Röhm RG 69/89(N) Unterschied?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 6.585 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2008 um 16:07) ist von Airweizen.

  • Zitat

    Original von Mr.Mito
    Gibt es aktuell qualitativ ähnliche Konkurrenten, wenn nötig auch gebraucht, die ggf. günstiger zu haben sind?

    Ich will da SP Patronen durchjagen und weiß nicht, ob mir nen schöner/guter Röhm Revolver dazu nicht doch zu schade ist. :confused2:

    Ich habe mir bei egun gerade den Luger 90 Revolver gekauft. Das ist praktisch ein von Röhm gefertigter RG69 nur ohne Stahltrommel, halt nur mit Luger Aufschrift statt Röhm. Ich hab dafür gerade mal 50,-€ bezahlt.

    Der RG89 ist zudem auch oft günstig bei egun zu haben, und der bietet sich für den harten Silvestereinsatz sehr gut an.

    Günstig bekommt man auch den ME38. Der Revolver kommt aber von der Haltbarkeit nicht an die Röhmer ran.

    Gruß Matthias

  • Wollte eh nen vernickelten nehmen, wusste aber bis dato nicht, dass dann kein Schaden durch SP entsteht. Das klingt super!

    Danke für die spitzen Beratung - mal wieder. ;) Dann werde ich mal schauen meine Waffen etwas auf zu stocken. Mal sehen, evt. verkaufe ich auch die P99 und kaufe statt dessen noch eine Vector CP1. Die Umarex Qualität im Allgemeinen finde ich, ganz plump gesagt, für den Preis ziemlich schäbig. Da geht Optik, Name(Lizenz) und Gewinnspanne klar vor jeglichen anderen Kriterien. Bei Röhm ist dies z.G. nicht der Fall.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (9. Dezember 2008 um 14:47)

  • Dann verkauf sie vor Sylvester, da gibts am meisten Geld, danach sind die Preise im Keller.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Gilt das eigentlich auch für Munition bei Schneider o.Ä. oder bleiben die Preise da immer konstant?

    Bei den großen 4 Buchstaben werden ja auch von Händler Gebrauchtwaffen verkauft. Drehen die vor Silvester auch an der Preisschraube? (Aktuell ist nämlich ne gebrauchte CP1 dort zu finden.)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Wie das speziell bei den Egunhökern aussieht weiss ich nicht, die Preissteigerung kommt da durch zu stande, weil vielen kurz vor Sylvester einfällt, dass sie noch ne SSW brauchen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Ich muss gestehen, dass ich da nie wirklich drauf geachtet habe. Wenn die SK Preise die gleichen sind, wärs mir egal.
    Ich will aktuell auch noch ne RG 600 kaufen. Der Revolver kann ruhig bis Januar/Februar warten, aber die RG 600 wäre nun schon nett.

    Weist du was da so die Durchschnittspreise sind für gebrauchte RG600 in gutem Zustand? Dann hätte ich zumindest nen Anhaltspunkt. ;)

    Kommt wohl auch darauf an, wie gefragt die Waffen sind. Also so "Modemodelle" wie P22/P99 werden sicherlich mehr schwanken, als ne RG600 o.Ä. die rein vom Look her für viele nicht interessant ist. (Denke ich ...)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (9. Dezember 2008 um 16:08)