Umarex pyros wirklich so gefährlich ?

Es gibt 98 Antworten in diesem Thema, welches 8.943 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2008 um 20:54) ist von Raptor.

  • Moin!

    Ich habe auch keine guten Erfahrungen mit Umarex Pyros gemacht. Vor 2 Jahren hatte ich welche, die in einem Set von Schneider mit dabei waren. Ich hatte sehr viele Blindgänger dabei.

    Mit explodierenden Pyros habe ich auch Erfahrungen sammeln können. Allerdings immer nur, wenn ich die Effekte aus einer Waffe mit größerem Kaliber als 6mm abgefeuert habe. Ganz schlimm war dabei ein RG77 im cal. 22 und eine Umarex P99. Bei der P99 sind sämtliche Effekte mit Eigenantrieb im Lauf explodiert. Mit der RG3 funktionierte dieselbe Munition hingegen einwandfrei.

    Daraus schließe ich, dass es nicht unbedingt an der Munition liegen muss, sondern daran dass bei großen Kalibern der Druck einfach zu hoch ist.

    Zwar sollten die Bohrungen im Zusatzlauf den Druck auf 6mm Niveau drosseln, Aber man sieht ja schon daran, dass einige Pyros etwas höher fliegen als mit einer 6mm-Pistole abgefeuert, dass es mit der Druckminderung nicht so hinhaut.

    Jedenfalls benutze ich für Pyros jetzt nur noch meine RG3 in 6mm. Seit dem habe ich kein Problem mehr mit explodierenden Effekten. Noch dazu meide ich Produkte von Umarex (bis auf die Platzpatronen). So habe ich gleich doppelte Sicherheit.

    Gruß Matthias

  • Ignoriert Umarex denn all diese Beschwerden oder schreiben hier schlicht die wenigsten eine Nachricht?

    Ich würde mich dort mindestens beschweren, wenn nicht sogar Schadensersatzforderungen stellen.


    Die sollten mal langsam einen Denkanstoß bekommen ihre Qualität zu verbessern, sonst geht sowas nochmal wörtlich ins Auge.


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Das ist ja skandalös!
    Mir war durchaus bewusst, das Umarex Pyros qualitativ minderwertig sind, aber die ganze Berichte nun, also für mich hört sich das eher nach fahrlässiger Körperverletzung an.

    Kann doch nicht angehen, das aus Profitgründen die Gesundheit der Kunden gefährdet wird!
    Also wenn Umarex noch länger diese Billigschiene fährt, schiessen die sich selbst ins Bein.
    Die Kundschaft ist auch nicht ewig blind, auf Dauer rächt sich sowas

    Die Pyros müssen doch bestimmt auch Mindeststandarts erfüllen, wie normale Böller (min. Zündungsdauer etc...)?

    /Edit: Verdammt der Bundesanzeiger ist down, wollte gerade mal schauen, wie Umarex wirtschaftlich so da steht.
    Könnte ja sein, dass sie mit dem Rücken zur Wand stehen, dann könnte man diese (China-)Strategie ja noch verstehen.
    Aber das bezweifle ich, die stehen bestimmt gut da.

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

    Einmal editiert, zuletzt von chris1988 (9. Dezember 2008 um 19:15)

  • Zitat

    Original von chris1988
    Also wenn Umarex noch länger diese Billigschiene fährt, schiessen die sich selbst ins Bein.

    ... oder ein Kunde.

    Zitat

    Die Kundschaft ist auch nicht ewig blind

    ... hängt davon ab, wie viele Umarex Pyros die Kundschaft verschießt.

  • Naja ich halte mich nicht für einen Hinterwäldler und habe Trotzdem Umarex Pyros gekauft , weil ich einfach von der Marke Umarex überzeugt WAR !

    SSW: Röhm: RG 3, RG 79, RG 96, Valtro 85 Combat

  • Eben, das mein ich, du WARST es.

    In Zukunft wirst du wohl eher von Umarex-Produkten Abstand nehmen.

    Also hat Umarex vielleicht mit einem Verkauf mehr Gewinn gemacht, als die Konkurrenz, die durch bessere Qualität möglicherweise höhere Kosten hat.
    Dafür hat Umarex nun höchstwahrscheinlich jenen Kunden für immer verloren.
    Kein Mensch lässt sich gerne für dumm verkaufen, die merken sich sowas und das wirkt sich auch auf die anderen Geschäftsbereiche aus.

