Simalux Gold Edition 6-24x50/ 25,4mm Mil-Dot

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 9.385 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2009 um 18:00) ist von hoppsy.

  • Wollte mir bei SWS gerade das
    Simalux Gold Edition 6-24x50/ 25,4mm Mil-Dot
    für Fieldtarget bestellen, doch der Link
    geht nicht mehr. Stattdessen gibt es nur mehr dieses hier:
    Simalux Gold Edition 6-24x50 SF/ 30mm Mil Dot
    Was ist bei diesem anders außer das stärkere Mittelrohr? Ist gleich um 110 Euro teurer...

    Wie gesagt finde ich das Simalux Gold Edition 6-24x50/ 25,4mm Mil-Dot nicht mehr... ist es ausverkauft???


  • Frag mal bei Simalux.de nach.

    Auf der Homepage stehen alle noch drauf.

    alfred044 :lol:
    Waffen & Kondome, lieber eins haben und keins brauchen, als eins brauchen und keins haben.
    Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit. china

    2 Mal editiert, zuletzt von alfred044 (17. Dezember 2008 um 13:44)

  • Zitat

    Original von A3 8PA
    Es verfügt über eine seitliche Parallaxeverstellung. Beim "alten" wurde die Schärfe am Objektiv verstellt.

    Gruß


    Es sind zwei verschiedene ZF, das eine hat die Paralaxenverstellung am Objektiv und einen Tubus von 25,4 mm

    Das andere, hat eine seitliche Paralaxenverstellung und einen Tubus von 30 mm

    Da verwechselst Du etwas, es sind zwei verschiedene ZF...

    Schau auch mal bei Simalux.de nach.

    alfred044 :lol:
    Waffen & Kondome, lieber eins haben und keins brauchen, als eins brauchen und keins haben.
    Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit. china

    Einmal editiert, zuletzt von alfred044 (17. Dezember 2008 um 13:44)

  • Zitat

    Das andere, hat eine seitliche Paralaxenverstellung und einen Tubus von 30 mm


    Schon klar. Er wollte ja nur wissen was anders ist.

    Zitat

    Was ist bei diesem anders außer das stärkere Mittelrohr? Ist gleich um 110 Euro teurer..

    Gruß

  • Zitat

    Original von A3 8PA


    Schon klar. Er wollte ja nur wissen was anders ist.


    Gruß

    110 € teurer...

    vom Aufbau und in der Bedienung besser...:crazy2:

    alfred044 :lol:
    Waffen & Kondome, lieber eins haben und keins brauchen, als eins brauchen und keins haben.
    Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit. china

  • Antwort von SWS: Das
    Simalux Gold Edition 6-24x50/ 25,4mm Mil-Dot
    gibt es nicht mehr.

    Das
    Simalux Gold Edition 6-24x50 SF/ 30mm Mil Dot
    ist der Folgeartikel.
    Was bei diesem anderst ist:
    - Mittelrohrdurchmesser
    - seitliche Parallaxeeinstellung
    - aufklappbare Staubkappen dabei
    - Sonnenblende dabei
    - großes Seitenrad dabei
    - angeblich bessere Fertigung & Qualität
    > in Feinabsehen oder Mildot Ausführung
    - Preis 340 Euro (110 mehr als Vorgänger)
    Mit AOP55 Montage (65 Euro) für das FWB300s sind das dann 405 Euro.  edit: passt nicht

    Überleg mir alternativ doch dieses für 145 Euro zu kaufen:

    Walther Zielfernrohr FT 8-32 x 56 mit Sonnendach

  • ja so ist es .
    simalux hat leider beide zielfernrohre fürs Ft Schiessen aus dem programm genommen ,
    wurden ja scheinbar nicht gekauft oder die waren nicht sehr gut , wie auch immer .

    nun gibt es eine neue serie , welche doch einen preissprung nach oben gemacht haben
    wer die dann noch kauft , steht in den sternen , man sollte sich eine alternative suchen
    und die gibt es bestimmt .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Zitat

    Original von bart
    ja so ist es .
    simalux hat leider beide zielfernrohre fürs Ft Schiessen aus dem programm genommen ,
    wurden ja scheinbar nicht gekauft oder die waren nicht sehr gut , wie auch immer .
    ...erwin

    *lol*Dann kann ich ja froh sein, dass ich stolzer Besitzer von:

    Simalux Gold 6-24x50 AO und
    Simalux Gold 8-32x50 mit Sidefocus

    bin.

    Bin sehr zufrieden mit den beiden Gläsern. Beide erfüllen ihren Zweck.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Das kannst Du auch sein.................Ich meine "Zufrieden". Der "Gute Mann" aus Borken ist wie Herr Ritter aus Hattingen sehr bemüht um Ihre Kunden. 5 Jahre auf Simalux und 2 Jahre Gewährleistung auf Ritter. Beide angeblich Prellschlagfest.

    Preis/Leistung stimmt bei beiden....................................................................................

    Ich hatte jetzt mit einem anderen namhaften Hersteller echte Probleme. Der Hersteller und der Importeur kümmert sich überhaupt nicht. Selbst wenn 2 Gläser nacheinander mit Mängeln geliefert werden. Noch nicht mal eine Antwort auf eine Mail.

    Einmal editiert, zuletzt von lukaserzett (18. Dezember 2008 um 14:18)

  • Kann man das Simalux Gold Edition 6-24x50 SF trotz Sidefocus problemlos auf ein FFWB 300 setzen ich find nähmlich auser er Bushnell elite keine Alternative. :(

    mfg Moritz

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Für Field Target. Es ist ja keine Alternative aufzutreiben.

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Hallo,

    ich habe noch einen Laden im Hinterkopf, der das "alte"
    24er Simalux mit Frontparallaxe liegen hat :D

    Fragt mich aber nicht nach dem Preis.

    Viele Grüße
    Holger

  • Und der Name des Ladens ist ... :D
    Kannst auch ne PN schreiben :nuts:

    mfg Moritz

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Hält das neue jetzt den Prellschlag vom FWB stand oer nicht.

    mfg moritz

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Hallo.

    Naja, da Du FT betreiben möchtest, brauchst Du schon ein gutes Glas.
    Ich würde einfach mal bei Simalux anrufen und nachfragen ,wie es um das ZF bestellt ist, und ob Sie ggf. einen Schaden ersetzen.

    EDIT: Ist zwar jetzt ganz schön an den Haaren herbeigezogen, aber auf dem Produktbild des ZF's ist dieses auf einer Diana Airking montiert. Das System der Diana Airking ist mit dem System der FWB300S vergleichbar, was die Prellschlagintensität auf das ZF angeht, da es auch eine Rücklaufeinrichtung besitzt.

    http://www.sportwaffen-schneider.de/popup_image.ph…ad2f3c789c5dec3

    Gruß
    Holger

    Einmal editiert, zuletzt von Techniker (4. Januar 2009 um 14:14)

  • Zitat

    Original von master747
    Hält das neue jetzt den Prellschlag vom FWB

    Als Seitenparallaxe-ZF würde ich es nicht auf die FWB schrauben.
    Nur ein Frontparalle-ZF.