Theraband Gummi

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.175 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2008 um 17:13) ist von FeI_ix.

  • Band oder Tube ?

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du .
    M. Gandhi

    Macht mit beim Fernwettkampf :thumbsup:

  • Zitat

    Original von marvin-kaulitz
    Wie Schneide Ich ihn zu auf welche masse weil hab den blauen gekauft? ???

    Da du Band schreibst, gehe ich mal davon aus, dass du auch das Band meinst.

    Blau ist viel zu schwach, du solltest gold kaufen. Es sei denn du bist ein 6-8 jähriges Mädchen, ich gehe aber mal davon aus, dass du, wie die meisten in einem Waffenforum, erwachsen bist.

    Mein goldenes Band ist ca. 6 cm breit. Allerdings variiere ich mit der Breite der Bänder je nach Schleuder. ;)

    (:)

  • Zitat

    Original von marvin-kaulitz
    Wie Schneide Ich ihn zu auf welche masse weil hab den blauen gekauft? ???

    bitte gib doch mal sachliche angaben, damit wir uns ein bild von der sache machen können, ohne nachzufragen. deutsche sprache ist ein gut, das es zu waren und pflegen gilt, wenn auch ich meine fehler mache.

    ich kann dem echt nicht ab, wenn du eine info suchst, dann sei so gut und benutz erstmal die suchfunktion, das verlangt in der regel weniger aufwand, als einen neuen treat zu öffnen.
    die infos sind ergiebiger, als man manchmal denkt

    ich hab mal "band schneiden" eingegeben und zack hatte ich sachliche infos und erfahrungsberichte:

    Flachgummis
    Theraband für Eigenbau


    Flachband hält nicht so lange, aber du kannst leichter ziehen (je nach Breite) und aus einem Streifen bekommt man mehrere Gummis. Du mußt aber sauber schneiden, sonst reißt es an Stellen, wo man mit einer Schere absetzt, schneller ein. Kleb dir das Flachband blasenfrei mittels doppelseitigem Klebeband auf eine harte schnittfeste Oberfläche und schneide es mit einem scharfen Rollmesser zu. Und mit Rollmesser meine ich keinen Pizzaschneider, die sind nicht scharf genug.

    zum schneiden , am besten einen rollschneider+ weiche unterlage nehmen
    und sehr wichtig , die schnittstelle mit wasser benetzen (schmierung)

    sry es ist nicht böse gemeint, nur ein guter rat. in einem forum weiß man nicht recht viel von seinem gegenüber, deshalb sollte man ein gewisses bild/niveau waren, denn daraus bilden wir unsere meinungen.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von FeI_ix (10. Dezember 2008 um 21:21)

  • wenn du blaues band hast schneide 4x20 cm lange streifen konisch 2cm auf 3 cm und mach 2 auf jede seite.
    blaues band ist ungeheuer schnell!!!
    dadurch erreichst du selbst mit kleinen 8 mm kugeln gute durchschlagskraft!

    der einzige nachteil ist das blau sehr dünn ist und desshalb nicht so lange hält.
    ca 5o bis 100 schuss.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • 10 Euro für 1,5m!

    Das ist teuer, ich habe gerade wegen der eigentlichen verwendung von dem Zeug damit zu tun und bekomme hier mittlere Stärke für 4 Euro der Meter.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von marvin-kaulitz
    Danke Baumstamm genau des hat mir mein Vater gekauft für 10 euro 1,50m voll Billig

    :laugh:

    Du bist irgendwie lächerlich, sorry :crazy3:

    (:)

  • marvin, billig ist das nicht, und wenn man die haltbarkeit bedenkt ist es im vergleich zum goldenen sogar viel teurer.
    es macht aber trotzdem viel spass! ;)

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • mein blaues band hat z.B. von der norma mit einem gelben zusammen 3,59€ gekostet und beide bänder sind stärker,als reguläre ihrer klasse.

    du kannst ja mal bei ebay schaun, wie da die preise sind.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!