PPK/s CO2 repetiert nicht selbstständig

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.054 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2008 um 19:57) ist von mr_whathesays.

  • Guten Tag allerseits,

    ich habe mir gestern eine gebrauchte PPK/s von Umarex gegönnt.
    Die ersten paar Schuss gingen einwandfrei. Dann aber stellte ich fest dass die Waffe nicht mehr selbststädnig repetiert! Sprich, der Schlitten wird zwar nach hinten befördert, die Waffe allerdings nicht gespannt. Ich muss also nach jedem Schuss den Schlitten zurückziehen damit der Hahn gespannt ist.

    Weiß jemand wie ich das Problem beheben kann?
    Wäre euch sehr dankbar!

    MfG

    mr_whathesays

  • Der Schlitten scheint einfach wo zu "haken". Entweder Mechanik oder einfach DRECK.
    Schon mal Schlitten demontiert (sehr einfach nach Anleitung, nur Vorsicht, Federchen linke Seite, muss wieder genau wie vorher eingeklemmt werden, ist aber sonst ohne Gefahr) ?
    Dann Schlittenführung innen checken, alles säubern und leicht einölen (bes. alle Führungsschienen, außerdem 1 Tröpfchchen auf Kapsel-Anstechdorn)
    Wenns dann nicht geht, eventuell Ventilproblem (zu wenig Gasdruck).
    Dann gibts nur noch Umrex Reparaturservice.
    Kleine Rückmeldung wäre nett. Viel Glück!

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Waffe auseinander nehmen und auf der Linken seite das Silberne Teil Entfernen damit wird zwar der Schlittenfang ausgebaut aber funzt dann Super (war bei mir jedenfalls so) ;)

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

  • So...habe jetz festgestellt, dass die Gas-Druck den Schlitten nach ungefähr einem Magazin nicht mehr nach ganz hinten Transportiert! Ist das normal dass der Druck so schnell nachlässt??

  • Normal nicht, ein Mag sind ja nur etwa 20 Schuss (?) 1 Kapsel sollte aber min. 60-90 Schus - mit gegen Ende allerdings deutlich nachlassender Leistung - langen.
    Falls sie anfangs sehr stark / laut scheint, könnte das Ventil falsch / zu stark eingestellt sein. Hat eventuell der Vorbesitzer versucht die Pistole zu "tunen"? :new16:

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

    Einmal editiert, zuletzt von astroluzia (14. November 2008 um 18:57)

  • kann auch sein,das die kapsel schlecht befüllt war,hatt ich auch schon,probier ma ne neue. :new16:


    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von gunsmoker (14. November 2008 um 19:35)