    Nehmen wir an, jemand kauft sich eine SSW P88 und hat nach 100 Schuss Schlittenbruch.
    Darauf kauft er sich eine RG96 und stellt fest, dass jene nach 500 Schuss immer noch tadellos funktioniert.
    Nun hat er Kunde etwas von Co2-Waffen gelesen.
    Er geht in das Fachgeschäft/Online-Handel und sieht eine Co2-P88 von Umarex.
    Obwohl Umarex auf dem Co2 Sektor wirklich ziemlich gut ist, wird er dem erneuten Kauf eines Produktes aus dem Hause Umarex wohl eher abgeneigt gegenüberstehen.

    Das mein ich im Prinzip, die momentane Umarex SSW-Strategie ist meiner Meinung nach mittel- bis langfristig fatal.

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

  • Zitat

    Original von H5N1
    Ignoriert Umarex denn all diese Beschwerden oder schreiben hier schlicht die wenigsten eine Nachricht?

    Meine Beschwerde von Anfang Januar 2008 nach dieser desaströsen Vorstellung, die die Umarex Ratter und Pfeifer bei mir abgeliefert hatten, ist noch immer unbeantwortet Und daß, obwohl ich auf die Gefährdung der Nutzer hingewiesen habe, meine Verbrennungen angeführt und noch je einen Ratter und einen Pfeifer beigelegt habe.

    Vielleicht ist mein Schreiben auch in der Vielzahl der Beschwerden nach Silvester untergegangen :n17:.
    Denn wenn man kurz nach Silvester aufmerksam die Threads zu Silvester und zur Kundenfreundlichkeit bei Umarex liest, scheinen die in Beschwerden und Reklamationen unterzugehen. :new16:

    Und chris1988,

    die Kundschaft ist nicht blind. Wer seine Erfahrungen gemacht hat, kauft alles, nur nicht Umarex. Aber es kommen ständig neue Kunden nach, die von Kino- und Fernsehfilmen inspiriert nach der James Bond Waffe fragen und sofort eine P 99 übern Tresen gereicht bekommen, häufig noch mit dem Spruch " Das ist echte Walther-Qualität, Made in Germany" und es liegt zu einem guten Teil auch daran, daß viele kleinere Händler nur Umarex führen, weil sie mit einem Hersteller / Importeur alle Sparten der freien Waffen abgedeckt haben.

    Erst später, wenn man einen gewissen Überblick bekommen hat, lernt man auch andere Marken kennen und spätestens bei der ersten Röhm oder Weihrauch ist für viele das Thema Umarex durch.

  • Es ist auch erstaunlich, wie die Kunden einfach belogen werden. Ich habe mir neulich den Spaß gemacht in ein Waffengeschäft zu gehen. Dort fragte ich nach einer guten Gaspistole.

    Sofort wurde mir die ganze Palette von Umarex angeboten. Als ich dann sagte, dass die Waffen aber nur 200 Schuss aushalten, und ich lieber eine Waffe von Röhm oder Weihrauch haben möchte, war die Verkäuferin ganz außer sich.

    Sie wollte mir dann erzählen, dass sie fast nur Artikel von Umarex verkaufe, weil der Service bei Weihrauch und Röhm sehr schlecht sei. Und weil sie kaum Reklamationen hat.

    Als ich ihr dann sagte, dass ich hier im Forum regelmäßig die Neujahrsbilanzen lese, wurde sie regelrecht aggressiv und wollte mich am liebsten rauswerfen. I

    ich hatte nun aber auch die Nase voll und bin gegangen. Innerlich war ich auf 180 und war entsetzt, wie man seine Kunden so anlügen kann.

    Aber jetzt weiß ich auch, warum so viele Umarex Waffen verkauft werden. Und voraussichtlich wird sich das nie ändern, denn jeden Tag steht ein neuer Unwissender dort im Laden und freut sich über seine original Walther Qualitätswaffe.

    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (9. Dezember 2008 um 21:01)

  • Moin

    Also auf Beschwerde über den Multishooter hat Umarex sofort reagiert.
    Habe den Multishooter eingeschickt und neuen bekommen.
    Den habe ich dann eingepackt und beim Waffenhändler zurückgegeben...

    Mit freundlichen Grüßen
    Hedgehog

  • @ Drangdüwel Du warst nicht zufällig in einem pw tobacco laden oder ? :ngrins:

    die wollen nämlich NIE etwas anderes als UMA zu verkaufen.
    war auch ma in einem laden drinn weil draus drann stand das RWS muni im angebot sein... puste kuchen die wollte mir UMA andrehen... und 17 € für 25 schuss rws ... :evil: dazu muss ich ja wohl nix sagen

  • Ne, das war ein Jagd und Trachtenmodeladen. Die aber auch alles Mögliche an Waffen verkaufen.

