Walther PPK 8mm PTB 502 Qualität?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 12.046 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2008 um 13:59) ist von Vielzeller.

  • Meine funktioniert auch sehr gut. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Sicherungswalze aus Zink ist, ich habe für meine mit leichten Gebrqauchsspuren 60€ mit eienr SM110 zusammen bezahlt, ich denke das Geld ist sie wert.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Ich weiß jetzt nicht, wie genau die 502er Walter PPK aussieht, sollte sie aber die Markings wie die aktuelle PPK in gold oder weisser Schrift haben, hätte ich eine Alternative.

    Ich besitze eine Walther PPK .315 mit PTB 585, die komplett schwarz ist und nicht diese hässliche weisse Karnevalsfarbe in den Gravuren. Zum Schiessen kann ich nichts sagen. Dafür verwende ich natürlich die Röhm PPK Modelle jeweils in vernickelt mit Holzgriffschalen. (RG 800 in 8mm und RG 100 in .315 damit es auch ordentlich rummst.)

    Andreas
    (Aber ich suche noch eine gescheiten "PPK Clone" in 9mm, keinen Nachbau sondern nur in der PPK Größe.)

  • Da fällt mir nur die Erma EGP 790 ein ! oder die Schmeisser 51 oder SX2!
    Ansonsten spontan keine !
    Reck Goliat ist Müll !

    MFG
    Cannyblue

  • Erma wird dich glücklich machen. Meine hatte Goldfarbene Beschriftungen, davon sind aber nur noch die Umrisse sichtbar, die restliche Farbe hat sich aus den Vertiefungen verabschiedet.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Walther PPK (502 PTB-8mm) mit 10 Schuss Magazin !

    Okay.
    Sieht natürlich irgendwie nett aus. Aber bleiben wir doch mal auf dem Teppich. Es ist gerade mal ein 10 Patronen Magazin. Erzähl das jemandem, der 6 Magazine für die Reck Miami92 in 8mm mit je 18 Schuss hat. Da geht dann aber die Luzie ab.

    Andreas

  • Zur Umarex Walther PPK kann ich wenig sagen, aber neulich habe ich in einem kleinen Laden bei mir in der Nähe die Messingversion der RG 800 im Schaufenster gesehen. Zu meinem Erstaunen hatten die noch mehr davon. Und das auch noch zu akzeptablen Preisen (RG 800 Nickel für gerade mal 129€). Ich habe mir gleich zwei davon gesichert. Neuware natürlich, nicht gebraucht. Entweder, sie haben von Röhm einen Restposten erhalten, oder sie sitzen seit fünfzehn Jahren auf ihren Waffen.
    Auf der Suche nach längst vom Markt verschwundenen Modellen lohnt es sich also auch, neben dem großen Auktionshaus kleinere Waffenläden abzuklappern. Mit etwas Glück wird man dort fündig.

  • Bei kleinen Läden wird man eher fündig als im Netz das ANgebot im Netz iast zwar übersichtlicher und man findet zwar fast alles auf Anhieb, aber die Preise sind teilweise echt völlig utopisch. Beim kleinen Laden hat man da mehr Glück, denen sind solche Restposten eher ne Last und wollen sie loswerden, entsprechend ist meist der Preis.
    Eine vernickelte gebrauchte RG800 in gutem Zustand bringt bei EGUN oft schon die 129€. Da lohnt es sich das Zuschlagen, eine wegpacken in die Sammlung die andere entweder zum Selbstkostenpreis an nen befreundeten Sammler abgeben oder falls kein interesse besteht in EGUN setzen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

    Einmal editiert, zuletzt von FBO (20. Dezember 2008 um 13:53)

  • Das Gefühl hatte ich auch. Sie hatten übrigens noch einen RG 89 (ohne "N"), allerdings bloß teilvernickelt. Umarex PPKs sehe ich auch noch massenweise in den Schaufenstern von Waffenläden.
    SSWs gehen wirklich nicht weg, wie warme Semmeln. Leider werden oft Ladenhüter daraus.