Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.519 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2009 um 09:40) ist von TenpointElite.

  • Hallo zusammen, ich suche auf dem derzeitigen Markt noch nach der Idealen Armbrust für mich, und stosse immer wieder auf die Bezeichnung Cross Bow.
    Handelt es sich bei diesen um no name produkte aus dem Ausland auch wenn vermerkt wird, sie sei nicht aus China usw.?

    Vom Gewicht, schiessweite und Preis spricht mich die Python 150lbs sehr an, sollte nicht zu schwer und gut in der Hand liegen...

    Und hat man hier die Möglichkeit eine zu erwerben...sowas wie Biete / Suche, habe ich leider nicht gefunden.

    Besten Dank schon mal

  • Ja, Cros Bow ist eine Preiswerte, ich will nicht sagen Billige, Marke aus, ich meine, Taiwan.
    Ich würde auf die ganz billigen Modelle von denen, wie z.B. die Python, verzichten.
    Lege lieber noch etwas trauf und kaufe dir eine höherwertige AB.

    Kleinanzeigen sind hier nicht erlaubt, versuche es bei Egun. Ansonsten ist Bogensportwelt ein Händler der gute Preise hat.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (1. Januar 2009 um 08:35)

  • Hallo Joachim

    Ja, bei Bogensportwelt habe ich die sogenannte Python gesehen, als einsteigerpaket.Werde mir das aber nochmals überlegen und die Daten von anderen AB's nochmals anschauen.

    Also kann ich schon fast darauf gehn, dass wenn Cross Bow drauf steht es sich um ein eher günstig, verarbeitetes Model handelt.


    Gruss

  • helvetia

    Örst mol herzlich Wilkommen :new11:

    Bei BSW kannst Du auch beruhigt kaufen, von den Rw.ABs sollen laut Foren Mitglieder die Black Knight, und die Cougar ganz ordentlich Ihren Dienst verrichten, die Mega-Line ABseigentlich auch eine recht Ordentliche AB ist einfach nur zu teuer, und was für Technik Freaks, die Bock aufs schrauben haben, aber dann hat man auch eine wirklich genaue AB, aber nur dann.

    Von den günstigen Cp ABs , ja wie kann es anders sein, ist die Cheetah, wohl der geheim Tip schlecht hin, kostet Sie doch nur die Hälfte von dem was eine Herkömmliche Cp AB im Allgemeinen wohl kosten muß sollte, oder was weis ich warum die so teuer sind.

    Ein frohes neues Jahr wünscht Dir
    Bruder

  • Hallo Bruder

    Und auch ein gutes neus Jahr wünsche ich.
    Ich habe Deine vorgeschlagenen AB's verglichen, leider gefällt mir die optik nicht sehr gut...schande über mein Haupt, aber bin eben nunmal ein Mädel :confused2:

    Ich habe noch eine gebrauchte Horton Hunter 175 lbs im Visier, für 250.- Euro, wäre aber ein CB Bogen...nicht gerade was für Anfänger, oder?

    Giebt es auch eine Spannhilfe für RW Bögen, oder werden diese von Hand aufgespannt?

    Gruss

  • Schau Dir einfach mal die ganzen Seiten bei BSW an, da finden sich auch Spannhilfen, zumindest hatten die im letzten Jahr noch welche :laugh:

    Der gebrauch einer Spannhilfe ist immer emfelenswert, den gleichmäsigeres spannen, also ein verkannten der Sehne ist fast völlig ausgeschlossen, und wirkt sich somit auch auf die Treffer genauigkeit aus,mal unabhängig davon, ob man körperlich in der Lage ist eine AB ohne zu spannen, oder nicht ;)

    zu Deinen ABs ,....... Nein , das spielt keine Rolle, ob Du Rw oder Cp schiessen möchtest, und was die Optik angeht, über Geschmack, kann man einfach nicht streiten, und ich wusste auch nicht was Du anlegen möchtest,
    schau doch auch mal hier rein,
    http://www.armbrust-crossbow.de/
    Die haben ein paar ABs die BSW nicht im Programm hat, und somit wären eigentlich alle Möglichkeiten der bekanntesten ABs erschöpft.
    Gruß Bruder

    2 Mal editiert, zuletzt von Bruder (1. Januar 2009 um 19:48)

  • @Helvita

    ich habe auch mit ner horton legend 175 hd angefangen... Mit irgendwas muss man ja anfangen ;-).. das ding überzeugt durch die einfache wartung... da sind hortons sowiso benuzerfreundlich... power hat das teil auch genug.. spass hast du auf jeden fall ..

    ich persöhnlich kaufe Keine AB´s oder Bögen gebraucht weil man nie weiss ob der schütze zu leichte pfeile geschossen hat oder die AB einen Leerschuss hatte... die schäden sieht man meist nicht..

    schöne grüße

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1: