Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2009 um 12:23) ist von GPB.

  • Zitat

    Original von Nodda
    Hallo,
    Ich habe eine Walther CP3. Gibt es Für diese LP einen Schalldämpfer?

    Wage ich zu bezweifeln, das ist ja eine reinrassige Sportwaffe, und auf Schießständen braucht man keinen Schalldämpfer.

    Evtl. kann ein Büchsenmacher (z.b. Bart) einen Adapter anfertigen, aber das dürfte nicht so leicht sein wg. dem Knubbel als Kornträger. Wenn Du Glück hast kann ein Büchsenmacher vorne an der Mündung ein Negativgewinde reinschneiden und da einen Adapter für bauen...

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Hallo,

    - das es eine "reinrassige Sportwaffe" ist weis ich, ich habe sie gekauft.
    - das man auf dem Schießstand keinen Schalldämpfer braucht ist mir auch bekannt.
    - "Wage ich zu bezweifeln,..." hilft keinem der Konkrete Anworten sucht, ist das selbe wie, "glaube ich, meiner Meinung nach ... , vieleicht, ich würde sagen ja (oder nein), etc.

    :F: Gut Schuß :F:

    Nodda

  • Zitat

    Original von Nodda
    Hallo,
    Ich habe eine Walther CP3. Gibt es Für diese LP einen Schalldämpfer?


    Mit einem entsprechenden Adapter kann man eine SD anbauen.
    Erwin/Bart kann eine entsprechenden anfertigen. FT-Zubehör
    Allerdings wird die LP zu Kopflastig.

    Da die Maße der LP mit SD dann nicht mehr den Wettkampfvorschriften entspricht darf man damit auch nicht an Wettkämpfen teilnehmen.

    Für die Regeln siehe: http://www.issf-shooting.org/default.aspx?m…&pane=10&inst=6

    Obba Gerrit