Röhm SK oder auf denn Schalldämfper warten?

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 3.347 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. November 2008 um 21:50) ist von nextlevel.

  • Ich kapiere leider den Sinn von dem ganzen Ding nicht.
    Da gibt es einen Schallgedämpften Schießbecher für 9mm-Munition, mit dem ich dann mit dem geringen Geräusch von 6mm-Munition meine 15mm-Munition verschießen kann, dabei aber 4x so viel für die Munition zahle als würde ich gleich 6mm-Munition benutzen...

    Wird privater Waffenbesitz zum Verbrechen, haben nur noch Verbrecher Waffen!
    Scharf: Repetiergewehr, .22 LR, Mauser-Verschlusssystem + Zielfernrohr
    SSW:.357 Magnum "Peacemaker", Röhm RG56 - Revolver, Königsklasse der Faustfeuerwaffen

  • Zitat

    Original von Der Papst
    Ich kapiere leider den Sinn von dem ganzen Ding nicht.
    Da gibt es einen Schallgedämpften Schießbecher für 9mm-Munition, mit dem ich dann mit dem geringen Geräusch von 6mm-Munition meine 15mm-Munition verschießen kann, dabei aber 4x so viel für die Munition zahle als würde ich gleich 6mm-Munition benutzen...

    Eine 6mm wirft aber nicht aus (außer einer Ausnahme) und repetiert nicht.
    Außerdem nacht das Ding auch optisch was her.

    Gruß
    andy

  • Hi,

    ganz einfach ein "normaler" Mensch stopft sich zu Silvester ja auch Ohrenproppen in die Ohren um mit 9mm P.A. zu ballern.
    Das könnte man dann vieleicht sein lassen.

    Aber bisher hat keiner einen um Sinn oder Unsinn zu Testen!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Wer keine Ohrenstöpsel will soll halt einen 6mm Revolver nehmen, da gibt es sehr gute Modelle wie etwa den Röhm RG56, mit dem hab ich nur gute Erfahrung gemacht.

    Und in vielen Ländern ist Gehörschutz sehr wohl normal, da ist die BRD eher die Ausnahme, weil die lautesten Böller dort ja nichtmal mit Ösi-Reibkopfknallern mithalten können...
    Darum wird dort ja auch alles aus Polen und Ösireich "importiert"

    Wird privater Waffenbesitz zum Verbrechen, haben nur noch Verbrecher Waffen!
    Scharf: Repetiergewehr, .22 LR, Mauser-Verschlusssystem + Zielfernrohr
    SSW:.357 Magnum "Peacemaker", Röhm RG56 - Revolver, Königsklasse der Faustfeuerwaffen

  • Ich sehe in dem Ding trotzdem eine große Gefahr: Dass nämlich Leute wegen diesem Schalldämpfer auf Gehörschutz verzichten.
    Nicht auszudenken was dann beim Rohrkrepierer einer Knallpatrone (also sowas wie Weco Kometenknall, oder Ähnlichem) passiert...

    Wird privater Waffenbesitz zum Verbrechen, haben nur noch Verbrecher Waffen!
    Scharf: Repetiergewehr, .22 LR, Mauser-Verschlusssystem + Zielfernrohr
    SSW:.357 Magnum "Peacemaker", Röhm RG56 - Revolver, Königsklasse der Faustfeuerwaffen

  • Zitat

    Original von Der Papst
    Ich sehe in dem Ding trotzdem eine große Gefahr: Dass nämlich Leute wegen diesem Schalldämpfer auf Gehörschutz verzichten.
    Nicht auszudenken was dann beim Rohrkrepierer einer Knallpatrone (also sowas wie Weco Kometenknall, oder Ähnlichem) passiert...

    Waffen sind im Allgemeinen sehr gefährlich, weißt du das? :confused2:

  • Zitat

    Nicht auszudenken was dann beim Rohrkrepierer einer Knallpatrone

    Garnichts! Weil sowas dürfen wir nicht verschiéssen.

    Und wenn du schon mit 6mm kommst da kann dir so ein "Rohrkrepierer" genauso passieren.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Der Papst
    Und in vielen Ländern ist Gehörschutz sehr wohl normal, da ist die BRD eher die Ausnahme, weil die lautesten Böller dort ja nichtmal mit Ösi-Reibkopfknallern mithalten können...
    Darum wird dort ja auch alles aus Polen und Ösireich "importiert"

    yop, das stimmt, die ösi-reibkopfböller sind verdammt laut für ihre größe!

    für mich macht so ein sd sehr viel sinn, einerseits für sylvester um das gehör bei pyroeffekten zu schonen und zum anderen, eigentlich wichtigsten aspektes, das man auch mal während des jahres ein paar magazine verjagen kann, wer spass am ssw schießen hat und die optik mag eine gelungene sache...

  • Zitat

    Original von Christian

    Garnichts! Weil sowas dürfen wir nicht verschiéssen.

    Ist dir bewusst, dass dieser Schalldämpfer auch ausserhalb der BRD exportiert werden wird?
    Von Leuten mit Erwerbsberechtigung mal abgesehen...
    Soviel zum berühmten Tellerrand...

    Wird privater Waffenbesitz zum Verbrechen, haben nur noch Verbrecher Waffen!
    Scharf: Repetiergewehr, .22 LR, Mauser-Verschlusssystem + Zielfernrohr
    SSW:.357 Magnum "Peacemaker", Röhm RG56 - Revolver, Königsklasse der Faustfeuerwaffen

    Einmal editiert, zuletzt von Der Papst (28. November 2008 um 16:12)

  • Hi,

    mir vollkommen klar!
    Aber der sinn meiner Worte lag darin das erstmal hier im Forum sowas kein Thema ist. Denn das Forum ist hier auf dem Teller!

    Dann habe ich ja auch meine Aussage noch erklärt, weil wenn dir das mit 6mm Passiert ohne Gehöhrschutz ist das nicht ein bisschen besser wie mit dem Schalli ohne Gehöhrschutz.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    ??? woher hast du den?

    ich habe ihn bei ostheimer bestellt, ich rede vom sk (röhm sicherheits kompensator), denn holle ich morgen ab, da ich die post am samstag nicht annehmen konnte.