurde. Jetzt kommt die Feinreinigung. Und mal ehrlich, Bilder von gereinigten Waffen gibts hier wohl genug.

    Täuscht es, oder kommt mir der Lappen im Hintergrund bekannt vor Johannes :D

  • Was ich nicht verstehe ist das viele vom WD 40 Öl oder Ballistol so schwärmen.
    Die beiden Sachen sind irgend wie nicht optimal zum Reinigen.
    Beim Ballistol bildet sich bei meinen Waffen immer so ein zäher weißer Film der klebrig ist und nur schwer abgeht und wenn man die Waffe mit WD 40 behandelt dann kommt sie mir so vor als wäre sie voller Sand und funtkionert auch dementsprechend.
    Ich lege meine SSW immer in ein warmes Seifenbad und lasse sie dann dort für 20 Minuten und dann putze ich sie unter Wasser mit einer Reinigungsbürste.
    Danach trockne ich alles auf der Heizung und sprühe sie mit Silikonöl ein.
    Und zum Schluss poliere ich alles noch mit einem Lappen und danach sehen meine SSW wie neu aus und funktionieren auch demenstprechend gut.

  • Zitat

    Original von Vampyr
    ... Und mal ehrlich, Bilder von gereinigten Waffen gibts hier wohl genug...


    ...und Putz-Threads erstmal !

  • Dieser zähe weiße Film kommt vom Wasser mit dem das Ballistol emulgiert. Für mich persönlich hat Wasser nichts an einer Waffe zu suchen. Es gibt keinen Dreck, den man nicht mit Ballistol oder einem anderen guten Waffenöl genauso leicht abbekommt wie mit Wasser.

  • Ich hab dieses Jahr kaum Arbeit

    Mein geheim Tip vorm schießen die Waffe richtig schön dick mit Vaseline einschmieren(ruhig übertreiben) dann liegt der schmauch nur einfach auf dem fett drauf einfach alles schön mit nem Tuch Entfetten noch mal mit warmen Wasser alles spülen und fertig ist.
    Werde auch gleich mal so langsam anfangen .

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • ich habe den Schlitten auch entfernt dann mit warmen Wasser ausgespühlt und anschließend ein bischen eingeölt.

    Das Griffstück habe ich als ich fertig war zu schießen mit Ballistol eingesprüht und dann den ganzen Dreck mit einer Küchenrolle und Wattestäbchen entfernt.

    Für den Lauf habe ich Pfeifenreiniger genommen, die passen optimal.

    Und zum Schluss alles nochmal eingeölt und fertig.

    :johnwoo:

  • Hab nicht großartig viel gemacht.
    Erst von aussen OKS 701 raufgesprüht,dann alles wieder runter und dann sah der Schlitten aus wie neu :n1:
    Das gleiche mit den Innereien.
    Erstmal Großzügig rein gesprüht dann wieder so viel wie es ging mit nem Taschentuch rausgeholt.
    Dann noch kleine Ecken mit nem Ohrstäbchen ausgeputzt.
    Achja es waren die SSW´s Walther P88 und Vector CP1

    Einmal editiert, zuletzt von BIG D (6. Mai 2009 um 16:33)

  • Zitat

    Original von Vampyr

    Täuscht es, oder kommt mir der Lappen im Hintergrund bekannt vor Johannes :D

    kann schon sein :))

    an alle mit nem ultraschallgerät

    wie teuer war das ca.?

    weil in ebay find ich schon welche ab 30 euro und das wär vll ne investition wert

    :laola:
    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

  • Hatte zusammen mit meiner Freundin 5 Waffen zu reinigen, nen S&W Chief special, Röhm RG 89, RG 70, RG 3, GPDA 9.

    Hat, lange gedauert... Aber mit Ballistol ging dass an sich, ich nur das die Brüni nicht Grün anläuft.

    Gruß Philipp

  • Zitat

    Original von JohannesW

    kann schon sein :))

    an alle mit nem ultraschallgerät

    wie teuer war das ca.?

    weil in ebay find ich schon welche ab 30 euro und das wär vll ne investition wert

    ~ 200€ Unter 4-4,5Liter sollte es nicht haben und eine Edelstahlwanne und und und, gibt irgendwo auch nen paar threads wo drin steht was sinn macht. ein ding für 30€ taugt grad mal dazu ne Brille grob sauber zu machen

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • Zitat

    Original von JohannesW
    so, jetzt is ja wieder putzen angesagt

    bin aber noch nicht ganz fertig ;)

    Hat was, so Vorher/Nachherbilder.

    Man atmet richtig auf wenn blitzblank....

    Wer seine SSW liebt der.....ach so....Reim funzt so nicht...

  • Wer seine Schreckschusswaffe nutzt - der putzt. :ngrins:


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Zitat

    Original von AfH86

    ~ 200€ Unter 4-4,5Liter sollte es nicht haben und eine Edelstahlwanne und und und, gibt irgendwo auch nen paar threads wo drin steht was sinn macht. ein ding für 30€ taugt grad mal dazu ne Brille grob sauber zu machen

    @ AfH86

    Da muss ich Dir aber wiedersprechen ich leg meine SSWs auch in ein Ultraschallgerät zum reinigen.
    Ich hab allerdings kein ~200€ nobelteil sondern ein 0815 teil für 30€ mit Edelstahlwanne und 1 liter inhalt vom Aldi
    funktioniert einwandfrei und die Reinigungskraft ist PERFEKT :lol:

  • echt?
    das hört sich ja gut an

    hat deins dann auch ne heizung eingebaut, oder nicht?
    und was hat des sonst noch für funktionen, weißt du des zufällig

    :laola:
    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

  • hab meine Waffe heute nacht um 2Uhr nach dem Schiessen grob sauber gemacht, und die feinarbeit, sprich alles auseinander genommen, vorhin als ich wieder von meiner familie zuhause war.. :lol:

    SSW: Reck PP