Röhm RG 96 oder Vektor CP1 ? ? ?

Es gibt 107 Antworten in diesem Thema, welches 14.264 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2009 um 08:20) ist von Negasonic.

  • Naja so teuer sind die beiden ja nicht und in egun sind momentan auch einige drin. Mit bisschen Glück sollte man beide Waffen für ca. 150€ bekommen können.

  • Darf man eigentlich Hülsenklemmer wiederverwenden?
    Und falls nein wo soll ich die denn hintuen?Ich meint wegschmeissen kann man die doch nicht einfach so oder?

  • Klar kannst du die wiederverwenden, ausser die Hülse hat irgendeinen Schaden (Riss oder sowas). Ob man die wegwerfen kann weis ich nicht da ich noch nie eine Patrone hatte die nicht auch abgefeuert worden wäre.

  • Zitat

    Original von BIG D
    Darf man eigentlich Hülsenklemmer wiederverwenden?


    Soweit mit dem Auge keine erkennbaren dramatischen Schäden an der Kartusche zu sehen sind, einfach wieder ins Magazin laden und auf ein Neues versuchen.

  • Oder bei einer automatik Pistole einfach nochmal abdrücken.
    Was ich aber damit machen würde, wenn sie nicht losgeht wüsst ich auch nicht.
    Wahrscheinlich draussen an einem sicheren Ort auswerfen und erstmal liegen lassen und abwarten, was passiert.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Bei einer noch scharfen, die qua Ladehemmung mit rauskommt, einfach wieder rein ins Mag.

    Bei einem Zündfehler (Abgeschlagen, aber nicht gezündet) mindestens 30 Sekunden warten, Waffe in eine sichere Richtung!
    (kann sich um einen verspäteten Zünder handeln, auch wenn das mittlerweile recht selten ist. Aber: SAFETY FIRST)


    Wenn nix passiert, dann entweder auswerfen und weg damit, oder halt nochmal abdrücken und von vorn.

  • Ich habe die RG 96 , war davon Sylvester ziemlich entäuscht!
    Ich wollte die Waffe im gespannten Zustand sichern, da löste sich ein Schuss.... Der Becher war zum Glück leer!!
    Ist beim zweiten Test nochmal passiert.

  • Zitat

    Original von Thehunt
    Bei einer noch scharfen, die qua Ladehemmung mit rauskommt, einfach wieder rein ins Mag.

    Bei einem Zündfehler (Abgeschlagen, aber nicht gezündet) mindestens 30 Sekunden warten, Waffe in eine sichere Richtung!
    (kann sich um einen verspäteten Zünder handeln, auch wenn das mittlerweile recht selten ist. Aber: SAFETY FIRST)


    Wenn nix passiert, dann entweder auswerfen und weg damit, oder halt nochmal abdrücken und von vorn.


    Ich kenn die Regel mit 10sek... Ich hab sowas auch ncoh nicht erlebt bei PAK. Aber mit scharfer kommts halt mal vor. Die kann man dann halt vià Entladehammer unschädlich machen, oder irgentwem mitgeben der das tut...
    ich denk aber nicht das die Mechanik einer Automatik soviel Kraft aufbringt eine Messinghülse zu zerstören...

    Und zu dem der das mit dem Müllmann gesagt hat... Ich denk das der Müll gemahlen wird oder? Dnn würde sie schon beim Verladen detonieren... Und diese Art der Entsorgung würd ich nicht empfehlen. Bring sie zum BüMa...

    Zitat

    Original von rabe79
    Ich habe die RG 96 , war davon Silvester ziemlich entäuscht!
    Ich wollte die Waffe im gespannten Zustand sichern, da löste sich ein Schuss.... Der Becher war zum Glück leer!!
    Ist beim zweiten Test nochmal passiert.

    ähm die Sicherung ist der kleine Hebel Links. nicht der Große in der Mitte... Und zur Not kann man den Hahn "manuell" festhalten abdrücken und langsam auflegen... Ist sowieso die Standart Prozedur bei fast allen Waffen. Wenn du meinst nichts falsch gemacht zu haben... Reklamieren. Nächstes mal vorher die Funktion überprüfen!

    bissl musik?? schaut mal rein würd mich freuen

    Einmal editiert, zuletzt von maltomat (5. Januar 2009 um 18:49)

  • Ich sagte den "Sicherungshebel" nicht den Schlittenfanghebel . Beim Schlittenfang ist es also Standard das ein Schuss brechen kann :lol:
    Mache das mit dem manuellem entspannen bei der 92fs auch aber wenn die Waffe eine entsprechende Vorrichtung zum entspannen hat, nutze ich sie auch.

  • Zitat

    Original von rabe79
    Ich sagte den "Sicherungshebel" nicht den Schlittenfanghebel . Beim Schlittenfang ist es also Standard das ein Schuss brechen kann :lol:
    Mache das mit dem manuellem entspannen bei der 92fs auch aber wenn die Waffe eine entsprechende Vorrichtung zum entspannen hat, nutze ich sie auch.

    Die RG 96 hat eine Entspann-Sicherung. Das heißt, wird die Waffe im gespannten Zustand gesichert, wird automatisch der Hahn entspannt und der Hahn fällt auf den Sicherheitsrast.

    Wenn sich dabei ein Schuß löst, ist der Hahn über den Sicherheitsrast hinaus auf den Schlagbolzen geschlagen.
    Gründe dafür: total verdreckte Waffe, Hahnrasten / Abzuggestänge / Sicherung mit alten Fett zugeschmoddert, Hahn im Bereich Sicherheitsrast gebrochen.

    Wenn die RG 96schon älter ist, zerlegen und der Hahn mit seinen Rasten prüfen, reinigen und ggf. Hahn erneuern. Bei neuerer Waffe ( unter 2 Jahre ) Röhm kontaktieren und RG 96 einschicken.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (5. Januar 2009 um 20:21)

  • Ist ca 2 Jahre alt ,kaum geschossen, ca 80 Schuss ,der Hahn zieht beim entspannen nicht ganz durch , deshalb hat es mich gewundert.
    Hahnrasten, Hahngestänge ? Hmm danke werde ich mal überprüfen!!

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    beide waffen sind gleich gut.

    du kannst dich nur wegen der optik entscheiden. das mit dem magazin wäre für mich zweitrangig.

    Dito! Zumal die CP1 aussieht wie eine Pistole aus irgendeinem Science-Fiction Film :new16: Man muß doch wirklich nicht alle scharfen Vorbilder nachahmen.

    http://world.guns.ru/handguns/hg54-e.htm

    Einmal editiert, zuletzt von Peng! (5. Januar 2009 um 20:53)

  • Das ne Optik frage denke ich auch sind beide super Waffen ...wobei ich diei RG 96 nehmen würde :) sieht halt geiler aus ....( auch wenn sie nur 9 Schuss ,holst dir halt noch paar magazine dazu und fertig ..nachladen musste nach 14 Schuss ja auch :)