"Baby Desert Eagle" vs. "Beretta Elite II"

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 4.908 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2008 um 21:26) ist von Andi66.

  • Hallo zusammen!

    Ich suche jetzt als Ergänzung nach eine billigen Rundkugel-Spritze, um auf kurze Distanzen bis maximal 6 Meter zu plinken, Löcher in alles Mögliche zu schießen. Eine Getränkedose sollte auf jeden Fall mit einem Ein- und Austrittsloch versehen werden.

    In meine Endauswahl sind bisher die "Baby Desert Eagle" und die "Beretta Elite II" gekommen. Gibt es vernünftige Alternativen bis 60 Euro?

    Ich habe bisher die Tests hier im Forum, bei Muzzle sowie die Kundenbewertungen bei Schneider und Ostheimer gelesen. Dabei bin ich zu folgenden Ergebnissen gekommen: Die "Baby Desert Eagle" schießt etwas genauer, dafür hat die "Elite II" mehr Power. Bitte berichtigt mich, wenn ich flasch liege.

    Kann die CO2air-Gemeinde das so bestätigen? Wenn ja - wie groß sind die Unterschiede?

    Die Kundenbewertungen sind für beide Pistolen im Wesentlichen gleich gut, was mir die Entscheidung nicht gerade erleichtert. Ich weiß echt nicht, wofür ich mich entscheiden soll...

    Andi

    Leben ist Zufall ;)

  • Zitat

    Original von Andi66
    Die "Baby Desert Eagle" schießt etwas genauer, dafür hat die "Elite II" mehr Power. Bitte berichtigt mich, wenn ich flasch liege.

    Andi


    Ja es stimmt das die Baby Desert Eagle etwas genauer schießt und ich habe die Erfahrung gemacht das sie leistungsmäßig ungefähr gleich stark sind.
    Meiner Meinung nach ist die Beretta Elite II etwas besser verarbeitet und wirkt nicht so arg spielzeugmäßig wie die Baby DE und ist dank ihres im vorderen Bereich der Pistole eingearbeiteten Bleigewichtes auch etwas schwerer und liegt besser in der Hand.
    De Beretta Elite II hat auch ein entnehmbares Magazin im gegensatz zur Baby DE bei der das Magazin seitlich neben den Lauf schon integriert ist.
    Beide Pistolen funktonieren einwandtfrei und ich hatte bis jetzt (ca 3000 Schuss) kein einziges Problem mit Zuführungsstörungen oder ähnlichem.

    Ich würde zur Beretta Elite II raten wenn du etwas mehr Pistolenfeeling und Qualität haben willst.

  • Ich hatte mit beiden Teilen schlechte Erfahrungen machen dürfen! Plastikmüll(sorry) in schöne Kartons verpackt! Spare llieber noch ein wenig und hol dir die CP88 oder die Beretta! Da bekommste wenigstens was für`s Geld und gebraucht gehen die schon bei "Egon" ab 70-80€ los! Gruss Ronny

    Haenel, what else?

  • Was hattest du den für Probleme mit den beiden Pistolen?
    Man darf für knapp 60 Euro nicht zuviel erwarten aber zum Dosen platt machen sind die beiden brauchbar.

  • Zitat

    Original von daron01
    Ich hatte mit beiden Teilen schlechte Erfahrungen machen dürfen! Plastikmüll(sorry) in schöne Kartons verpackt! Spare llieber noch ein wenig und hol dir die CP88 oder die Beretta! Da bekommste wenigstens was für`s Geld und gebraucht gehen die schon bei "Egon" ab 70-80€ los! Gruss Ronny

    Aber genau so was suche ich ja gerade nicht, ich möchte einen einfachen billigen Rundkugel-Verteiler und versuche herauszufinden, ob es brauchbare Alternativen zu den Genannten gibt.

    Andi

    Leben ist Zufall ;)

  • Wer billig kauft, kauft zwei mal!

    Hatte die EliteII schon mal in der Hand, hat mir vollkommen ausgereicht, wer sowas in verbindung mit dem Wort Qualität bringt ............

    Von der Schussleistung wird eine BB Pistole NIE an die Präzision einer Dia Pistole mit gezogenen Lauf hinkommen.

    Da hilft auch kein suchen bzw. experimentieren...........

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bierbauch_Baer (16. November 2008 um 10:13)

  • Zitat

    Original von Twiggy_ramirez
    Man darf halt nur nicht zu weit weg stehen....

    Wie gesagt - ich suche was für kurze Entfernungen, um im kleinen Keller oder in der Garage Löcher zu machen. Wenn ich auf 10 Scheibe schießen möchte, nehme ich die HW 40.

    Die Rundkugel-Schleuder sollte halt auf 5-6 Metern eine Dose treffen können.

    Leben ist Zufall ;)

  • Wir wäre es denn mit der Beretta px4.
    Da kannst du mit (Blei)Rundkugeln schiessen und hast dazu noch den Blow Back Effekt

    Das Teil ist etwas teurer, aber im Endeffekt hast du da mehr von.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Baer
    Wer billig kauft, kauft zwei mal!