    Hauptsächlich aber die Produkte von Umarex, natürlich aber ca. 25% teurer als im Internet. Die schlechte Beratung will ja auch bezahlt werden... :evil:

  • ich habe heute mittag einen post gelesen ( ich glaube von vogelspinne ) hab aber nich geschalten und ihn hier rein kopiert . Er berichtet von einem befreunden büma .Der ihn über die gewinnspanne und marking strategie von umrex aufklärte . Jetzt weiß ich auch wieso meine sportwaffen geschäft nur tonnen umrex und silberhüte rum liegen hat -.- ...
    Vogelspinne wen der Post von dir ,könntest du ihn evtl hier rein kopiern . Ich weiß nicht in welchen theard der war .

    aber was ich heute beim gucken entdeckt habe , nebem dem ganzen umarex zeugs .
    Eine Erma 790 9mmpak :n1: hätte nie gedacht das so was noch hat . Sind 155 euros dafür okay? Ist ganz neu und ovp . Eignet die sicht als silvester hure( man hört ja nur gutes) oder ist die eher was für den sammler? ( wollte dafür keinen neues thema auf machen ....)

    Einmal editiert, zuletzt von niggii (9. Dezember 2008 um 21:20)

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Ne, das war ein Jagd und Trachtenmodeladen. Die aber auch alles Mögliche an Waffen verkaufen.

    Sag doch gleich, daß du bei Frankonia shoppen gehst. :crazy2:

    Aber mal im Ernst:
    Der hohe Durchsetzungsgrad von Umarex-Produkten bei den Händlern liegt zum einen bei der umfangreichen Produktpalette ( alle Bereiche aus einer Hand ) und der recht agressiven Verkaufstrategie der Umarex-Vertzreter bei zumindest den örtlichen Händler. Das Ganze wird dann noch mit der sehr hohen Gewinnmarge für die Händler kombiniert, die dann schon einen an der Waffel haben müssten, wenn sie kein Umarex führen würden.
    "Wenn ich als Händler ca. das Doppelte verdiene, wenn ich eine Umarex-SSW verkaufe gegenüber dem Gewinn, wenn ich eine Röhm oder Weihrauch verkaufe, dann verkaufe ich auf teufelkommraus Umarex. Mehr Geld kann ich garnicht verdienen."

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    "Wenn ich als Händler ca. das Doppelte verdiene, wenn ich eine Umarex-SSW verkaufe gegenüber dem Gewinn, wenn ich eine Röhm oder Weihrauch verkaufe, dann verkaufe ich auf teufelkommraus Umarex. Mehr Geld kann ich garnicht verdienen."

    Erklärt dann leider auch, warum man im Fachhandel nicht gleich gesagt bekommt "Nimm Röhm oder Weihrauch, da haste auch länger was von!".

    Eigentlich schade...


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • naja ausnahmen gibt es immer ich fahre zwar fast 3 stunden zu meinem BÜMA aber dafür bekomm ich da immer alles was ich will und das mit TOP beratung.
    und der würde dir eher was von röhm an die backe reden als von UMA... zum glück.

    aber ausnahmen bestätigen in diesem thema leider die regel

    naja ich bin weg ...


    Mfg ramzy

  • Das mit den SSW's ist schade aber was mich weit aus mehr stört ist , das alle Händler in meiner nähe nur Silberhüte pyros verkaufen und diese immer als die besten an preisen " is ja silberhütte " und man 2 oder 3 tage vor Silvester drauf zurück greifen muss im Notfall -.- Mir wird das seit ein paar jahren gar nich mehr versucht anzudrehen ,immer die frage : Haben sie was von Zink oder ABA bestellt?"

  • Ich habe das Theam Umarex Scheisshausqualität mit meinem Händler auch mal besprochen. Bei ihm liegen die P22 P99 usw neben einer CP1 und RG96, eine Rg90 liegt auch noch da. Er ist sich der "Qualität" von Umarex bewusst, hat zwar sehr wenig Reklamationen nach Sylvester, weiss aber, dass eine Röhm 1000mal besser ist als eine Umarex. Aber die Leute wollen einfach ne P22 oder 99 und da wäre er ja dämlich, wenn er sie nicht auch verkaufen würde, er würde nie jemandem ne Umarex andrehen. Genau so wie bei Hörning, da habe ich letztes Jahr mitbekommen, wie jemand sich eine SSW gekauft hat, der hat sich ausschliesslich Umarexklumpen zeigen lassen, obwohl alles andere da neben liegt. Es scheint wohl, dass der NAme Walther ne gewisse Magie besitzt. Wer einmal ne scharfe Walther in der Hand hatte wird den Unterschied sofort merken. Wenn der Umarex Vertreter mal wieder da ist und ich auch, dann werd ich ihn mal zu Rede stellen. Ich glaube ich werde mir die RG90 mal genauer ansehen :laugh:

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"