Leuchtpunkt- / Rotpunktvisier von Armson

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.312 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2008 um 18:15) ist von Mr.CO2.

  • Hallo zusammen,

    ich habe für kleines Geld ein Leuchtpunkt-/Rotpunktvisier von Armson ersteigert, konnte bei dem Preis nicht widerstehen. ;)

    Beschrieben wurde es wie folgt:

    Das Visier ist vom Design her an das Kern-Reflexvisier angelehnt und besitzt ein Gehäuse aus schwarz anodisiertem Aluminium, was es praktisch unkaputtbar macht.

    Seine geringen Maße von 95 x 37 x 23 mm und sein Gewicht von nur 80 g erlauben selbst eine Montage auf Kurzwaffen ohne diese unhandlicher zu machen oder groß zu stören.

    Weitere Vorteile:

    • einmal justiert ist es absolut schussfest

    • beim Zielen können beide Augen geöffnet bleiben, der Leuchtpunkt erscheint automatisch auf dem Ziel

    • und das Beste: durch den Einsatz von Glasfasertechnik kommt das Visier komplett ohne Batterien aus!

    Das Visier ist zur Montage auf 11 mm- Schienen ausgelegt, kann aber mittels eines Adapters (oder einem Paar längerer Schrauben) auch an RIS-Schienen befestigt werden.

    Da es wohl noch ein bisschen dauern wird, bis es bei mir eintrudelt, möchte ich vorab schon mal meine Neugierde befriedigen und fragen, ob jemand das Teil kennt und mir sagen kann, ob es tatsächlich brauchbar funktioniert?

    Andi