    Mag ja sein, aber ich möchte halt billig kaufen (dem Einsatzzweck entsprechend) und habe explizit nach billigen Pistolen gefragt.

    Zitat

    Original von Bierbauch_Baer
    Hatte die EliteII schon mal in der Hand, hat mir vollkommen ausgereicht, wer sowas in verbindung mit dem Wort Qualität bringt ............

    Wer tut denn das?

    Zitat

    Original von Bierbauch_Baer
    Von der Schussleistung wird eine BB Pistole NIE an die Präzision einer Dia Pistole mit gezogenen Lauf hinkommen.

    Dürfte eigentlich jedem oder zumindest den meisten klar sein und hat ja auch niemand so geäußert.

    Zitat

    Original von Bierbauch_Baer
    Da hilft auch kein suchen bzw. experimentieren...........

    Auch hier kein Widerspruch, aber darum geht es ja auch gar nicht. Ich hatte nach 2 billigen BB-Waffen gefragt bzw. nach einer billigen Alternative zu den beiden und nicht nach qualitiativ hochwertigen Waffen mit höchster Präzision.

    Warum versucht eigentlich ständig jemand zu "missionieren", wenn mal nach einer billigen Waffe gefragt wird?

    Nichts für ungut, aber ich wundere mich immer wieder darüber.

    Leben ist Zufall ;)

  • Da die wenigsten auf deine Frage eingehen, will ich nun mal.

    Habe die Baby DE. Ist halt alles aus Kunststoff, die Bedienelemnente kann man nicht bewegen. Von der Kraft her kannst du mit einer halbwegs vollen Kapsel eine Dose mit dicken Wänden durchlöchern.

    Die Präzision ist auch gut (ja, die CP88 ist besser *lol*). Schieße immer auf 5m. Habe auch auch schon am 15m geschossen, oh Wunder, jeder 2-te Schuss ein Treffer (Windstille vorrausgesetzt).

  • Zitat

    Original von Dicke_Bertha
    Wir wäre es denn mit der Beretta px4.
    Da kannst du mit (Blei)Rundkugeln schiessen und hast dazu noch den Blow Back Effekt

    Ich brauche keinen Blaszurückeffekt. :) Ich sehe nicht ein, für so etwas Überflüssiges CO2 zu verschwenden. ;)

    Zitat

    Original von Dicke_Bertha
    Das Teil ist etwas teurer, aber im Endeffekt hast du da mehr von.

    Für das, was ich mit der Pistole anstellen will, sind 50-60 Euro die Schmerzgrenze. Und für Spielereien wie Blowback, die ich nicht brauche und auch nicht möchte, gebe ich nicht extra Geld aus.

    Ich such einfach nur ein simples Männerspielzeug! :ngrins:

    Leben ist Zufall ;)

  • Zitat

    Original von Floka
    Da die wenigsten auf deine Frage eingehen, will ich nun mal.

    Danke! Ich habe den Eindruck, dass viele einfach nicht verstehen, dass man auch durchaus bewusst etwas Billiges kaufen will. Das hat schon so ein bisschen was von missionarischem Eifer. ;)

    Zitat

    Original von Floka
    Habe die Baby DE. Ist halt alles aus Kunststoff, die Bedienelemnente kann man nicht bewegen. Von der Kraft her kannst du mit einer halbwegs vollen Kapsel eine Dose mit dicken Wänden durchlöchern.

    Klar, dass man für kleines Geld keine Vollmetallwaffe bekommt, aber ich such ja quasi auch ein Spielzeug für und keine Matchwaffe.

    Zitat

    Original von Floka
    Die Präzision ist auch gut (ja, die CP88 ist besser *lol*). Schieße immer auf 5m. Habe auch auch schon am 15m geschossen, oh Wunder, jeder 2-te Schuss ein Treffer (Windstille vorrausgesetzt).

    Das entspricht so ziemlich dem, was ich damit vorhabe. Bei egun verkauft ein Händler eine Baby D E im Set mit Red Dot, 2 CO2-Kapseln und etwas Munition neu für 50 Euro. Ich glaube, da werde ich bei Gelegnheit mal zuschlagen.

    Leben ist Zufall ;)

  • Zitat

    Original von Andi66
    Ich such einfach nur ein simples Männerspielzeug! :ngrins:

    Männer spielen nicht.!

    Sie beschäftigen sich nur mit ernsthaften und sinnvollen Dingen.

    Wie z.b. mein neues Handy..wennich hier drücke macht es pieep,wenn ich woanders drücke macht palimm , und ab und zu auch mal kratzong.

    Spielen würde ich nie... :anon:

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Nun Andy,dann mach es...kauf dir die DE. Aber vorher noch eine kleine Alternative...auch Stahlrundkugeln,13 Schussmagazin und 2Dosen sind kein Problem,vorausgestzt...Du hast auch die verbesserte Laudabichtung ...soll nur ein Tipp sein...Preis-Leistung total ok!

    Haenel, what else?

  • Tja, erst billig kaufen und Fragen stellen ala´ "warum geht meine Plempe nicht mehr?"

    kennen wir hier zu genüge
    im Prinzip wollen wir dich ja auch nur vor Unheil bewahren.

