Schlitten abnehmen bei CP99

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.531 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Februar 2009 um 05:21) ist von pupsnase.

  • Hi Forengemeinde.
    Ich besitze seit Dienstag eine CP99. Nicht die Compact!
    Nun habe ich mir überlegt, aus ihr eine Bi-Color zu machen.
    Nun ist meine Frage, wie ich den Schlitten abbekomme.
    Bei der Schreckschuss gibts ja oberhalb des Abzugsbügel diesen Schieber, den man rausdrücken kann, wenn der Schlitten etwas nach hinten gezogen wird. Diesen vermisse ich.
    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

    Hab noch was vergessen. Lt Beschreibung soll der "Entspnnhebel" auch funktionieren. Das heißt, ich spanne die Waffe, drücke oben afu den Drücker und die Waffe sollte sich entspannen. Dies tut sie auch nicht.
    Also wenn jemand die CP99 zu Hause hat, wäre es toll, Hilfe zu bekommen. Sollte der Entspannhebel einen Fehler vorweisen, schick ich sie wieder zurück

    Gruß, D-Eagle

    Einmal editiert, zuletzt von D-Eagle (25. Dezember 2008 um 20:44)

  • Hallo D-Eagle,
    willkommen im Forum.
    Du kannst den gesamten oberen Teil vom Griffstück trennen. Dazu mußt Du die drei Bolzen rausdrücken und den Sicherungsschieber abziehen.
    Dabei kann allerdings eine kleine Feder im Griffstück abhauen.
    Bei ersten auseinander nehmen habe ich 2 Tage danach gesucht ;)
    Der Entspanndrücker funktioniert bei der CP 99 wenn es bei deine nicht der Fall ist solltest Du sie umtauschen.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hi Wüstenadler,
    dass der Entspanndrücker ab und zu nicht funktioniert hatte ich auch schon da ein oder andere Mal. Wenn du überprüfen willst, ob er generell nicht funktioniert, kannst du den Knopf abnehmen(Vorsicht Feder).
    Wenn du nun die Waffe spannst und von oben rein guckst, siehst du einen kleinen Metallhebel zwischen den beiden führungslöchern.
    Betätige diesen einfach mal mit einem kleinen Schraubendreher. Dann müsste der Hahn sich entspannen.

    Nochmal was zum Federproblem. Als erstes sollte man wissen, wann einem Federn entgegen kommen können. Dazu hat Pupsnase bereits eine nette kleine Anleitung geschrieben (SuchFunktion).
    Diese Teile baue ich dann unter der Bettdecke auseinander(sind ja meist nur 1-2 Handgriffe). Das hat den Vorteil, dass die Federn erstmal springen können wie sie wollen. Sie kommen nicht weg.

  • Möchte meine CP99 auch mal auseinander nehmen - bzw den Schlitten abnehmen... Allerdings kenn ich mich nicht sonderlich aus mit dieser Waffe... Wie hoch ist denn dann die Wahrscheinlichkeit, dass ich sie eventuell nicht mehr zusammenbekomm?

    Genauer: Ist es schwierig sie wieder zusammenzusetzen?! Oder ist es "kinderleicht" was auch ein Laie wie ich, (der sie erst seit ca. einer Woche hat) wieder hinbekommt?!

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von murphynator (16. Februar 2009 um 11:40)

  • Da hab ich gerade auch noch eine Frage zu. Also das auseinander/zusammenbasteln fand ich nicht sonderlich anspruchsvoll. Aber ist des normal dass zwischen Griffstück und Schlitten so nen 1mm-Spalt ist durch den man durchschauen kann ???

  • Da siehst Du mal das das zusammensetzen wohl doch " anspruchsvoller " ist wie Du dachtest. Der Spalt ist nicht normal. :ngrins:

    @ murphynator
    So schwer ist es wirklich nicht. Da mußt eben auf die kleine Feder im Griffstück achten.
    Und das eine oder andere Teil des kompletten Systems kann auch schon mal raus fallen. Am besten nimmst Du eine durchsichtige Plastiktüte zum zerlegen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Nunja der Spalt ist ja an meiner cp99 an der noch nichts gemacht wurd. also zurückschicken?
    Der vordere Teil sind bündig, der hintere Teil zum Spannen hat etwa nen mm bis zum Griffstück (nur von der Seite zu sehen) Muss ja dann an dem Metallträger liegen der den Schlitten führt. Der muss ja zu hoch eingelassen sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Phil00r (16. Februar 2009 um 18:12)

  • Danke erstmal.
    Den minimalen Spalt habe ich aber auch. kann in einem ganz bestimmen Blinkwinkel direkt über dem Entriegelungshebel durchschauen.
    EDIT: Habe auch noch nichts gemacht daran


    Aber eine Art "Anleitung" (am besten mit Bildern) gibt es nicht zur Demontage und dem Zusammensetzen der Waffe?

    Einmal editiert, zuletzt von murphynator (16. Februar 2009 um 18:57)

  • So, es gibt bei mir neues:

    Habe sie soweit zerlegt:

    Griffstück weg, Vorderer Schlitten (Lauf) weg.
    Nur den hinteren Schlitten krieg ich nicht runter. Muss ich hierzu auch den Sicherungsstift des Abzuges rausmachen?

  • Wie ich oben schon schrieb müssen die drei Bolzen und Sicherungschieber aus dem Griffstück raus.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/