Fiat500, BMW Isetta, Mercedes 190sl

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 3.837 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2008 um 13:20) ist von UMAREXRAM.

  • Hi
    ich wollte euch nur mal meine oldtimer vorstellen
    momentan befinden sich ein Mercedes 190sl (baujahr 1959)
    ein Fiat 500 (baujahr 1972)
    und mein lieblingsstück eine :nuts:BMW Isetta :nuts: von 1955 die ich mit meinem Sohn über den Winter 2007-2008 selbst restaurirt habe sie ist in einem top zustand und nach einem gutachten im zustand (für kenner) 1
    wenn ihr wollt kann ich deteil aufnahmen machen. Sie wurde komplett zerlegt (es gab keine einziges schraube mehr) bis auf die motor und lackierarbeiten wurde alles von uns selber gemmacht. (ich guck kleich ob ich noch bilder vom rahmen habe)
    ich erstelle nun immer neue antworten und füge jedesmahl ein bild ein
    (gbt es die möglichkeit mehrere bilder auf einmal einzufügen???)

    Zitat

    ich hab grad nen Bagger bestellt um nen Atombunker zu schöppen für meine Knallplättchenpistolen

  • die Isetta und den lausigen Fiat darfst du behalten *duckundwegrennn...*
    aber der Mercedes...*träum*....das Auto ist mein absoluter Traum. Da wären mehr Bilder interessant. Aber rot??? nehme nicht an, dass das noch der erste lack ist. Ich hätte ihn Silber lackiert...mit roter Lederausstattung :n1:

    Aber das ist bekanntlich geschmackssache - und darüber lässt sich ja bekanntlich endlos streiten...

    trotzdem zolle ich dir meinen absoluten Respekt für die saubere Arbeit...sehr schön gemacht die drei

    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von heinzellmann (1. Dezember 2008 um 18:00)

  • Hätte ich damals mehr Platz und Zeit (und Geduld) gehabt, hätte ich mein Audi 100 auch schön hergerichtet... :cry:
    Aber prinzipiell siehts bei MB mit der Ersatzteilversorgung eh besser aus für Oldtimer! Die Teile kosten zwar ein Schweinegeld, aber man bekommt sie... nicht wie bei Audi :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Peng! (28. Dezember 2008 um 18:42)

  • Zitat

    Original von heinzellmann
    die Isetta und den lausigen Fiat darfst du behalten *duckundwegrennn...*

    Für diesen "lausigen" Fiat würde ich so einen "Nutten"-Benz jederzeit links liegen lassen! Bei mir hatte es leider nur zum Nachfolger, der 126 Bambino, gereicht und selbst diese eckige Karre hat mehr Stil und Charakter in linken Kotflügel als der ganze Benz.

    Mit einer gut restaurierten Isetta oder einem Fiat 500 erregt man mehr Aufmerksamkeit und Anerkennung als mit dem schönsten aller "Nitribitt-Benze". Das liegt einfach daran, daß solche Underdogs von Enthusiasten in liebevoller Handarbeit und viel Herzblut wiederauferstehen, während die meisten gut restaurierten Benze von Besitzern mit dicker Brieftasche zum Daimler-Benz-Oldtimerzentrum gegeben wurden, wo sie sozusagen am Fließband ihr zweites Leben bekamen.

    Ich habe vor einigen Jahren mal über 2 Jahre in eine Citroen Visa, BJ 1984, gesteckt, mit der mein Cousin beim Concour de Elegance der Citrorama den 3. Platz holte und bei den Kleinwagen den 1. Platz. Heute fährt ein Freund den Wagen im Sommer alltags, da es mir aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich ist.

  • Ich werd morgen noch ein paar bilder vom Mercedes reinstellen (muss erst auf der digicam welche suchen)
    zu den ersatzteilen kann ich nur sagen das fiat spoot bilig ist, für einen Radbremszylinder der Isetta habe ich genau gleich viel bezahlt wie für einen kompleten bremssatzt (4 Radbremszylinder, Hauptbremszylinder und bremsleitungen) beim Fiat.
    zum Mercedes muss ich noch sagen, das ich ihn nicht selber restaurirt habe sondern so vor ein paar jahren gekauft habe.
    MFG. Sim City

    Zitat

    ich hab grad nen Bagger bestellt um nen Atombunker zu schöppen für meine Knallplättchenpistolen

  • Zitat

    Original von Vogelspinne

    Für diesen "lausigen" Fiat würde ich so einen "Nutten"-Benz jederzeit links liegen lassen! Bei mir hatte es leider nur zum Nachfolger, der 126 Bambino, gereicht und selbst diese eckige Karre hat mehr Stil und Charakter in linken Kotflügel als der ganze Benz.

    Mit einer gut restaurierten Isetta oder einem Fiat 500 erregt man mehr Aufmerksamkeit und Anerkennung als mit dem schönsten aller "Nitribitt-Benze". Das liegt einfach daran, daß solche Underdogs von Enthusiasten in liebevoller Handarbeit und viel Herzblut wiederauferstehen, während die meisten gut restaurierten Benze von Besitzern mit dicker Brieftasche zum Daimler-Benz-Oldtimerzentrum gegeben wurden, wo sie sozusagen am Fließband ihr zweites Leben bekamen.

    Ich habe vor einigen Jahren mal über 2 Jahre in eine Citroen Visa, BJ 1984, gesteckt, mit der mein Cousin beim Concour de Elegance der Citrorama den 3. Platz holte und bei den Kleinwagen den 1. Platz. Heute fährt ein Freund den Wagen im Sommer alltags, da es mir aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich ist.

    wie ich bereit sagte: Gschamcksach rief der Aff und biss in die Seife....

    die Form des Mercedes ist in meinen Augen nunmal die Vollendung des Automobilbaus. Betrachtet man die Geschichten der Restaurierung geb ich dir recht. Leider sind diese Mercedes meist von Snops gekauft die Null Ahnung von der Technik haben. Das in solch kleinen Teilen wie dem Fiat oder der Isetta eine Menge Herzblut (oftmals mehr als in einem fachmännisch restauriertem SL) steckt, da geb ich dir recht...hatte auch niemals gegenteiliges behauptet- im Gegenteil. Ich sprach dem Threatstarter meinen größten Respekt dafür aus. Da ich selbst Oldtimer besitze und diese restaurierte weis ich wovon ich spreche. Und die meinigen waren wesentlich einfacher zu restauerieren (Zwei MAN B18A Allradschlepper ´56).

    das "lausige" Fiat nicht falsch verstehen...hier sprach mein Geschmack (:)

    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Schöner SL!

    Also da hast Du echt ein Sahnestück! Bin auch ein Oldy-Fan. ;)

    Kennt hier jemand das Meilenwerk in Berlin oder Düsseldorf?


    Düsseldorf

    Düsseldorf

    Düsseldorf

    Berlin

    Berlin

    Berlin

    Berlin

  • Hmm, der SL ist schon schön. Die Isetta hat, meiner Meinung nach, mehr Flair.
    Du hast da echt schöne Stücke sin city.
    Hast Du was in der Richtung gelernt oder dir selbst Beigebracht ?


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • sim city
    Mir fehlen die Worte.
    Da kann ich nur eines machen: :huldige:


    Zitat

    Original von TPO
    Kennt hier jemand das Meilenwerk in Berlin oder Düsseldorf?


    Meilenwerk in Düsseldorf kenne ich.
    Und das ist der absolute Hammer.

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.