Suche "schlankes" Pfefferspray

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.484 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2009 um 22:39) ist von Hunter999.

  • Hallo!

    ich suche ein Pfefferspray welches unter der Jacke bzw. in der Jacken-Innentasche nicht aufträgt. Es sollte dennoch eine vernünftige Füllmenge haben - 15/20 ml sehe ich als zu wenig an.
    Um die 40 ml wäre optimal.


    Es sollte im Durchmesser nicht größer als ca. 2 cm sein.
    Die Höhe ergibt sich ja anhand der Füllmenge.


    Achso: Und gut wirken sollte es im Fall der Fälle auch.


    Empfehlungen?
    Besten Dank!

  • Aus Erfahrung kann ich dir sagen; 20-30ml sind genug.
    In deinen gewünschten Maßen wirst du wohl kein Spray finden mit der Füllmenge.
    Sieht dich mal bei DEF-TEC um, was die nicht haben hat keiner^^
    Empfehlen kann ich dir das MK6, is zwar etwas größer, aber es liegt gut in der Hand, hält einiges aus und 28ml reichen für den durchschnittlichen Hund.

    -=)Man soll den Cache nicht vor dem Final loben!(=-

    Einmal editiert, zuletzt von Deimos (23. Dezember 2008 um 11:24)

  • wie wärs denn hiermit...

    Key Defender von ASP, ist ein Metallrohr mit einlegbaren, nachfüllbaren OC/CS-Patronen, gleichzeitig kann der Defender als Kubotan, bzw. Schlag/Druckinstrument gebraucht werden... ;)

    und schlank isser auch^^

    ASP Key Defender

    _____________________________________________
    War is not about who´s right, it´s about who´s left...
    _____________________________________________________________________
    Röhm RG96 (9 mm P.A.K.), Walther P22 (9 mm P.A.K.), Colt 1911 (4,5 mm Umarex), CP99 (4,5 mm Umarex), Wildlife (4,5 mm Umarex)

  • Zitat

    Original von -Chris-
    wie wärs denn hiermit...

    Key Defender von ASP, ist ein Metallrohr mit einlegbaren, nachfüllbaren OC/CS-Patronen, gleichzeitig kann der Defender als Kubotan, bzw. Schlag/Druckinstrument gebraucht werden... ;)

    und schlank isser auch^^

    ASP Key Defender


    hui hui hui.... ich habe vergesen den preislichen rahmen abzustecken :)
    sollte die 15 euro grenze nicht über schreiten. :lol:

  • Da mus ich Viper recht geben die gleiche habe ich auch die Sabre Red benutzen auch viele Amerikanische Polizisten

    Was zwei Menschen wissen ist kein Geheimnis.........

    Einmal editiert, zuletzt von Simav43 (23. Dezember 2008 um 21:24)

  • Ja das Sabre Red trage ich auch jeden Tag. Es ist sehr klein, halt wie ein Feuerzeug ;)
    Und für drei betrunkene Angreifer hat es dank der starken Wirkung auch gereicht :huldige:

    I'd rather be judged by 12 than carried by 6

  • Ja Danke für die Vorschläge!


    Wir hatten hier mal einen Pfefferspray-Test bezüglich der Handhabung und Co. (Wirksamkeit unberücksichtigt).
    Da hat das kleine *SABRE Red* leider nicht so gut abgeschnitten.
    Sicherlich alles Ermessenssache!!

    Ich hatte erst bedenken wegen der geringen Füllmenge von 22,5 ml aber anscheinend reicht dies in der Praxis vollkommen aus. Ich dachte immer 40 ml muss es schon sein - mit weniger bringt das nichts.


    Liebe Grüße!

  • Na klar Handling empfindet jeder unterschiedlich... manche kommen halt mit der Drehknopf-Sicherung vom Sabre Red nich klar, habe damit aber keine Probleme (finde es auch gut gelöst, dass dadurch die Öffnung des "Sprühkanals" im gesicherten Zustand nicht durch Fussel etc. verstopfen kann)
    Also die 22,5 ml haben bei mir wie gesagt ausgereicht um mich gegen 3 Angreifer zu verteidigen, ich denke das ist schon mal nicht schlecht für so ein kleines Spray. Allerdings war danach auch kaum nochwas drin :))
    Mit 40 ml kann man sich natürlich gegen noch mehr Angreifer zur Wehr setzten, wurde aber noch nie von so einer großen Gruppe angegriffen und ausserdem ist mir das 40 ml Spray zu lang für's Everyday Day Carry.

    I'd rather be judged by 12 than carried by 6