Feinwerkbau Modell 300 S Kaufen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.270 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Dezember 2008 um 18:34) ist von Axel1957.

  • Hallo!
    Ich bin relativ neu hier. Ich würde gern einmal wissen wo ich denn eine gebrauche (da es keine neuen mehr gibt) Feinwerkbau Modell 300 S her bekommen und wie viel geld ich dafür hinlegen müsste =) ?
    Achso will auf 10m schießen also mit match Diopter (kann man dann später noch umrüsten).

    mfg ICH =)

    Aufruf zum Schützentreffen:
    Lern schießen und triff nette Freunde :new11:

    2 Mal editiert, zuletzt von biggerman (25. Dezember 2008 um 15:59)

  • Ist ein sehr schönes Gewehr. Kannst ja auchmal bei einem ansässigem Verein anfragen die haben die meistens auchnoch in den Schränken liegen und evtl. verkaufen sie dir ja eins sogar für 100€. Zumindest zahlte ich soviel direkt aus Vereinshand. Und inzwischen schieße ich in meinem Verein auch damit.
    Ich muss dazu sagen, dass es sicher auch neuere und bessere gibt aber wenn ich im Verein sehe wie es auch auf dem FWB 300s echt super Schützen gibt würde ich mal sagen haste mit dem Gewehr auch heute noch eine gute Wahl getroffen.
    Ich bin derzeit dabei der Freihändig schießen zu üben also mit Schießjacke und Handschuh auf 10m und da muss ich sagen liegen wenn du schlechte Ergebnisse machst die Ursachen eher weniger im Gewehr. Aufgelegt kannste gut und gerne immer auf nem Streifen die 10 treffen auf 10m.
    Natürlich alles mit Diopter. Ich finde für andere Sachen außer Field Target sollte man es nicht nutzen also zuhause mit ZFR ist es sehr undvorteilhaft soetwas drauf zu bauen.
    Luftiger ist es dann sich nen alten Knicker für 20€ fürs schießen im häuslichem Keller zu kaufen schön mit Kimme und Korn und einem Lauf der beim hochknicken nach links / oder nach rechts gehen kann. So macht das auch Spaß ;)

  • Zitat

    Original von Jeri Ryan Fan
    Natürlich alles mit Diopter. Ich finde für andere Sachen außer Field Target sollte man es nicht nutzen also zuhause mit ZFR ist es sehr undvorteilhaft soetwas drauf zu bauen.


    Warum? Es gibt nix besseres als die 300S mit ZF zu benutzen. Der Spassfaktor ist mindestens doppelt so hoch. Präzise Schüsse über 10 Meter (auch darunter, richtiges ZF vorrausgesetzt z.B. Tasco Target Varmint 2,5-10x42) sind einfach viel leichter umzusetzen. Wer ernsthaft Wettkämpfe bestreiten will, sollte sowieso nicht mehr zur 300S greifen, für nen Hunni mehr gibts auch schon VK LG (z.B. FWB 600/601), und die sind immer noch gut für ganz vordere Plätze.

  • Aber ein FWB ist ein Matchgewehr und damit kann man wie ich finde und wenn ich die Ergebnisse der Schütze die bei uns damit schießen sehe würde ich auch sagen, dass man damit auch vorne noch mitspielen kann.
    Auch bei dem Schießen mit dem Ordonanzgewehren im Verein stellt sich auch bei Unterhaltungen die Frage wieviel Genauigkeit will man überhaupt haben?
    Wenn man immer die 10 treffen ohne weiteres oder will man auch mal daneben treffen können.

    Naja für den Spaßfaktor für zuhause ist nen Knicker mit Kimme und Korn meiner Meinung nach besser als ein FWB. Aber dieses mag sicher auch Ansichtssache sein.

  • Zitat

    Aber ein FWB ist ein Matchgewehr und damit kann man wie ich finde und wenn ich die Ergebnisse der Schütze die bei uns damit schießen sehe würde ich auch sagen, dass man damit auch vorne noch mitspielen kann.


    Ja sicherlich auf Vereinsebene und vielleicht auf normalen Rundenwettkämpfen, wobei hier schon der überwiegende Teil Pressluft oder zumindest VK schiesst, so meine Erfahrung. Vielleicht noch ein paar eiserne sehr gute Schützen (kommt aber extrem selten vor), die schon lange im Rentenalter sind und einfach kein anderes Luftgewehr haben wollen.

    Zitat

    Original von Jeri Ryan Fan
    Auch bei dem Schießen mit dem Ordonanzgewehren im Verein stellt sich auch bei Unterhaltungen die Frage wieviel Genauigkeit will man überhaupt haben?


    Ordonanzgewehre ist nicht vergleichbar und ein vollkommen anderes Kapitel. Obwohl es da sehr gute Gewehre gibt, die von der Präzision fast ebenbürtig mit einen Matchgewehr sind.

  • Du solltest dabei auf 2 Sachen achten
    1. Bist du rechts oder Linksschütze. es gibt da zwei verschiedene Ausführungen
    2. Solltest du darauf achten, daß das Gewehr ein lange Prismenschiene hat. Falls du dann später doch ein ZF Rohr monieren möchtest. Hatte ich damals auch verpennt.
    Hier ein Bild von meiner

    Bilder

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

    Einmal editiert, zuletzt von Axel1957 (25. Dezember 2008 um 18:35)