Es gibt 107 Antworten in diesem Thema, welches 10.727 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Januar 2009 um 20:15) ist von Airweizen.

  • Hat jemand noch den Ärger?? Meine RG 96 klemmt mit MFS-Munition die ich bei Elitex gekauft habe,so ein Mist :ngrins: Werde wohl es umtauschen,den so habe ich mir Silvester nich vorgestellt.Habe an falsche Stelle Geld gesparrt,hätte wohl lieber Umarex oder RWS gekauft. :(

  • Nicht Umarex!!!

    Bei der RG96 ist RWS allen anderen vorzuziehen!
    Hast du die andere Feder getestet?

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hast du die Waffe neu gekauft?

    Der RG96 liegt seit einiger Zeit immer eine 2. Feder bei.
    Es hat da mal ziemlich viel ärger zu Silvester mit der Waffe gegeben.

    Gruß C.C.

    P.S. ansonsten schnell eine Mail an Röhm, ich denke die sollten sie dir schnell zuschicken.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (13. Dezember 2008 um 14:20)

  • Zitat

    Original von Röhmfanatic

    Hab nur eine :evil:

    Dann miss mal mit dem Lineal; wie lang deine Feder ist.


    Wenn deine Feder ca. 12 cm lang ist , hast du die ALTE FEDER.

    Die Neue Feder sollte : ca. 9 cm lang sein !

    Mit der neuen Feder hab ich keine Probleme mit : (RWS) , Umarex , MFS , S&B
    Kann damit also so gut wie alles verschießen.

    P.S.: Die neue Feder sollte unter der Pflegebürste sein , schau mal in der Box nach ....

    Meine SSW : Walther P22 , P99 , P88 und Röhm RG 96 und bald die P30 !

    Einmal editiert, zuletzt von BLN48 (13. Dezember 2008 um 14:29)

  • Zitat

    Original von Christian
    Hast du die Waffe neu gekauft?

    Der RG96 liegt seit einiger Zeit immer eine 2. Feder bei.
    Es hat da mal ziemlich viel ärger zu Silvester mit der Waffe gegeben.

    Gruß C.C.

    P.S. ansonsten schnell eine Mail an Röhm, ich denke die sollten sie dir schnell zuschicken.

    Habe die Waffe von Elitex dieses Jahr gekauft und nur mit 1xFeder??!!Schon wieder verarscht? :evil:

  • Habe meine auch von Elitex, aber ich hab 2 Federn :D ... Weiss nur noch nicht welche ich nehmen soll zu Silvester.

    PS: Du solltest damit anfangen die Sachen zu prüfen, bevor du kaufst :)):n17: .... Du machst ja nur schlechte Erfahrung mit Elitex :crazy2:

    SSW: Walther P22, Röhm RG 96, Röhm RG 300
    SSW-Wishlist: RG 89 vernickelt mit Holzgriffschalen

  • Na ja die MFS 9 PAK Muni ist wirklich nicht doll, da gibt es mehr Klemmer als mit der Uma Muni!
    Bis Jetzt Funktionierte nur RWS und Fiocchi bei mir einwandfrei ! Habe mir noch SK Schönebeck Munition in 9* PAK gekauft zum Testen !
    Die MFS Muni ist nur als 8mm gut !
    mfg
    Cannyblue

  • Endlich mal ein Resümee bezüglich der MFS.

    Habe in einen Anderen Beitrag bereits geschrieben das die Firma MFS von Ruag Gekauft wurde und RWS ist eine Tochter der Ruag .
    Schade das die MFS dann so mies ist.
    Ich denke das man damit den Markt der Billig Munition abdecken will und Umarex den Kampf ansagt.

  • Zitat

    Original von Bunkerbernhard
    Endlich mal ein Resümee bezüglich der MFS.

    Habe in einen Anderen Beitrag bereits geschrieben das die Firma MFS von Ruag Gekauft wurde und RWS ist eine Tochter der Ruag .
    Schade das die MFS dann so mies ist.
    Ich denke das man damit den Markt der Billig Munition abdecken will und Umarex den Kampf ansagt.

