Erfahrungen mit BSA

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.841 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2008 um 10:14) ist von papatom.

  • Wenn die Qualität vergleichbar mit den Pressluftwaffen ist und da gehe ich jetzt mal von aus, machst Du gewiss keinen Fehler und hast mal etwas, was nicht jeder im Schrank hat. In der Visier haben sie auf jeden Fall ganz gute Streukreise gemacht. Ich glaube, es war im Druckluft Sonderheft.

  • nun meine ging damals wieder zurück an frankonia ???
    was nicht der hammer und steute wie eine giesskanne , aber es war eine pressluft
    ohne regulator , von daher wohl nicht zu vergleichen mit jener hier , aber eine BSA .
    warum denn so einen exot , haben wir keine aus deutschland ,vergleichbar und auch
    der service wäre dann kein problem :nuts: .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • suche benutzen. habe schon einiges zu der waffe geschrieben. wenn dann in jeden fall den schwarzen schaft nehmen.

  • der schwarze kunststoffschaft ist das beste an dem ganzen gewehr. das ist kein billiges plastik. ansonsten ist die qualität für den preis in ordnung.

  • Salü

    Zitat

    Luftdruckwaffen nur Deutsche ,grosse Auswahl und hervorragende Kuali.Alles andere ist nur Beilage.


    nun ja wenn mir das Christkind eine
    Airarms S-410 Extra , oder eine
    Evanix Hunting Master
    oder eine
    Sam Yang Big Bore jeweils ohne F und in 22. oder bisel grösser *g
    (und da gäbe es noch 2,,3,,4 andere Typen/Marken zum aufzählen )
    bringen würde, würde ich das Christkind nicht draussen stehen lassen ;)
    Ich find die schon hübsch :n1:

    Ich jedenfals überlege mir gerade von einer Dominator 1250 40J auf eine Airarms S-410 Extra 45J umzusteigen, vorallem wegem dem Holzschaft, den es so für die 1250 nicht(nirgends) gibt . Und der einzig passende von der 850 Magnum ist nun nicht gerade schön ;)
    gruss

    2 Mal editiert, zuletzt von Cattleya (24. Dezember 2008 um 09:20)

  • Ich kann mich erinnern, das bei der Visier Testwaffe z.b. das "Patronenlager" nicht mittig war. Hmm, war es ein Vorserienmodell? Keine Ahnung.

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • weil heute weihnachten ist...


    eigene erfahrungen mit der bsa tactical:

    positiv
    - kompakt und leicht
    - robust
    - solide verarbeitet
    - sehr gute schußleistung
    - hervorragender schaft
    - guter abzug (wenn er nach bearbeitet wird)
    - ansprechende optik
    - riemenbügelösen

    negativ
    - unschöne kastrierung auf :F: (madenschraube durch den transferport)
    - heftiger prellschlag
    - schalldämpfer ist leer
    - kratziger abzug
    - brünierung könnte besser sein
    - leistung wird nicht voll ausgenutzt (ca. 6,5-7 joule)

    nötige nachbearbeitungen:
    - saubere ansenkung des laufs
    - polieren der abzugsmechanik

    besnoderheiten:
    - 13mm schiene erfordert passende montagen
    - lange zf sind nicht montierbar

    insgesamt gebe ich dem bsa in einer schulnote ausgedrückt eine 2,5, nach bearbeitung eine 2.
    es ist eine anspruchsvoll zu schießende federdruckwaffe. anfänger greifen lieber zu weihrauch.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai (24. Dezember 2008 um 13:16)

  • Zitat

    Original von Cattleya

    Ich jedenfals überlege mir gerade von einer Dominator 1250 40J auf eine Airarms S-410 Extra 45J umzusteigen, vorallem wegem dem Holzschaft, den es so für die 1250 nicht(nirgends) gibt .
    gruss

    45 J bei der 200 bar technik? Da bleibt man ja am Nachfüllen dran *lol*

    Helden leben lange, doch Legenden sterben nie !

  • Noch mal zurück zum Thema (=> BSA Lightning XL / BSA Tactical XL):
    Es wurde erwähnt, daß der Schalldämpfer leer sei.

    Ist es denn möglich, den schon vorhandenen Schalldämpfer abzuschrauben, und durch ein anderes Modell zu ersetzen?
    Wenn ja, welches Gewinde wird benötigt (also passen handelsübliche Schalldämpfer von Weihrauch oder der von Röhm)?

    Gruß,
    ThunderDragon

  • der dämpfer ist verklebt. zu wechseln lohnt sich auch nicht. die eine kammer reicht völlig aus. laut ist das gewehr nicht.