Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.159 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2008 um 22:03) ist von [RUS] Guard.

  • hallo,
    ich habe ein kleines problem mit meiner p99 gaspistole..
    nach dem abschuss einer munition merke ich das gleich 2-3 unbenutzte munition hinterherfliegen.. woran kann das liegen , geölt habe ich die waffe mit maschinenöl..und das auch nach jeder silvester- nacht ... daran vllt? :(
    lg mbtz

  • ähhhm.... wie ist das gemeint, heisst das die Waffe doppelt, also praktisch do drückst einmal ab und es werden 2-3 Schuss verschossen?

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • ich verstehe das so: beim repetieren fliegt die leere patrone raus und noch 2-3 direkt aus dem magazin hinterher?!?

    versuch mal eine etwas genauere beschreibung deines problems abzugeben!
    mfg

  • haha schon spät geworden :P
    also beim abdrücken wird eine kugel ganz normal wie gehabt verschossen, wobei dann gleichzeitig 1 oder mehrere kugeln aus dem lauf herausspringen .. mal so: 14 schuss im magazin , abdrücken ,1 verschossene kugeln + 2 die aus dem lauf fliegen => 11 schuss im magazin... und das immer so weiter bis ich nach 4-5 mal schiessen nichts mehr drin hab im mag..
    hoffe es ist verständlich.

  • nicht ganz!!! fliegen die unverschossenen patronen beim repetieren weg?? ist ja eigentlich die einzige möglichekeit ;)
    dann würde ich nämlich vermuten das was mit dem magazinlippen nicht in ordnung ist?! das problem ist mir so absolut nicht bekannt. hast du evtl. schonmal mit nem anderen magazin versucht?

    mfg

  • Ich vermute auch mal das die Magazinlippen entwas geweitet sind, anders währe das ja garnicht möglich.

    Nehm mal eine Zange und drück die Magazinlippen etwas zusammen, dann müsste es eigentlich funktionieren.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • jop die unverschossen fliegen aus dem lauf heraus (aufn boden, von wo ich sie wieder aussuchen muss -.-)
    als nächstes wollt ich die waffe mal beim experten vorbeibringen. mit nem neuen magazin hab ichs noch nicht versucht nein.

  • ich würde auch wie "bierbauch-baer" vergehen!! die magazinlippen mit ner zange nen bisschen zusammen drücken aber nicht verbiegen, sonst könntest du nen problem bekommen :crazy2:
    ansonsten würde ich mal nen bisschen rumprobieren:
    1. mit nem anderen mag
    2. mit nur einer patrone im mag
    3. mehrere male bei vollem mag von hand durchrepetieren, also ohne abzudrücken
    4. HOFFEN DASS DAS PROBLEM DADURCH ERKENNTLICH WIRD!!! :))

    mfg

  • mit magazinlippen sind die beiden enden des magazin gemeint die dann in den lauf führen oder?... kenn mich da leider nicht so aus..die sehen schon ziemlich weit nach innen gedrückt aus hmmm

    Einmal editiert, zuletzt von mbtz (30. Dezember 2008 um 00:12)

  • Die Magazinlippen sind oben die dinger wo die Patronen reingeschoben werden und verhindern SOLLTEN das die Patronen rausfliegen.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Die Magazinlippen sind die oberen Enden des Magazins, die leicht nach innen gekrümmt sind.

    Ist es vllt. möglich, dass du das Magazin mit eingeölt hast und die Kartuschen somit zu ''schmierig'' werden, da sie dann selbst mit einem Ölfilm versehen sind?
    Auch schonmal geguckt, ob du den Auswerfer eingeölt hast, dass somit zuviele Kartuschen ausgeworfen werden?

    If you are going through hell, keep going.
    - Winston Churchill -

  • Zitat

    Original von Röhm RG 96
    Die Magazinlippen sind die oberen Enden des Magazins, die leicht nach innen gekrümmt sind.

    Ist es vllt. möglich, dass du das Magazin mit eingeölt hast und die Kartuschen somit zu ''schmierig'' werden, da sie dann selbst mit einem Ölfilm versehen sind?
    Auch schonmal geguckt, ob du den Auswerfer eingeölt hast, dass somit zuviele Kartuschen ausgeworfen werden?

    selbst wenn er das mag eingeölt hat müssen die magazinlippen so eng sein das die patronen NICHT rausfliegen!! das hat mit öl nix zu tun, was ich damit sagen will: bei mir hat das auch nie probleme bereitet!
    und wie soll der auszieher bitte mehrer patronen gleichzeitig aus dem patronenlager ziehen?!
    :umleitung:

  • Wenn die Magazinlippen etwas geweitet sind, drückt die Magazinfeder in dem Augenblick, wenn der Schlitten in der hintersten Position ist die obersten Patronen raus und die fliegen halt der abgeschossenen Hülse hinterher.
    Im Normalfall sollten aber bei geweiteten Magazinlippen die Patronen schon flitzen gehen, wenn der Schlitten hinten in der Schlittenrast gehalten ist und das Magazin etwas mit Schwung eingesetzt wird.

  • Zitat

    Original von mbtz
    nein, einmal abdrücken = 1 schuss, gleichzeitig fliegen aus dem lauf 2 kugeln heraus die unbenutzt sind..sorry für die fehlenden infos


    Was für Kugeln fliegen denn da aus dem Lauf?

  • mit kugel meint er die knall-/platzpatronen!! diese fliegen ihm offensichtlich immer wenn die waffe nach dem schuss repetiert weg... also bei geöffneter kammer.
    vielleicht konnte er sein problem ja schon beheben?!?

    mfg

  • Hallo.

    Das würde ja bedeuten, dass in den Sekundenbruchteilen, die der Verschluß nach dem ersten Schuß hinten ist, zusätzlich zu der abgeschossenen und ausgezogenen Hülse noch zwei nicht abgeschossene Patronen aus dem Magazin durch den Auswurf fliegen, ohne den Repetiervorgang zu stören.

    Das glaube ich erst, wenn ich es gesehen habe.

    Gruß.

    sundog