Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 698 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2008 um 15:31) ist von Vogelspinne.

  • Da ich nicht wusste welchen (von den 1000) Thread(s) über diese wunderschöne Waffe ich reanimieren sollte...

    ...mache ich jetzt einfach (frech wie ich bin) einen neuen auf!

    PS: Ein herzerfrischendes "LMAA" an die Leute, bei denen ich an dieser Stelle schon in Ungnade gefallen sein sollte! *g*

    So, und jetzt zum Thema!

    Ich habe mir vor kurzen eine der besagten Waffen im "SteelFinish" geholt.
    Jetzt wollte ich einfach mal wissen ob man die brünierten Teile abschleifen/polieren könnte um so die Waffe im "GesammtSteelFinish" erstrahlen zu lassen?! Hat vlei auch schon jemand diesen "TuningSchritt" unternommen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Knisch =)

    Klagt nicht, kämpft!

  • Ganz einfach die teile mit essig einlegen . danach kannst du die Beize abwischen / bürsten Danach einfach polieren

    Das Leben ist ein beschissenes adventure aber die Grafik ist geil!!!!!

  • Das Abeizen ist nur der erste Schritt, da die nackte Zinklegierung schnelle grau wird und außerdem empfindlich auf Handschweiß und Feutchtigkeit reagiert, wenn dies lange genug einwirken kann. Das ergibt dann nach einiger Zeit Zinkfraß = Korrosion.

    Die entbeizte Oberfläche muß dann in mehreren Schritten glanzvernickelt werden und danach mit einem bestimmten Klarlack überzogen werden. Vielleicht ist Umarex so gnädig und sagt dir, welcher Lack das ist oder übernimmt gegen Gebühr die Herstellung der "Steelfinish"-Oberfläche an den Kleinteilen.