Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 3.848 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2008 um 17:58) ist von AK-Power.

  • Ja der passt.
    Habe auch schon Schneider angeschrieben. Hatt wahrscheilich falschen bei gelegt.

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Habe´auch Antwort von Versandhaus Schneider bekommen.
    Zitat:
    <wenn der Zusatzlauf passt, ist das der richtige.>

    Jetzt bin ich Ratlos!

    Was soll ich machen?

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Das kann ja wohl nicht sein!
    Das würde ich mal an Röhm schreiben, es kann nicht sein das dir eine Waffe von Röhm mit dem Abschußbecher von Weihrauch liefert wird.

    Da liegt das übel denke ich bei Schneider.


    Ich würde Schneider anrufen und ihn auf die Gesetzteslage mit den PTB Nummern bei Abschußbechern aufmerksam machen.
    Es kann dir auch passieren das die Pyros nicht richtig zünden weil die Endlastbohrungen anders sind.

    Ich meine es kann ja alles passieren, gerade jetzt, aber die Antwort ist einfach ein Witz!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (18. Dezember 2008 um 18:49)

  • Naja manchmal passt ein Becher auf mehrere Waffen. Ich hatte für meine Mauser Hsc 90 auch keinen Becher, un dhab dann mal den von der Vektor ausprobiert. Passt und funktioniert einwandfrei. Ob das Illegal ist weis ich nicht kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.

  • Zitat

    Ob das Illegal ist weis ich nicht kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.

    Tja, seit 2004 müssen die Waffe und der Becher die selbe PTB Nummer haben.
    Da die Waffe neu ist und definitiv nach 2004 hergestellt wurde muß der Becher mit der richtigen PTB Nummer dabei sein!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ja laut Bilder sind unterschiedliche Gewinde. ich habe bei Röhm. Das gewinde wie auf dem zweiten Bild.

    Haben die Beiden HW und RG gleiches Gewinde?

    Das Becher habe ich ohne Waffe bestellt. Da ich meinen nicht mehr finde.

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • welche PTb nummer hat RG88 Becher?

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Also, ich habe gerade mal meine Sammlung durchgesehen und einiges ausprobiert. Bei dem aktuellen HW 37 / 88 liegt ein Edelstahl-Zusatzlauf ohne Beschriftung ( bei meinem HW 37 mit PTB 779, laut Bedienungsanleitung auch für HW 88 passend ) bei, der auch auf die alten 9 mm PAK - Pistolen mit M 10 Gewinde von Röhm passt. Damit entspricht der HW-Becher dem alten RG Nr. 1.

    Auf die aktuellen 9 mm PAK Röhm-Pistolen passt der Becher definitiv nicht, da wird der RG Nr. 5 benötigt. Bei den ganz aktuellen Modellen stehen entweder Modellbezeichnung oder PTB-Nummer der für den Becher zugelassenen Waffe drauf.

    Obwohl vielleicht der eine oder andere Becher vom Gewinde passt, von den Durchlass- und Entlastungsbohrungen passt es ganz sicher nicht!

    AK-Power,

    wenn der HW 88 Becher passt, hast du die alte Ausführung der RG 88 aus den 90ern.

    Der aktuelle Zusatzlauf / Becher muss mit folgenden PTB´s bestempelt sein: 670 / 699 / 722 / 749. Oder bei älterer Lagerware könnte auch RG Nr. 5 draufstehen.
    Beziehungsweise bei der älteren RG 88 Version benötigst du einen RG Nr. 1. Wenn Röhm schon in den Weihnachtsferien ist, kannst du es nochmal bei SWS versuchen oder, mein Rat, rufe morgen mal bei Kähny an. Der hat auch ältere Sachen wie Becher, Magazine, etc. auf Lager. Gib aber auf jeden Fall das Beschußjahr an, damit nicht wieder ein Irrtum passiert ( Kähny Tel.:07622-2125 )

    2 Mal editiert, zuletzt von Vogelspinne (18. Dezember 2008 um 19:23)

  • Ah ja, also nicht mit Waffe zusammen.


    Aber trotzdem, er hätte den richtigen Becher versenden müssen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Und was nu?

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Tja, ich würde noch mal versuchen den richtigen zu bekommen.

    Mach mal ein Foto von der Mündung dann können wir sagen ob M10 (RG Nr.1) oder M8x0,75 (RG Nr. 5).

    Da die Waffe vor 2004 hergestellt ist darf ein Becher ohne PTB (und ich denke auch ein Becher mit Falscher PTB drauf, das ist aber noch nicht sicher).

    Der RG Nr.1 Becher wird heute nur noch von den Röhm Revovlern in 9mm R. genutzt.
    Wenn du also M10 hast bestell einen Becher für eine RG99 oder 89, 69.
    Das ist in jedem Fall besser als ein Becher für eine andere Waffe.


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ja es musste M10 sein

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Zitat

    Original von BlueHerta
    Naja manchmal passt ein Becher auf mehrere Waffen. Ich hatte für meine Mauser Hsc 90 auch keinen Becher, un dhab dann mal den von der Vektor ausprobiert. Passt und funktioniert einwandfrei. Ob das Illegal ist weis ich nicht kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.

    Ist nicht illegal, beide Waffen haben den gleichen Becher und es sind beides Waffen von Röhm....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-