Selbstgebaute Softair mit Sahnekapseln

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.974 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2008 um 19:57) ist von 5-atü.

  • Will mal wieder was basteln^^
    Hab mir gedacht ich bau mir ne Softair, die mit Sahnekapseln läuft. Hat jemand eine Idee, wie ich das ganze angehen sollte? Das größe Problem wird sein, dass ich das Gas aus der Kapsel bekomm. Bekomm ich eigendlich genügend Druck mit solchen Sahnekapseln zusammen?

  • Zitat

    Original von hak
    Was wäre daran genau nicht legal?

    Mit Sahnekapseln und ner Softair, also das klingt ein wenig hanebüchen!

    Es kann nicht jeder hingehen, und sich Schusswaffen bauen!

    Oder hast Du diese Erlaubnis:

    Zitat

    WaffG - in der Fassung/ gültig seit April 2008
    § 26 Nichtgewerbsmäßige Waffenherstellung
    (1) Die Erlaubnis zur nichtgewerbsmäßigen Herstellung, Bearbeitung oder Instandsetzung von Schusswaffen wird durch einen Erlaubnisschein erteilt. Sie schließt den Erwerb von zu diesen Tätigkeiten benötigten wesentlichen Teilen von Schusswaffen sowie den Besitz dieser Gegenstände ein.
    (2) Die Erlaubnis ist auf höchstens drei Jahre zu befristen und auf eine bestimmte Zahl und Art von Schusswaffen und wesentlichen Teilen zu beschränken. Personen, denen Schusswaffen zur Erprobung, Begutachtung, Untersuchung oder für ähnliche Zwecke, die insbesondere eine Bearbeitung oder Instandsetzung erforderlich machen können, überlassen werden, kann die Erlaubnis nach Absatz 1 ohne Beschränkung auf eine bestimmte Zahl und Art von Schusswaffen und wesentlichen Teilen erteilt werden.


    ?


    Vermutlich nein, darum: :direx: verwirf den Gedanken und hör auf mit den Experimenten!

    Fördermitglied des VDB.