Fehlerhafte Schaftreparatur

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 12.917 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2008 um 22:35) ist von Piet007.

  • Hallo Roger,

    vielen Dank für den Begriff "Holzwurm". Gerade dieser Begriff bedeutet mir sehr viel und ich empfinde ihm als Ehre, weil ich den noch in Verbindung mit meinem Vater (Schreiner) und meinem Opa1 (Schreinermeister) sowie meinem Opa2 (Schreiner - mir leider unkekannt, da im WK2 gefallen) kenne. Leider bin ich auf Dängen "Nichttechniker" mit einem 8-stündigen Büroalltag geworden - das tut mir heute sehr leid. Sorry, musste ich einfach in diesem Zusammenhang sagen/schreiben (besonders in der sentimentalen Vorweihnachtszeit).

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Mich würde interessieren wie du den Griff überarbeitet hast.

    Meine FWB 300s hatte auch mal einen solchen Griffbereich, ist allerdings schon sehr abgegriffen, und dank Bearbeitung des Vorbesitzers auch nicht mehr ganz vollständig.
    Wäre für Tipps dankbar.

    Gruß,
    Matthias

  • Zitat

    Original von FleXXie
    Mich würde interessieren wie du den Griff überarbeitet hast.

    Meine FWB 300s hatte auch mal einen solchen Griffbereich, ist allerdings schon sehr abgegriffen, und dank Bearbeitung des Vorbesitzers auch nicht mehr ganz vollständig.
    Wäre für Tipps dankbar.

    Gruß,
    Matthias


    Hallo Matthias,

    das ist doch eine Seite vorher alles beschrieben und bebildert. Oder was meinst Du genau?

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Hi Kurt

    Ganz einfach, wir lieben die Präzission vom FT-Schießen und das Anschütz 54 ist da recht ähnlich. Dein Anschütz gefällt mir aber auch recht gut.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Paramags
    Ganz einfach, wir lieben die Präzission vom FT-Schießen und das Anschütz 54 ist da recht ähnlich. ............
    Gruß
    Thomas


    Hi Thomas,

    klingt einleuchtend :nuts:.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Kurt, deine Arbeit beeindruckt mich immer wieder.

    Manch gelernter Holzbearbeiter hat beiweitem nicht das Händchen für Holz wie du.

    Warum du beruflich nicht in die Sparte wechselst :)

  • Zitat

    Original von Fubke
    ........Warum du beruflich nicht in die Sparte wechselst :)


    Hallo,

    dem steht mein aktuelles Alter entgegen und meine bisherigen Pensionsansprüche :ngrins:.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Hallo ich weiß das Passt nicht ganz zum Thema...

    also bei meiner FWB 65 ist die Punizierung auch recht dreckig... ich würde sie auch gern sauber machen aber eigentlich möchte ich nicht den ganzen Griff neu machen weil er mir so wie er ist ganz gut gefällt.. wie sind die Griffe von Feinwerkbau behandelt ? ist wahrscheinlich sehr schwierig,das das Ganze sich nicht massiv vom rest des Griffes abhebt oder?


    und Kurt als mein Vater 2 Jahre Jünger als du war hat er noch seinen Großhandelskaufmann nachgemacht....

    Gruß Piet

    Waldorf war gut für mich, en bisschen wär auch gut für dich :crazy2:

    Einmal editiert, zuletzt von Piet007 (11. Dezember 2008 um 22:37)