Röhm RG96 halbautomatisch?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.606 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2008 um 21:09) ist von Motorbiker.

  • Hallo zusammen
    Da mein Bruder im Besitz einer RG96 ist, diese aber noch nicht benutzt hat, wollt ich wissen ob die Waffe halbautomatisch ist.

    P.S.: Sufu hab ich schon benützt aber nichts gefunden

  • Wow richtig schnell hier^^
    Dass Vollauto nicht erlaubt ist war mir klar, aber dass sie halbautomatisch ist wundert mich etwas und freut mich obendrein noch.

    Danke für die Antwort

    Mfg FlasherHK

  • Ja,

    nach der Schussabgabe wird eine Kartusche durch den Repetiervorgang aus dem Magazin (sofern dort Patronen vorhanden sind) in das Patronenlager (Lauf) transportiert. Durch erneutes betätigen des Abzuges kann der Schussvorgang wiederholt werden, so of bis keine Kartusche mehr vorhanden ist.

    Nur vor dem ersten Schuss muss durch manuelles repetieren (zurückziehen des Schlittens) eine Kartusche vom Magazin in das Patronenlager repetiert werden.

  • Wieso dich das wundert,wundert mich *lol*
    Nein Spaß beiseite.
    Die Röhm RG96 ist ja auch ein Nachbau der Behördenwaffe Heckler & Koch P8.
    Die ist ja in echt auch nicht Vollauto von daher....

  • Zitat

    Original von FlasherHK
    Wow richtig schnell hier^^
    Dass Vollauto nicht erlaubt ist war mir klar, aber dass sie halbautomatisch ist wundert mich etwas und freut mich obendrein noch.

    Danke für die Antwort

    Mfg FlasherHK

    O_O Wie soll sie sonst funktionieren xD Meinst du sie ist sowas wie ein single action Revolver? :n17:

    (:)

  • Zitat

    Original von FlasherHK
    Ich dachte dass man nach jedem Schuss den Schlitten erneut spannen muss um auch eine Patrone ins Patronenlager einzuführen.

    Kein Problem,

    Deine Fragestellung war weder Unsinn noch töricht. Das Forum b.w. die vielen fachkundingen User hier geben Dir gerne eine sachliche Antwort.

    Niemand kann sich in allen Lebens- und Hobbiebereichen vollständig und umfassend auskennen. Also lieber fragen bevor eine falsche Vorstellung entsteht!

  • Aber stellt euch mal vor mit der nächsten Verschärfung des Waffengesetzes kommt das noch :crazy3:

    Bei 500 Schuss am Silvesterabend nach jedem Schuss von Hand repetieren :laugh:


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Zitat

    Original von H5N1
    Aber stellt euch mal vor mit der nächsten Verschärfung des Waffengesetzes kommt das noch :crazy3:

    Bei 500 Schuss am Silvesterabend nach jedem Schuss von Hand repetieren :laugh:


    H5N1


    Wenn man darüber nachdenkt, gar nicht mal so abwegig, schließlich kann man mit einer halbautomatischen SSW vieln schneller schießen als mit SA.
    Also kann man Straftaten schneller begehen. Das gilt es zu verhindern!
    Ich bin voll und ganz dafür; nur noch SA SSWs (zur Sicherheit der Bürger natürlich) :crazy3: *lol*

    (:)

    2 Mal editiert, zuletzt von der_neue (12. Dezember 2008 um 18:46)

  • Die Begriffe sind vielleicht irreführend für Neulinge.
    Kurze Erklärung:
    Halbautomatisch = lädt die Munition selbsttätig nach und spannt auch das System. Allerdings nur je einmal, darum HALBautomatik.
    Vollautomatik schießt bei gedrücktem Abzug, bis die Mun alle ist. Ist in D aber striktestens verboten! Alles was unter das Waffengesetz fällt (auch Softair über 0,5 J) darf NICHT vollautomatisch schießen. Wenn Du gedient hast und weißt, was etwa das G 36 oder ein MG 3 bzw. MG 4 anrichten kann, wirst Du wissen warum... :confused2:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von Motorbiker
    ...Wenn Du gedient hast und weißt, was etwa das G 36 oder ein MG 3 bzw. MG 4 anrichten kann, wirst Du wissen warum... :confused2:

    Die Wirkung solcher vollautomatischen Waffen ist bei jungen, noch nicht gefestigten Menschen fast dieselbe wie Heroin. Schon eine einmalige Nutzung kann zu schwerer seelischer Abhängigkeit führen und bei Verlust der Schießmöglichkeit ( Entlassung aus der Armee ) zu schwersten Entzugserscheinungen und zu Beschaffungsversuchen bis in die Kriminalität. Die Auswirkungen sehen wir hier regelmäßig, wenn wieder jemand seine neues Weichluft-Spielzeug in Vollauto vorstellt oder nachfragt, wie eine SSW auf Vollauto umgebaut werden kann. :confused2:

    Apropos: :laugh: :laugh: :laugh:
    Die obigen Ausführungen können Spuren von Spaß, Witz und Ironie enthalten! :))

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (13. Dezember 2008 um 17:12)

  • Ich meinte eher, was passiert, wenn .223 oder .308 Geschosse auf feste oder bewegliche Ziele treffen anstelle von Klappscheiben oder Pappkameraden... ;) WIR haben beim Bund nämlich mit den G 3 von Heckler & Koch geschossen - und nicht von Tokio Soldier... :laugh:

    Wenn das Waffengesetz FA verbietet, ist das gut so bei Kalibern ab .22 oder 6.35 aufwärts - und bei Softairs juckt es mich wenig, ob diese 0,5 oder 1 J haben.

    Edit: Post Nr. 1500! :laola: :party: :roll: :n12: :winke: :otfl:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (13. Dezember 2008 um 21:11)