Vorstellung DIANA 75

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 9.520 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2002 um 20:27) ist von warcloud.

  • Hi !

    Hmm.. mein FWB 300 S ist noch nicht da und jetzt kann ich auch noch an ein Diana 75 kommen.

    Zustand soll einwandfrei sein und kosten soll es 160 Euro.

    ..soll ich mir das auch noch zulegen ? <grübel>

    Gruss, Lobo

  • hi,
    der preis für das 75er ist auf jeden fall ok.

    willst du jetzt wissen , ob du lieber das fwb oder das diana nehmen sollst?

    ich hatte das fwb, ne super waffe, ich denk aber, dass es 75er dem 300er in nichts nachsteht.

    beide auf einmal, würd ich pers. nicht empfehlen, man soll sich erstmal mit einer waffe vertraut machen, ich sprech da aus eigener erfahrung :))

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Hi !

    Hmm ich wollte mir eigentlich eine für den Dachbodenschiesstand (knapp 10 m) zulegen und eine für das Aussengelände (um die 30 m).

    Ich überlege aber auch noch ob ich das mit der 75 besser lasse und mir zu Weihnachten die 48 Black Range gönnen soll :D

    Gruss, Lobo

  • Lobo:

    Also ich habe beide, und bevorzuge zum Schießen das Diana 75, aber frag mich bitte nicht, warum! Die beiden spielen in der gleichen Klasse und nehmen sich nichts. Mein 75er hat ein bisschen mehr Power als das 300Ser, aber dafür "klingt" das spannen nicht so gut ;) das Laden geht beim 75er besser/angenehmer, da die Ladeöffnung auch von der Seite aus erreichbar ist (vor allem bei einem langen ZFR sehr zu empfehlen). Aber du kannst sicher nichts falsch machen, wenn du beide hast :) viel Spass damit

  • Lobo

    Zitat

    Ich überlege aber auch noch ob ich das mit der 75 besser lasse und mir zu Weihnachten die 48 Black Range gönnen soll

    das 48b ist vom optischen her ne super waffe, angenehmer ist dann natürlich sowas wie das fwb 300.

    man sollte halt alles mal ausprobiert haben.

    ich geb zu, dass ich zum weichei geworden bin, ich hatte etliche prellschlag lg&acute;s, doch dann hab ich erst das fwb 300 dann es 602 , es steyer lg 100 und jetzt das dominator und nun ist für mich prellschlag voerst vorbei. mal schaun wie lang :ngrins:

    totzdem, es hat was, mit nem ordentlichen prellschlag zu schiessen. :lol:

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Hi !

    Na versuchen wir es mal anders herum:

    Welche Gewehre in der Preisklasse bis 400 Euro (egal ob neu oder gebraucht) würdet ihr

    a: zum Scheibenschiessen auf 10 m
    b: zum scheibenschiessen auf 30-40 m

    bevorzugen ?

    Ist das FWB300 eher für 10m oder 35m geeignet ?

    Gruss, Lobo

  • Das kann man nicht pauschal beantworten.Die Waffe mit der höchsten Grundpräzision und höchster Vo,
    eignet sich natürlich für die weitesten Entfernungen.
    Folglich musst Du beide diesbezüglich testen.
    Ohne Fleiß kein Preis.(Sorry,für den alten Spruch)

  • @Scenar: Problem dabei: ich will die Waffen nach der Eignung kaufen und nicht erst kaufen und dann entscheiden :)

    Ausnahme: die FWB 300.. die kommt die Tage

    ..ist also die Frage ob eine Diana 75 oder 48 die bessere Ergänzung für meine Anforderungen ist.

    Gruss, Lobo

  • wenn ich an meine 48er denk, die hatte viel energie, mehr als z.b. das fwb 300 hatte und mehr denk ich auch als die 75er. das ist aber zweitrangig, da so gut wie alle matchgewehre über 165-170 ms liegen.

    für nahe und weite entfernungen würd ich deshalb das 75er im vergleich zum 48er nehmen. allerdings wirst du mit dem 75 er mit sicherheit nicht besser treffen als mit dem 300er .

