Zu welcher SSW würdet ihr mir raten?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 973 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2008 um 00:27) ist von pmarinellis.

  • Hallo,
    Ich habe mich nun dazu entschlossen eine SSW zu kaufen.
    In Frage kämen die Walther P22, P99 sowie die Röhm RG96.
    Könnt ihr mir etwas zu der Qualität sagen? Bzw. mir eine besser Waffe empfehlen?

  • Suche benutzen, Testberichte lesen und gucken, was in den tausenden Threads schon empfohlen wurde.

    Wenn du Qualität willst, RG96.


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Wenn du Qualität möchtest, die findest du bei der RG 96 - ansonsten empfehle ich dir die Testberichte unter dem Button "Tests". Da kannst du alles zu den Waffen nachlesen aus Benutzersicht.
    Ach, und noch eins, nur weil auf den P 22 und P 99 Walther draufsteht, ist es keine Walther, sondern nur eine Ogottogott ( Umarex ) - heutzutage nicht mehr zu empfehlen.

  • Röhm RG96: Guten Gewissens zu empfehlen.

    P99: Finger weg! Schlechte Qualität.

    P22: Kein Urteil, besitze ich nicht.


    Edit: Zu welchem Zweck möchtest Du denn eine SSW? Die oben gemachte Aussage bezieht sich auf die Funktionstüchtigkeit der Waffen.
    Wenn Du Nachbauten scharfer Originale sammeln möchtest, ist natürlich auch die P99 interessant.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

    Einmal editiert, zuletzt von Yoda (30. Dezember 2008 um 23:43)

  • Besitze keine der Walther Waffen, aber ich kann die RG96 nur weiterempfehlen. Hatte mich letztes Silvester nicht im Stich gelassen und ist von der Qualität auch sehr gut.

  • Bei guter Pflege kann ich mich der Meinung hier im Thread über die P99 nicht anschließen.

    Meine schießt einwandfrei und hat eine top Qualität. Ich kann sie nur empfehlen.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Also ich suche eine SWW die vom Aussehen her z.B. der USP, P99/22 und den Glock's entspricht. Muss jetzt nicht eine der oben genannten sein.
    Ich möchte gelegentlich mit der Waffe schießen. Und der Schlitten sollte aus Metall sein (falls er das nicht immer bei SWW's ist).


    MfG
    Darkskater

  • Zitat

    Original von maltomat
    Rg96 Top Teil.... Die P99:D sieht toll aus. Das wars. auch wenn einige das scheinbar anders sehen, oder erst 3 schuss damit gemacht haben;-)

    Also ich habe meine schon etwas länger (ca. 5 Monate) und noch nicht einen Hämmer oder Klemmer ;-). Alles läuft wie "geschmiert" und sie sieht einfach nur geil aus :)). Regelmäßige Pflege ist für mich aber auch Pflicht ^^.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • ich hatte schon mehrere p99 und kenne auch leute die sie zu silvester ohne probleme nutzen. dennoch kann ich behaupten, dass sie, im vergleich zu anderen waffen, von schlechter qualität ist.

    du kannst sie dir gerne kaufen, aber das risiko zur enttäuschung ist um ein vielfaches höher als bei anderen waffen.

    kauft dir eine von den folgenden waffen, welche dir hier auch von anderen erfahrenen leuten empfohlen würden.

    röhm rg96
    röhm vektor cp1
    röhm rg88 oder mauser hsc90 (baugleich nur anderen schlittendesign)
    weihrauch hw94 (verschiesst revolvermunition)

    wenn es eine von umarex sein soll

    colt government 1911
    reck miami 92

    jedoch kommen diese waffen qualitativ nicht an die o.g. modelle dran. umarex hat starke qualitätsschwankungen aber selbst die "beste" kommt nicht dran an die o.g..

  • Zitat

    Original von Darkskater2912
    Also ich suche eine, die auch relativ originalgetreu ist. Also Markings sind nicht so wichtig aber vom "Grundaufbau".
    Gibts da grundsätzlich 'ne gute Marke?


    Röhm RG96.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (31. Dezember 2008 um 00:18)

  • Zitat

    Original von Darkskater2912
    Also ich suche eine, die auch relativ originalgetreu ist. Also Markings sind nicht so wichtig aber vom "Grundaufbau".
    Gibts da grundsätzlich 'ne gute Marke?


    Ja Röhm, HW, Alfa proj !!!