    Ich habe auch meine Erfahrungen gemacht mit diversen schlechten Plempen und will jeden nunmal davon abraten.

    Kann ja jeder machen was er will, nur soll er danach nicht rumheulen wenn die Knifte kaputt ist.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Bierbauch_Baer
    Volle Zustimmung!
    Es gibt nun mal nicht immer so einen Fall wie bei der PC40 und der Marksman2004.
    Baugleiche Waffe nur halt fast halb so teuer.
    .
    Viellecht hat er ja bei "EGON" glück, da werden im Moment recht viele "neuwertige" Stahlkugelbescheuniger für kleines Geld verkauft.( So welche die wie ne 1911er aussehen oder wie ne CP99 und wenn er glück hat bekommt er sogar ne Macarov).

    Andi66
    Wir wollen hier nicht missionieren ( So ein Talar steht mir auch nicht, hatte sowas mal bei ner Schulaufführung an. Sage nur BÄÄÄÄÄÄ ist wie ein Kleid).

    aber du hast gefragt und ne antwort bekommen.Wenn sie dir nicht gefällt auch ok.
    Dann kauf das was du denkst und jammere nicht wenn es kaputt ist.
    Das abraten kommt nicht von ungefähr, sie haben schon schlechte Erfahrungen gemacht und wollen dich vor solchen bewahren.
    PS, und zum Scheibe schiessen nehme ich meine SAM K12 und ich habe auch ne Marksman 2004 (Baugleich der Hw PC40).
    Gruß
    Lutz

  • Der Beitragsstarter möchte eine BB Co2 Pistole zum Dosenlochen auf 5 Meter und dafür ist die Beretta Elite II und die Baby Desert Eagle absolut geeignet.
    Ich habe beide Pistolen für genau den selben Zweck gekauft und bin mit ihnen sehr zufrieden.
    Und das Preis/Leistungsverhältniss finde ich auch ganz in Ordnung.
    Wer aber ein wenig mehr Luxus beim Dosenlochen haben möchte der soll sich den Colt Special Combat kaufen.
    Den habe ich schon um 99,95 beim Sportwaffen Schneider gesehen.
    Wovon ich aber abraten würde sind die CP99 Compact und die Walther PPK/s von Umarex.
    Bei beiden Pistolen bemerkte ich das bei schnellen Schussfolgen der Cooldown Effekt manchmal so gravierend war das spätestens nach dem 2. Magazin der Blowback Mechanismus nicht mehr ordentlich funktionierte und ich bei jedem Schuss den Schlitten händisch zurück ziehen musste.
    Und wenn man in einer eher kühlen Umgebung schießt (unter 15 Grad) tritt genau das selbe Problem auch auf.
    Ich würde daher dem Beitragsstarter zu der Beretta Elite II raten da sie etwas mehr Qualität für den niedrigen Preis bietet als die Desert Eagle.
    Im Prinzip sind aber von der Schussgenauigkeit wie auch von der Power ebenbürtig.
    Die Nachteile in Form eines Plastikgehäuses und die Fake-Bedienteile bei beide Pistolen wurden ja schon besprochen und das man sich für den Preis keine Co2 Pistole von der Qualität einer Walther CP88 oder ähnlichem erwarten darf das sollte ja selbstverständlich sein.

    3 Mal editiert, zuletzt von MasterBlaster (16. November 2008 um 12:35)

  • Ist ja schön und gut, dass ihr euch darum so sorgt, aber würdet ihr für 200€ eine Pistole kaufen, um nur auf Dosen zu schießen?
    Ich glaube jeder, der keinen Porsche fährt würde Nein sagen.

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Baer
    Tja, erst billig kaufen und Fragen stellen ala´ "warum geht meine Plempe nicht mehr?"


    Warum unterstellst du mir das? Ist es für dich so schwer zu verstehen oder gar zu akzeptieren, dass sich ein Fragesteller durchaus Gedanken gemacht hat? Wenn ich explizit nach einer billigen Waffe frage und auch noch den Verwendungszweck benenne, macht es dann wirklich Sinn, hochwertige und teurere Waffen zu empfehlen?

    Zitat

    Original von Bierbauch_Baer
    kennen wir hier zu genüge
    im Prinzip wollen wir dich ja auch nur vor Unheil bewahren.


    Wenn ich vor Unheil bewahrt werden möchte, werde ich das entweder verkünden oder einfach einer Sekte beitreten. ;)

    Zitat

    Original von Bierbauch_Baer
    Ich habe auch meine Erfahrungen gemacht mit diversen schlechten Plempen und will jeden nunmal davon abraten.


    Das ist ja auch o.k., aber ich brauche halt keine Präzisionswaffe, um auf kurze Distanz Löcher in Dosen zu machen. Deswegen habe ich ja ausdrücklich nach dem Plastikspielzeug gefragt.

    Zitat

    Original von Bierbauch_Baer
    Kann ja jeder machen was er will, nur soll er danach nicht rumheulen wenn die Knifte kaputt ist.


    Ich heule nicht mehr, ich bin doch schon groß!;D

    Leben ist Zufall ;)