Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.110 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. November 2008 um 13:39) ist von jnievele.

  • Der Aspekt Sicherheit muss ganz oben stehen, deswegen SURT JA!!!


    Ich hab vor den auch zu machen :new11:


    Gruß
    Geb

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Ich werde zu gegebener Zeit auf diesen Kram Antworten.

    Ich muss dass hier noch verdauen und ich bin ja dafür bekannt mit der Brechstange voraus zu gehen, deswegen werde ich mich erst einmal beruhigen.

    MfG

    TCU

    Alias: Ray Stoner

    What goes up, must come down!

  • wenn es doch so viel spass macht ViperM ... warum kommst du denn nicht mal nach Bonn und lernst es mal richtig kennen? .. denn dann würde es dir bestimmt noch mehr spass machen... denn dieses rumknallen in alle himmelsrichtungen war für mich nämlich kein spass wenn man dann so einen lauf im rücken hat beim aufbauen und ich das zischen der kugel hören konnte (und das kam oft vor)

    da der BDS nun diese Sportart aufgenommen hat wäre es nicht schlecht einen SuRT zu haben ... klar braucht man den für das normale Training nicht aber wenn mal ein Wettkampf sein sollte möchte der Veranstallter auch wissen ob der Schütze wenigstens die Kenntniss hat und die Sicherheitsregeln kennt. ... beim GK IPSC wird ja auch nicht jeder einzelnd an die hand genommen und wird nochmal erklärt dass wenn man den abzug betätigt dass da vorne kein strauß blumen rauskommt ... sorry aber so ist es halt

    Es dient ja nur als bestätigung dass der Schütze wenigstens etwas von den Regeln kennt und weis wie er mit der Waffe umzugehen hat.

    So ist meine Meinung dazu .... klingt Hart ... ist aber so ...

    DVC
    Racegun

  • Man kann sicher drüber streiten, wie "ernsthaft" man die ganze Sache betreiben will...der eine möchte nur ein paar Targets beballern, andere möchten sich zu Chancengleichheit im Wettkampf messen. Zu Letztgenanntem sind aber Regeln unabdingbar.

    Thema war ja eigentlich der Surt und nicht das Tragen von Schutzbrillen!
    Traurig anzusehen, wenn die Argumente ausgehen, auf welch abstruse Gedanken die Leute auf einmal kommen. Gut, daß du mit deiner Schutzbrillenbehauptung ziemlich alleine auf dem Feld stehst. Mal von einem Blechpopper auf 3m einen Querschläger auf die Wange bekommen? Die Erfahrung solltest du mal machen. Wünsche dir, daß du deine Engstirnigkeit nicht eines Tages bereust und in die Verlegenheit kommst, dein verbliebenes Augenlicht doch noch mit simpelsten Mitteln zu schützen.

    Zu einem verantwortungsvollen Waffenbesitz gehört meines Erachtens nach Respekt vor jeder Schußwaffe. Gerade vor Solchen, die von Optik und Haptik auch beim zweiten Hinsehen kaum von einer Feuerwaffe zu unterscheiden sind.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

    2 Mal editiert, zuletzt von Flitzebogen (12. November 2008 um 01:25)

  • Aber was bitte soll so ein Surt hinsichtlich Softairs beinhalten was der erwachsene Softairbesitzer mit einer Portion gesunden Menschenverstand nicht selbst ohnehin begreift? Dass man ne Schutzbrille zu tragen hat und nicht wie ein Cowboy mit ner geladenen Softair rumfuchteln sollte, sind doch nun wirklich keine Dinge, die man abfragen muss, das sollte Grundvorraussetzung für alles sein.

  • Da hat die Praxis aber leider anderes gezeigt. Selbst erfahrene IPSCler scheinen manchmal die einfachsten Sicherheitsregeln zu vergessen wenn sie ne Softair in der Hand haben. Auf dem Match durfte ich das ein oder andere mal in ne Mündung schauen.
    Kein tolles Gefühl wenn mann sich dann überlegt das derjenige es eigentlich besser wissen sollte. Aber die Einstellung "is ja nur nen Spielzeug" scheint einigen echt die Sicherheitsregeln im Hirn auszuschalten.

  • Zitat

    Original von Summer-Rain
    Aber was bitte soll so ein Surt hinsichtlich Softairs beinhalten was der erwachsene Softairbesitzer mit einer Portion gesunden Menschenverstand nicht selbst ohnehin begreift?

    Zum Beispiel Sachen wie die 90°-Regel - die kennt man aus anderen Schützendisziplinen ja so nicht.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer