Umarex-Zweibein an FWB300 (Kennt jemand dieses Zweibein?)

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.382 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2008 um 00:20) ist von Nanopartikel.

  • Hallo zusammen
    Ich bin neu hier und habe nach jahrelanger Abstinenz mal wieder mit dem hobbymässigen Schiessen angefangen und mir dafür ein FWB 300 zugelegt, mit dem ich sehr zufrieden bin :n1:. Da ich oft aufgelegt schiesse, habe ich mich für ein Zweibein entschieden. Die 2teiligen Dinger kenne ich und bin nicht so sehr davon angetan ... zu schwer und klapprig. Also kamen nur noch die Harris Modelle in Frage, die sind aber auch nicht grad billig. Dann bin ich über dieses Zweibein "gestolpert":

    http://www.fungun.de/webshop/index.…&g0=1&g1=4&g2=3

    Das sieht doch genau wie die billigeren Harris Modelle aus, oder? Aber für den Preis?! Da ist doch das Bild nicht korrekt oder? ??? Naja vielleicht kennt es einer...

  • sieht aus wie eines von der Firma Harris. Gibt es bei Ostheimer. Ist aber nicht ganz billig
    Harris Zweibein BR (niedrig)
    Harris Zweibein BR-S (niedrig)
    Harris Zweibein H-1A2 (hoch)
    Harris Zweibein H-S-25 (hoch)
    Harris Zweibein L-1A2 (mittel)
    Harris Zweibein L-S (mittel)

    eines von denen die gibt es in unterschiedlichen höhen

    Einmal editiert, zuletzt von UMAREXRAM (10. November 2008 um 18:04)

  • Ja, genau, es schaut exakt wie ein Harris aus. Nur weniger als halb so teuer - die Harrise gibt es ab 80 Euro. Also entweder stinkt das Ganze oder es ist halt eine billige Kopie, aber die würde ja für ein rückstossfreies Gewehr reichen(FWB 300), die Harrise kann man ja auch getrost an ein Grosskalibergewehr machen.

    Hab´s jetzt bestellt und poste mal wie es is...
    Der "Händler" hat auf Nachfrage bisher nicht reagiert, also schaunmer mal, ich kann ja posten wenn es da ist, wenn es jemanden interessiert. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Reclaim (10. November 2008 um 18:16)

  • Nabend,
    soweit ich es sehen kann ist es ein Nachbau von
    Umarex(steht ja in der Beschreibung)
    Bevor ich jetzt irgenntwas falsches über Umarex sag
    warten wir lieber ab bis Jemand kommt der mehr Ahnung hat

    MfG alex.

  • Sooo
    hat etwas gedauert aber ich mußte das Zweibein erstmal ein bissel in der Praxis testen. Es ist sehr leicht, und obwohl es mit Adapter für die Riemenbügelöse geliefert wird, konnte ich es für die UIT meines FWB 300 "passend" machen - ohne großen Aufwand. Es ähnelt mit den Federn und den rausspringenden Füssen stark dem Harris und reicht als Luftdruck-Zweibein meiner Meinung völlig aus und ist bei dem Look zu dem Preis echt ne Alternative. Aber Achtung: das Bild ist das eines Harris(ach) und entspricht nicht exakt dem Produkt, das besagte Zweibein ist nicht extra arretierbar und wird bei richtiger Montage durch das Gewicht der Waffe und der Kraft der Federn aufgehalten, ein Foto habe ich bei http://www.abload.de/img/dsci0048aqee.jpg . Es ist halt so billig, weil es laut Packung ein Korea-Alu-Imitat aus dem Airsoft-Bereich ist. Die Montage ist schlecht und billig(Alu), aber ausreichend und das Zweibein selbst ist für den Preis echt gut und solide. Da ich die Harrise aber selber nicht kenne, kann es sein, dass da auch keine Arretierung der Beine im ausgeklappten Zustand gibt. Bisher hat mich das in der Praxis nicht gestört, es klappt also nix unvorhergesehen zusammen ;)

  • KAnnst du vill mal ein Bild von der UIT Schienen Montage machen thx

    ,fg Moritz

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Für die Riemenbügelschraube gab es ein Gegenstück aus Alu , so 1,5cm X 5cm , das war zu breit für meine UIT Schiene , also habe ich einen Milimeter auf jeder Seite abfefeilt bis es reinging und dann konnte ich es fixieren. Ein vernünftiges Foto kann ich jetzt nicht machen, aber ich hoffe das hilft dir weiter...

  • Ganz am Rande: Netter Paintjob, was für Farben hast du benutzt? Ist ja bei Puristen schon grenzwertig ;) nen Holzschaft zu lackieren, aber da mein nächster Einkauf wohl in Plaste kommt, liebäugele ich auch mit einem neuen Outfit.

    Beste Grüße,

    Seb

    Einmal editiert, zuletzt von Chameleon (23. November 2008 um 22:05)

  • Danke, hat auch Spass gemacht . Als Farben habe ich nach einigen Versuchen mit Lacken aus dem Baumarkt für Sprays von Militärbestände Bausenwein entschieden - billig und am besten.Gibts unter Tarnmitteln. ;) Das tollste ist am paintjobben das man noch vor den letzten Arbeitsgängen ständig denkt wie weit man noch weg ist von der eigenen Vorstellung und wie sch.... alles aussieht und dann kommt schlagartig der Moment an dem man weiß das es fertig ist und man es überhaupt nicht mehr bereut die Spraydose angesetzt zu haben. :crazy2:

  • Hi Reclaim,

    danke für den Tip!
    Die Farben sind ja echt günstig, ich denke das ist mir einen Versuch wert. Hast du das Ganze am Ende nochmal mit Klarlack behandelt? / Wie stabil ist der Lack? Manchmal sind die ja recht anfällig in Sachen absplittern und so.

    Seb

  • Eigentlich halten die Lacke auch so sehr gut, aber als langfristigen Schutz gegen Abgreifen empfehle ich matten Klarlack. Wichtig ist gut durchtrocknen zu lassen und dann Schicht für Schicht.Man ist überrascht, wie dünn nachher die Schichten sind, und der Klarlack(matt!) "verwäscht" auch störende Kontrastränder.Die Lacke bei Bausenwein trocknen doppelt so schnell und halten auch auf Flächen, bei denen man bei normalen Spraylacken dringend Haftgrund verwenden muss.Aber Achtung!: Die Snipercolors kommen in kleinen Dosen also lieber bei den vorherrschenden Tönen gleich 2 besorgen!

    P.S.: Danke 5-atü !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Reclaim (24. November 2008 um 23:36)

  • Meins ist von Classic Army von Waffen-Ostheimer... ich musste mein Zweibein ein wenig modifizieren und musste noch den UIT Adapter für 10,- dazu kaufen

    ...tada!


    :new11:

    Gruß David

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)