Erfahrungen mit Fiocchi 9mmR K/ .380

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.261 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. November 2008 um 03:11) ist von mistermister.

  • Moin!

    habe gestern mal 12 Schuss der Fiocchis aus dem M2 geschossen, muss sagen das die Munition schöne vorteile als auch Nachteile hat.

    Vorteile:
    -Hülsen blähen nicht so stark auf wie die Umarex und fallen nach dem schießen richtig schön aus der Trommel.

    - Der Knall ist angenehm auch ohne Gehörschutz zu ertragen und klingt nicht so extrem Knackig sondern ehr dumpf (ähnlich SP)

    - Das Mündungsfeuer ist Geil!


    Nachteile:

    - die Zündhütchen sind schrott!, Die Patronen zünden zwar alle, aber die Hütchen sind so dünnwandig das mir eins vom Schlagbolzen durchstoßen wurde und alles an Treibmittel von dieser Patrone hinten Rausgekommen ist!
    (viel Spaß beim Putzen!)


    aber im Großen und ganzen ist die Muni echt in ordnung, im gegensatz zu der Umarex Charge die ich vor kurzen hatte, wo die Hülsen teilweisse so aufgebläht waren, das diese nur noch mit Gewalt aus der Trommel gingen.


    Würde gerne mal eure meinung zu den Fiocchis hören, vll. habt ihr noch andere Erfahrungen gemacht!

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • ich habe auch die 9mm Fiocchi.

    ich finde kartuschen super. bisher hat bei mir 1 kartusche zwar nicht gezündet, aber das ist dann auch net so schlimm. explodieren schön und der klang ist wirklich gut

    auch der preis ist gut wie ich finde!

    ich sehe keinen grund, rws oder so zu kaufen.

    aber da ist jeder anderer meinung, einen perfekten muni-hersteller gibt es nicht^^

  • hmm habe leider schlechte erfahrungen gemacht.

    50ziger pakung PAK

    12 nichtzünder auch nach 2ter abfeuerung
    und haufenweise klemmer.

    geschossen mit H+K SP9 (mit der habe ich sonst NIE klemmer .[ RWS muni] )

    seit her kaufe ich mir nie wieder Fiocchi

    PS: nicht das ihr fragen braucht patronen waren NEU gekauft (schneider) und nicht oxiedirt oder ähnliches. Packung war auch in keinsterweise beschädigt (wasser z.b.)

    nun ja ich kaufe mir seit her nur noch RWS wenn es um PAK patronen geht .


    MFG ramzy

  • Ja ramzy, die P.A. Patronen sind grottenschlecht, jedoch war ich von den Revolverplatzern wirklich sehr überrascht!

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Hi,

    hier geht es um 9mm R. nicht P.A.!

    Die 9mm R. sind soweit i.O., obwohl mir die Uma aus der Dose besser gefallen.
    RWS als 9mm R. werde ich mir niiiiieeee mehr kaufen, soviele klemmende Hülsen wie bei denen hatte ich noch nie! Das gleiche gild für .22 von RWS.

    Zitat

    die P.A. Patronen sind grottenschlecht


    Kann ich nicht bestätigen, ich hatte die letztes Jahr und war zufrieden.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (29. November 2008 um 11:19)

  • Hi,

    Umarex ist auch nicht gleich Umarex.
    Alle VW´s sind auch nicht gleich.
    Du kannst nicht Passat mit Polo vergleichen.
    Selbst bei RWS gibt es unterschiede.

    Ich mag es nicht wenn wegen einem Produckt immer gleich alles schlecht gemacht wird.

    Dann müßte ich Röhm hassen weil mir bei meinem RG56 schon 3 mal der Trommelkran abgebrochen ist.


    Ach ja und wenn ich mich aufrege dann sieht das anders aus!!!! :evil: :evil: :evil:

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Moin,

    also ich hab mir letztes Jahr ne 50er Dose fiocchis geholt zum Testen und musste feststellen das leuchtkugeln wieder runter gekommen sind. Und andere effekte nicht wirklich hoch kamen. Genau das gleiche Problem bei RWS. Bei uma musst ich feststellen das die hülsen ab und an ziemlich fest saßen aber die Pyros sind immer schön hoch geflogen.
    Habe die Rg 89N benuzt. Und die war Nagelneu nicht das es gleich heißt mal Putzen ;)


    Gruß
    Benni

  • Hi,

    eine Dose? Habe ich bei Fiocchi noch nie gesehen???

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Sry meinte natürlich die Pappschachtel von Fiocchi. Und ich fand das die Fiocchi wenig Power haben.

    Besteht da eigentlich ein Unterschied? ob Uma in Dose,Blauer Pappschachtel oder Grauer Pappschachtel?

    Einmal editiert, zuletzt von Dark_Force (29. November 2008 um 14:30)

  • Hi,

    in der Dose die sind mit UMA gestempelt und die besten.

    Die in der Pappschachtel sind von PTS und nicht ganz so gut.
    Die graue ist die aktuelle Schachtel, die blaue die davor. Die ganz alten (da waren sie auch noch besser) waren in einer schwarzen Schachtel.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Nee das waren auch NC aber mit etwas mehr Schwarzpulver wie die heutigen.
    Denn auch bei NC ist etwas SP drin!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Also was die Revolvermun. angeht bleibe ich (wenn auch sonst nirgendwo anders) bei Umarex. Sie haben gut "wumms" und gegenüber Fiocchi einen klaren Plus-Punkt was insbesondere die Silvesternacht angeht...

    seht her ;)klick mich!

    Also Leute, sauber bleiben :lol:

    mfG
    Thomas

    Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch permanent lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis"!

  • Zitat

    Original von Dark_Force
    Besteht da eigentlich ein Unterschied? ob Uma in Dose,Blauer Pappschachtel oder Grauer Pappschachtel?


    In der Lautstärke und der Art des Knalls. Erster Schuss PTS (graue Pappschachtel und zweiter Schuss UMA (Plastikdose). Außerdem ist beim zweiten Schuss deutlich zu erkennen, wie der Qualm stärker weggeblasen wird. Ob das nun am höheren Druck oder am verwendeten Treibmittel liegt, kann ich nicht sagen.

    Der erste Schuss ist mit einem leisen trockenen und kurzen Knall zu vergleichen. Wie bei einer Spielzeugwaffe. Der zweite Schuss hat dagegen einen viel mehr donnernden Knall.

    http://rapidshare.com/files/165972620/uma_pts.mpg

    Zu den Fiocchi Platzern in 9mmR kann ich noch nichts sagen. Meine testweise gekaufte 50 Schuss Schachtel ist noch unberührt. :))

    3 Mal editiert, zuletzt von mistermister (30. November 2008 um 03:17)