Wilson Combat elite vs KJ works KP-05 1911

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 8.361 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2009 um 18:02) ist von VincentJones.

  • Nach meinen bisherigen Erfahrungen dachte ich: KJW nie wieder!

    Nun bingt ihr mich mit der KP-05 ins Grübeln. Ich las an anderer Stelle, daß sie mit den CO2-Mags am besten läuft (geringster cooldown), könnt ihr das bestätigen?

    Und weiß wer, ob sie in das Höppner und Schumann Speedsec 5CW für die TM 5.1. paßt?

  • Ist die KP-05 eigentlich ein Nachbau der TM Hi-Capa 5.1? Kann man alle Tuningteile für die TM an bzw. in der KJW verwenden? Die Tanio Koba(Guarder)-Griffe passen ja zumindest schon mal.

  • Ich hab mir einen TM1911 spring guide bestellt den ich morgen zom zoll holen werde. Wenn der passt sollte der Rest auch passen.

  • Na dann bin ich mal gespannt... Was ich schon länger mal wissen wollte: Ist diese typische 1911er-Griffsicherung nicht irgendwie störend für die Hand (auch auf die Dauer) ??? Das sieht je nach Modell irgendwie sehr unangenehm aus und ich kann es mangels Erfahrung mit dieser Modellart leider nicht beurteilen.

  • Die Handballensicherungen machen eigentlich keine Probleme und ist auch nicht störend, da sie sehr leicht "einzudücken" ist. Man gewöhnt sich schnell an sie. Ausserdem find ich sie praktisch da man manchmal während des Spiels vergisst die Waffe zu sichern.

    Mfg Alex

    ()()
    (°.°)
    (._.)
    Ich bin eine Signatur

  • Hab auch absolut keine Probleme damit. Zumal der der Weg der des Hebels nur 2-4mm beträgt.
    Fühlt sich als nicht wirklich an wie ein Hebel, den man eindrücken muss, sonder eher als ob ein Teil des Griffs etwas Spiel hätte.

  • Sologun
    Glaube nicht, dass das Speedsec 5 passt.
    Der trigger-guard einer High Capa ist eckig ausgeführt - der einer KP 05 ist abgerundet.
    Dieser Teil wird aber zur Verriegelung benötigt...
    Ich unterstelle mal, dass Du weisst wie die Teile funktionieren... ;)

    Seit Januar 09 begeisterter Röhm-Fan und Sammler.

  • So, also Federführung passt.
    Stahl von Nova für TM1911.
    Ist ca 1 mm länger als die KJW aber...