Recyclingschleuder "Petrus"

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.234 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Dezember 2008 um 20:59) ist von sascha0307.

  • Als Ich mein Theraband bekommen habe, war da zufällig eine alte Angelschleuder (daher der Name) im Blickfeld.
    Also schnell Theraband rauf, verschiedene Aufhängungen getestet.
    Kugeln waren auch keine da, also zum altbewährten Kleingeld gegriffen.

    Petrus mit Over-the-top-Anbindung und Echtleder (Das durch die Anbingung immer auf die Finger schlägt und das Band bremst):

    Neue Anbindung, Munition XD:

    Gummiaufhängung aus der Nähe (leider etwas verschwommen):

    Ergebniss :nuts: :

    2 Mal editiert, zuletzt von sascha0307 (22. November 2008 um 16:18)

  • schöne verbesserung :huldige: diese anglerschleuder sind ja meist grottenschlecht ausgeführt, da sind dann auch die paar euro, die sie kosten, geldverschwendung

    aber dein leder ist recht schwach, wenn's sogar vom blauen theraband eingerissen wird
    eine alter schuh (die zunge) liefert dir da besseren rohstoff

    mfg arthur

  • Danke :new11:
    Leder ist leider zu schwer, oder es lag nur am fly-over. Jedenfalls schnalzt mir meine Lederschlaufe immer auf die Finger, mit einem starken Leder.

    Der Stoff, der übrigens aus diesem Ikea aufhänge-Regal stammt hält komischer weise auch noch.

  • angel oder madenschleudern haben nur den fehler das die gummis meist nicht gut genug für uns sind. mit eigenem gummi finde ich sie sehr gut! sie halten meist keinen starken gummis stand aber zum genauen schiessen mit leichten gummis mag ich sie sehr.
    deinen stoffpouch würde ich aber gegen einen aus leder ersetzten.
    sehr gut ist möbelleder was man manchmal auf dem sperrmüll findet oder das leder von alten arbeitshandschuhen.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • an dieser stelle dürfte ich mal lol sagen, im bezug auf möbelleder, da hab ich soviel daheim, alles von mustern, in verschieden qualitätsarten.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

    Einmal editiert, zuletzt von FeI_ix (4. Dezember 2008 um 21:23)