Hilfe - - bei Crosman 454

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.133 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2008 um 12:15) ist von Horst 1.

  • Hallo,

    habe eine Crosman 454 und brauch mal Hilfe.
    Die Pistole hat auf der rechten Seite, in Höhe des Abzugsbügel einen Schieberaster, welcher sich in 3 Positionen stellen läßt.
    Für was wird dieser benötigt ?

    Wenn ich eine "neue" Co2-Kartusche einlege und die Schraube festziehe, dann etweicht das gesamte Co2-Gas auf einen Schlag.

    Wer repeariert noch so eine Pistole ?
    Gibt es noch einen Kundendienst ?


    Besten dank !

    LG Horst

    "Habe soviel über Drogen, Sex und Alkohl gelesen, dass ich nun beschlossen habe mit dem "Lesen" aufzuhören " !

  • Moin,moin,

    der Schieber dient zur Abzugssicherung, hat aber nur 2 Positionen, wird durch eine kleine Stahlkugel die mittels einer winzigen Spiralfeder auf den Schieber drückt "betätigt".
    Wenn das Co2 entweicht, denke ich mal das der Dichtungsring defekt ist, denn das Teil ist ja bestimmt älter als 30 Jahre so dass der Gummiring wahrscheinlich spröde oder beschädigt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von oxtorner (22. November 2008 um 08:41)

  • Mir kam es so vor, als hätte er 3 Rast-Positionen.

    Es scheint da auch was zu fehelen, da schaut nur eine kl. Metall-Ecke raus, mit 2 kl. Löchen.
    Wie sieht den der Schieber im Orginal aus ? ( e.v.l. Bild)

    Zur Dichtung:
    Wo bekomme ich so eine Dichtung her ?
    Kann man da auch was anderes nehmen ?

    Danke im voraus !

    Horst

    "Habe soviel über Drogen, Sex und Alkohl gelesen, dass ich nun beschlossen habe mit dem "Lesen" aufzuhören " !

  • . . . habe jetzt ein Dichtung für die Crosman 454 ergattert.
    D.h. ich habe sie mir selbst gebaut. Im Baumarkt annäherde passende Dichtungen gefunden und dann mit "drehmel" passen geschiffen.

    Die Pistole schießt wieder. Manchmal hat sie BB-Kugeln Zubringer Schwierigkeiten. Aber wenn man kurz an der Röhren-Magazin.Feder wackelt, dann wird die nächst Kugel geladen.


    LG Horst

    "Habe soviel über Drogen, Sex und Alkohl gelesen, dass ich nun beschlossen habe mit dem "Lesen" aufzuhören " !