Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.168 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2008 um 20:31) ist von nextlevel.

  • hallo.

    ich wollte mir evt. fürs kellerschießen eine co2 angetriebene pistole kaufen, nun die frage, 4,5 mm bb oder 4,5mm diablos?

    ich will auf ca. 10-15 m schießen.

    danke im vorraus!

  • wenn du auf 10-15 Meter auch noch was treffen willst dürde ich dir zu einer Waffe raten die Dias verschießt, BB´s streuen auf dieser Distanz dann schon wie eine Gießkanne.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Howdy,

    das hängt ein bisschen von der Größe der Ziele ab die Du treffen möchtest.
    Ich kann mit meiner 586-8" auf 10-12 Meter ein ca. 3cm breites Vitamintabletten
    Röhrchen ~9 von 10 mal treffen (4,5mm Diabolo).
    Mit meiner 454 mit 4,5mm BB eher 1-2 von 10 Schüssen. Natürlich ist der Abzug der 586 erheblich weicher als bei dem 454.

  • Hi

    Es kommt ganz drauf an worauf du schießen möchtst. Wenn du alte Kataloge zerfetzen möchtest, reicht eine 4,5bb-Pistole natürlich aus. Wenn dich aber brauchbare schußbilder reitzen, sollte es eine mit Diabolo´s sein.
    Vorteile:
    4,5BB Kurzwaffen haben einen geringeren co² Verbrauch. Voraussetzung ist ohne Blowback Funktion.
    4,5Diabolo Kurzwaffen haben devinitiv das bessere Schußbild

    MfG Vladimir