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

    Einmal editiert, zuletzt von dmeenzer (22. November 2002 um 11:28)

  • Da ich ein Präzisionsfreak bin ,würde ich Dir raten die
    Diana75 zu nehmen!
    Habe letzten Sonntag in Dorsten gesehen wie VB damit ein 47m-Ziel erfolgreich beschossen hat!
    Ich habe mir gestern auch eine 75 aus dem Internet
    bestellt,für 190€.
    Kann's kaum erwarten sie zu testen,Ergebnisse folgen.
    Gruß:Scenar

  • guten morgen!

    so jetzt habe ich mir noch durch zufall ein fwb 300 für 150 gekauft , werde euch dann demnächst auch vergleichsbericht geben.


    p.s. ich schäme mich so wegen dem schönen bild was leider wieder entfernt wurde bitte verzeiht mir aber ich bin doch eher kosmopolitisch als rechtsradikal auch wenn radikal so doch nicht rechts. ich bin im im geiste der freimaurer erzogen worden und verschliesse meine augen nicht vor schönen dingen egal in welche schublade sie von diversen zeitgenossen gesteckt werden! so gab es auch im dritten reich eine art von ästhetik so wie auch in der kindlichen hassliebe der ddr bürger zu ihrem paradoxen pseudosozialistischem vaterland , ja ich war noch jungpionier aber eines war doch immer klar , freiheit ist das höchste gut! also die nächste verwarnung bitte wegen linksradikal wenn ich bitten darf.


    Edit von A-Nase in:
    http://www.marxmail.org/gallery/Revolution1917.jpg
    warcloud
    Ich bin so frei und habe dein "kleines" Bildchen rausgenommen. Es hat weder was mit diesem Forum, noch mit dem Thema zu tun. Im Gegenteil es "belastet" nur dieses Board. Auch bieten wir hier keine politische o. künstlerische Plattform.

    Some Are Born To Sweet Delight
    Some Are Born To Endless Night - William Blake

    3 Mal editiert, zuletzt von Astanase (22. November 2002 um 13:51)

  • hallo , speziell paramags ,

    ich habe jetzt das bushmaster bekommen , es ist wirklich ein super zf. macht einen heiden spass damit zu schiessen! habe aber noch frage : da ich mir ein laufgewicht bauen will möchte ich die originalzielvorichtiung (und laufspitze) abbauen , auf deinem 75er gut zu sehen , aber das problem ist ich bekomme es nicht ab , und ich will nicht gleich übermässige gewalt anwenden ...... evtl. gibt es da einen trick???


    gruss

    Some Are Born To Sweet Delight
    Some Are Born To Endless Night - William Blake

  • hallo freunde ,

    ich verkaufe heute ein
    Hi Warclud
    Hiermit weise ich dich darauf hin daß hier keine Kleinanzeignen mehr geduldet sind

    Gruß
    Para

    Some Are Born To Sweet Delight
    Some Are Born To Endless Night - William Blake

    Einmal editiert, zuletzt von Paramags (28. Dezember 2002 um 20:17)

  • du solltest eigtl. wissen , dass verkaufsanzeigen hier unerwünscht sind. vor allem , wenn ich den preis seh :crazy3:

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

    Einmal editiert, zuletzt von dmeenzer (28. Dezember 2002 um 20:12)

  • hallo paramax ,

    im selbigen tread ist der preis weiter oben von dir selbst oder jemand anderem als normaler preis für ein solches gewehr angegeben wurde, danach habe ich mich sogar gerichtet , also bitte sprich hier nicht von unverschämten preis. ausserdem bin ich sicher das ich es über ebay zu diesm preis verkaufen werde , auktionen werden des weiteren von ebay erst zeitversetzt gelöscht so das genug zeit für potentielle käufer bleibt das gewehr zu erwerben.

    gruss von warcloud

    Some Are Born To Sweet Delight
    Some Are Born To Endless Night - William Blake