Umarex pyros wirklich so gefährlich ?

Es gibt 98 Antworten in diesem Thema, welches 8.943 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2008 um 20:54) ist von Raptor.

  • Moin!

    Ich habe auch keine guten Erfahrungen mit Umarex Pyros gemacht. Vor 2 Jahren hatte ich welche, die in einem Set von Schneider mit dabei waren. Ich hatte sehr viele Blindgänger dabei.

    Mit explodierenden Pyros habe ich auch Erfahrungen sammeln können. Allerdings immer nur, wenn ich die Effekte aus einer Waffe mit größerem Kaliber als 6mm abgefeuert habe. Ganz schlimm war dabei ein RG77 im cal. 22 und eine Umarex P99. Bei der P99 sind sämtliche Effekte mit Eigenantrieb im Lauf explodiert. Mit der RG3 funktionierte dieselbe Munition hingegen einwandfrei.

    Daraus schließe ich, dass es nicht unbedingt an der Munition liegen muss, sondern daran dass bei großen Kalibern der Druck einfach zu hoch ist.

    Zwar sollten die Bohrungen im Zusatzlauf den Druck auf 6mm Niveau drosseln, Aber man sieht ja schon daran, dass einige Pyros etwas höher fliegen als mit einer 6mm-Pistole abgefeuert, dass es mit der Druckminderung nicht so hinhaut.

    Jedenfalls benutze ich für Pyros jetzt nur noch meine RG3 in 6mm. Seit dem habe ich kein Problem mehr mit explodierenden Effekten. Noch dazu meide ich Produkte von Umarex (bis auf die Platzpatronen). So habe ich gleich doppelte Sicherheit.

    Gruß Matthias

  • Ignoriert Umarex denn all diese Beschwerden oder schreiben hier schlicht die wenigsten eine Nachricht?

    Ich würde mich dort mindestens beschweren, wenn nicht sogar Schadensersatzforderungen stellen.


    Die sollten mal langsam einen Denkanstoß bekommen ihre Qualität zu verbessern, sonst geht sowas nochmal wörtlich ins Auge.


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Das ist ja skandalös!