Abschussbecher SM Action

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.666 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2008 um 09:15) ist von Gamo 1200.

  • Guten Abend,

    ich habe eine Frage zum o.g. Abschussbecher.
    Eine kurze Überprüfung ergab, dass der Abschussbecher der COP Cal. 315 PTB 624 auch bei der SM Action Cal. 9mm PA PTB 496 passt.

    1.) Ist das Gewinde der neuen COP Cal 9mm PA identisch mit dem Gewinde der vorgenannten COP, bzw. der Record 15-9?
    2.) Welche Gewinde hat der Becher? (M8?)
    2.) Wo kann ich ggf. den alten Becher erwerben?
    3.) Woher bekomme ich eine Bedienungsanleitung für die SM Action?

    Im Voraus besten Dank für Eure Mühe?


    Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

    Einmal editiert, zuletzt von Gamo 1200 (29. Dezember 2008 um 23:20)

  • Hallo,

    die Bedienungsanleitung bekommst Du vielleicht hier. Benutze mal die "Suche" - Funktion.
    Mit dem Abschußbecher kann ich Dir nicht helfen.

    Guten Rutsch wünscht der Mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

  • @ Mausermann,

    die "Suche" habe ich natürlich zuerst versucht, aber dabei nur einen Teil der Anleitung mit Explo gefunden.
    Der Rest war nicht dabei.


    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • ramzy,

    danke, den thread hatte ich damals selbst eröffnet. Nur werden die gestellten Fragen nicht beantwortet.

    p.s. hast Du inzwischen ein Reservemag für Deine Action, bzw. hat Dich meine PN erreicht?

    Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • Wenn du einen Zusatzlauf für die 9 mm PAK COP hättest, dann könntest du ihn für die Action nutzen. Aber du darfst, auch wenn er passt, nicht den Zusatzlauf der .315 K COP für eine Action verwenden, da der Zusatzlauf der .315 K COP kleinere Entlastungsbohrungen hat und die Abschußenergie von Pyros über die erlaubten 7,5 J kommen kann.

  • Frag zwecks dem Abschußbecher am besten mal bei der Record Firearms nach. Ich hab jetzt kurz mal den Abschußbecher der Record Cop 9mm mit dem der SM Action 9mm verglichen. Dieser müsste auf jedenfall bei deiner Action passen. Auch die Entlastungsbohrungen der beiden Becher sehen von der Größe her identisch aus.

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • thomas magnum, Vogelspinne, Bavariamann,

    vielen Dank für die Hilfe.

    PS. Ich wollte zur Info noch nachtragen, dass die Pistole 02 in Suhl beschossen wurde. Es ist keine SN auf der Waffe zu finden

    Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

    Einmal editiert, zuletzt von Gamo 1200 (30. Dezember 2008 um 09:21)