    Die Firma wurde diesen Monat erst übernommen, du glaubst doch nicht wirklich nur weil die jetzt zu Ruag gehören das da Schlagartig die Qualität besser wird. Falls Ruag an der was ändern sollte merkt man das wahrscheinlich frühstens in nem halben Jahr wenn die alten Bestände verkauft sind und neue geliefert werden.

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

    Einmal editiert, zuletzt von AfH86 (13. Dezember 2008 um 21:24)

  • Meine Erfahrungen mit MFS waren in den Kalibern 9 mm R, 9 mm PAK und 8 mm K durchweg gut. Allerdings habe ich die 9 mm PAK weitestgehend mit einer RG 725 verschossen.

  • Na ja die Uma sind nicht ganz so Schlecht, allerdings weiß man nie was man bekommt, mal hatte ich eine Packung ( 50) wo grade mal ein Klemmer bei war und mal war es bei jedem dritten Schuss eine !
    Bei der MFS war es da deutlich Schlechter, ich hatte damals meine Sig Sauer, die eigendlich so alles genommen hatte, ebenso meine RG 96, doch egal welcher dieser Waffe ich auch nahm, es war Praktisch bei jedem Schuss ein Klemmer und die Munition war deutlich leiser als jede andere ! und ich hatte ca 250 Schuss verschossen ! :cry:
    zum Glück hatte ich noch etwa 300 Schuss RWS dabei, sonst wäre das echt ein Sche... Silvster geworden ! *lol*

    Aber das trifft nur auf die 9PAK von MFS zu !
    RWS sind einfach die besten, ebenso gibt es kaum Probleme mit Fiocchi, Wadie und Umarex Patronen sind nur Bedinkt zu gebrauchen !
    Deshalb will ich auch die Sk Schönebeck Testen! Da letztes Silvster die 9mmR Wunderbar Funktioniert haben, kann nur hoffen das es auch bei den 9 Pak auch so ist ! *lol*

    MFG
    Cannyblue

  • Hier gibt es u.a die SK Schönebeck Munition, doch recht Teuer ! :cry:

    http://www.nistar.de/

    für die 9mmR habe ich neu bei egun ( vom Händler) 8,50 pro 50 Schuss bezahlt !

    die 9 PAK ist selbst bei egun immer nur für 12,50 drin !

    MFG
    Cannyblue

  • Ja so hatte sich das Röhm gedacht, da wohl einige Hersteller eher Schwächer geladen sind, deshalb eben !
    Obwohl ich mit der großen Feder ( Also die für RWS) mit Wadie und Fiocchi keine Probleme hatte, jedoch selbst mit der kurzen Feder haben die Umas immer noch Zicken gemacht, allerdings dann doch etwas weniger als mit der langen !
    Aber anderer seits warum soll ich überhaupt Uma Muni kaufen wenn es meißtens die RWS zum gleichen, bzw soger geringeren Preis bekomme !
    Doch damals bin ich halt noch zum Laden gegangen und da mußte man das nehmen, was er noch auf Lager hatte ! *lol*
    Jetzt gibt es ja das Internet ! *lol* *lol* *lol*

    MFG
    Cannyblue

  • Ja Wadie ist aber auch nicht schlecht, eigendlich die genauso wie RWS !
    bloß viel Teuerer :cry:
    Habe mich mal damals noch mit den Flash Defense von Wadie eingedeckt, das war richtig Super ! *lol*
    Doch im Vergleich Wadie Flash Defense und Walther Blitz Stop kann man nur eins mit den Walthern machen. :klo:

    Also wenn es mal Blitz Stop Muni sein soll, dann bitte nur von Wadie egal ob 9mmR oder 9 PAK !
    Da gab es nie Probleme mit der RG 96 mit( Starke Feder), sowie die normalen Platzer von Wadie !

    MFG
    Cannyblue